Emanuel Franceso Geschrieben 30. Oktober Melden Geschrieben 30. Oktober vor 8 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Anpassungen auf der Langstrecke im SFP25: FRA - BLR, SIN werden mit B744 anstatt B748 geflogen FRA - IAH wird mit B748 anstatt B744 geflogen FRA - DEN, DTW werden mit A343 anstatt B789 geflogen FRA - BOG wird mit B789 anstatt A343 geflogen, die geplante Erhöhung auf 7/7 entfällt FRA - GIG wird mit B789 anstatt A343 geflogen, die Frequenz wird um 2/7 auf 3/7 reduziert (ursprünglich war eine Erhöhung auf 7/7 geplant) FRA - IKA, MAA, LOS-SSG bleiben bei 5/7, sollten ursprünglich alle auf 7/7 erhöht werden FRA - ABV-PHC wird um 1/7 auf 5/7 reduziert FRA - LAX bleibt bei 12/7, sollte ursprünglich auf 14/7 erhöht werden Auf FRA - PVG wird der Abendflug mit A343 anstatt B744 geflogen FRA - YUL wird um 1/7 auf 6/7 reduziert MUC - GRU scheint im SFP25 ausgesetzt zu werden MUC - SEA bleibt bei 3/7, sollte ursprünglich auf 7/7 erhöht werden Weitere Anpassungen: Frankfurt - Kapstadt wird mit B789 anstatt A343 geflogen, allerdings wohl auf 3/7 reduziert München - Johannesburg ist momentan nicht für den SFP25 buchbar
Emanuel Franceso Geschrieben 31. Oktober Melden Geschrieben 31. Oktober Der erste Flug der neuen Allegris First Class ist am 9.11.24 nach Bangalore geplant, ab 15.11.25 soll die neue First Class auch nach Mumbai zum Einsatz kommen. https://newsroom.lufthansagroup.com/neue-lufthansa-allegris-first-class-hebt-am-9-november-erstmals-ab/ 1
LH2112 Geschrieben 31. Oktober Melden Geschrieben 31. Oktober vor 11 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Der erste Flug der neuen Allegris First Class ist am 9.11.24 nach Bangalore geplant, ab 15.11.25 soll die neue First Class auch nach Mumbai zum Einsatz kommen. https://newsroom.lufthansagroup.com/neue-lufthansa-allegris-first-class-hebt-am-9-november-erstmals-ab/ Täusche ich mich oder kommt der Ersteinsatz der Allegris First zwar immer noch deutlich verspätet, aber etwas früher als erwartet? Ich meinte erst 2025 im Kopf gehabt zu haben.
Emanuel Franceso Geschrieben 31. Oktober Melden Geschrieben 31. Oktober Zuletzt war immer von Q4/24 die Rede.
Emanuel Franceso Geschrieben 1. November Melden Geschrieben 1. November Die Langstrecke für den Sommer 2025 schaut momentan so aus: FRA: ATL 6/7 A333 und 1/7 A343 AUS 5/7 A333 BOS 7/7 A343 bis 30.4.25, 7/7 A343 und 7/7 B744 ab 1.5.25 bis 30.6.25, 10/7 A343 und 4/7 A346 ab 1.7.25 DEN 7/7 A346 bis 30.4.25, 7/7 A343 ab 1.5.25 DFW 2/7 A333 und 5/7 A343 DTW 7/7 A343 EWR 7/7 B748 IAD 7/7 A343 bis 30.4.25, 5/7 A343 und 7/7 A346 ab 1.5.25 bis 30.7.25, 5/7 A343 und 7/7 B744 ab 1.8.25 IAH 7/7 B748 JFK 7/7 A343 und 7/7 B744 LAX 7/7 B748 bis 30.4.25, 5/7 A343 und 7/7 B748 ab 1.5.25 MEX 7/7 B748 MIA 7/7 B748 ORD 3/7 A343 und 4/7 A346 und 7/7 B748 bis 30.6.25, 7/7 A343 und 7/7 B748 ab 1.7.25 RDU 5/7 A333 SEA 7/7 A343 SFO 7/7 B748 STL 3/7 A333 YUL 6/7 B789 YVR 7/7 B744 YYZ 7/7 B744 BOG 5/7 B789 EZE 7/7 B748 GIG 3/7 B789 GRU 7/7 B748 SJO 3/7 A343 ABV - PHC 2/7 A333 und 3/7 A343 CPT 3/7 B789 JNB 7/7 B748 LAD 3/7 A343 LOS - SSG 4/7 A333 und 1/7 A343 NBO 5/7 A333 ALA 1/7 A333 ALA - NQZ 1/7 A333 und 1/7 A343 BLR 7/7 B744 BOM 7/7 A343 DEL 7/7 A346 bis 30.6.25, 7/7 A343 ab 1.7.25 DXB 6/7 A333 und 1/7 A343 HKG 7/7 A346 HND 7/7 B748 HYD 5/7 B789 ICN 7/7 B744 IKA 5/7 A343 MAA 5/7 A343 NQZ - ALA 2/7 A333 PVG 7/7 A343 und 7/7 A346 (der A346 Flug ist an den VT1,3,4,6 nur in den hohen Buchungsklassen buchbar, die F ist an den VT1,3,4,6 gar nicht buchbar) RUH - DMM 7/7 A346 SIN 7/7 B744 MUC: BOS 7/7 A388 CLT 7/7 A359 DEN 7/7 A359 EWR 7/7 A359 IAD 7/7 A388 JFK 7/7 A388 LAX 7/7 A388 MEX 3/7 A359 ORD 14/7 A359 SAN 7/7 A359 SEA 3/7 A359 SFO 7/7 A359 YUL 7/7 A359 YVR 7/7 A359 YYZ 7/7 A359 BKK 7/7 A359 BLR 5/7 A359 BOM 7/7 A359 DEL 7/7 A388 HKG 7/7 A359 (nur in den hohen Buchungsklassen buchbar) HND 7/7 A359 KIX 7/7 A359 (2/7 nur in den hohen Buchungsklassen buchbar) ICN 7/7 A359 SIN 7/7 A359 PEK 7/7 A359 PVG 7/7 A359 4
Emanuel Franceso Geschrieben 5. November Melden Geschrieben 5. November Italienischen Medienberichten zufolge könnte der ITA Deal noch platzen. Dem Vernehmen nach geht es um's Geld: Lufthansa möchte wohl weniger bezahlen, Italien lehnt das bislang ab. Bis gestern sollten Lösungsvorschläge für die von der EU Kommission geforderten Zugeständnisse eingereicht werden. Die Dokumente wurden offenbar von allen beteiligten Airlines (Lufthansa, ITA, easyJet, Air France-KLM, IAG) unterzeichnet, jedoch nicht vom ital. Wirtschafts- und Finanzministerium. https://tg24.sky.it/economia/2024/11/05/ita-lufthansa-accordo-bloccato
ben7x Geschrieben 5. November Melden Geschrieben 5. November vor 10 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Bis gestern sollten Lösungsvorschläge für die von der EU Kommission geforderten Zugeständnisse eingereicht werden. Die Dokumente wurden offenbar von allen beteiligten Airlines (Lufthansa, ITA, easyJet, Air France-KLM, IAG) unterzeichnet, jedoch nicht vom ital. Wirtschafts- und Finanzministerium. Die Lösungsvorschläge wurden nach der Auseinandersetzung mit der italienischen Regierung anscheinend nicht von Lufthansa an Brüssel übermittelt. Zitat The offer - needed to secure EU antitrust approval for the deal - included ceding flight slots to rivals. It was due to be submitted to the European Commission on Monday, but was not sent to Brussels because of the disagreement over the price, one of the sources said. https://www.reuters.com/business/aerospace-defense/italy-claims-lufthansa-wants-pay-less-than-agreed-ita-stake-2024-11-05/
ben7x Geschrieben 11. November Melden Geschrieben 11. November Am 5.11.2024 um 17:17 schrieb ben7x: Die Lösungsvorschläge wurden nach der Auseinandersetzung mit der italienischen Regierung anscheinend nicht von Lufthansa an Brüssel übermittelt. https://www.reuters.com/business/aerospace-defense/italy-claims-lufthansa-wants-pay-less-than-agreed-ita-stake-2024-11-05/ Es wurde eine Einigung erzielt, Lufthansa hat die Forderung nach einem reduzierten Kaufpreis zurückgenommen und die Vorschläge zur Aufrechterhaltung des Wettbewerbs an Brüssel gesendet. https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-gibt-bei-ita-airways-klein-bei
derflo95 Geschrieben 12. November Melden Geschrieben 12. November Wasn das für n Sonderumlauf von der D-AIGT heute auf LH1592/1593/1594, Routing: FRA-ATH-CDG-FRA?
Selcuk Geschrieben 12. November Melden Geschrieben 12. November vor 8 Stunden schrieb ben7x: Es wurde eine Einigung erzielt, Lufthansa hat die Forderung nach einem reduzierten Kaufpreis zurückgenommen und die Vorschläge zur Aufrechterhaltung des Wettbewerbs an Brüssel gesendet. https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-gibt-bei-ita-airways-klein-bei Zitat Dem Vernehmen nach soll es um rund zehn Millionen Euro Differenz gegangen sein. Kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass es Diskussionen um (nur) zehn Millionen Euro ging. Bei einer Gesamtsumme von >650 Mio.€ sind zehn Mio. ein Bruchteil… oder besser gesagt Wechselgeld für eine LHG.
Fluginfo Geschrieben 12. November Melden Geschrieben 12. November vor 13 Minuten schrieb Selcuk: Kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass es Diskussionen um (nur) zehn Millionen Euro ging. Bei einer Gesamtsumme von >650 Mio.€ sind zehn Mio. ein Bruchteil… oder besser gesagt Wechselgeld für eine LHG. Die Kaffeekasse war bedenklich leer, hier wollte man wohl 10 Mio. abzweigen.
oldblueeyes Geschrieben 12. November Melden Geschrieben 12. November vor 33 Minuten schrieb Selcuk: Kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass es Diskussionen um (nur) zehn Millionen Euro ging. Bei einer Gesamtsumme von >650 Mio.€ sind zehn Mio. ein Bruchteil… oder besser gesagt Wechselgeld für eine LHG. Wenn es laut Vertrag Abweichungen bei einer Bewertungsformel gibt, muss man dies auch geltend machen. Ob man danach diese auch durchsetzten will oder eine Schwachstelle anderswo ausgleicht ist eine andere Sache. Die LH ist auch ein börsennotiertes Unternehmen, ihre Schritte werden auch von Audits begleitet, da hat Compliance im Zweifelsfall Vorrang.
TobiBER Geschrieben 12. November Melden Geschrieben 12. November vor 37 Minuten schrieb derflo95: Wasn das für n Sonderumlauf von der D-AIGT heute auf LH1592/1593/1594, Routing: FRA-ATH-CDG-FRA? Warscheinlich ein Charter-Ding - gab es letztes Jahr auch schon - ging dann nur via Riga statt Paris. 1
Emanuel Franceso Geschrieben 13. November Melden Geschrieben 13. November (bearbeitet) PM zum SFP25 der Lufthansa Group Airlines Neue Strecken: FRA - Bydgoszcz (LH), Ålesund (4Y) MUC - Bodø, Calgary, Orlando, Windhuk (alle 4Y) VIE - Burgas, Edinburgh, Harstad-Narvik, Sylt (alle OS) ZRH - Heringsdorf, Montpellier, Niš (alle LX) sowie, Calvi, Halifax, Seattle, Terceira (alle WK) A380 Strecken: MUC - Boston, Delhi, Los Angeles, New York JFK, Washington https://newsroom.lufthansagroup.com/lufthansa-group-im-sommer-2025-mit-ueber-12000-woechentlichen-verbindungen-zu-ueber-300-zielen/ Bearbeitet 13. November von Emanuel Franceso 5
Fluginfo Geschrieben 13. November Melden Geschrieben 13. November Die Zurückhaltung gegenüber Vorjahren im Konzern ist enorm. Man hat aus den Fehlern und Kapazitätsproblem tatsächlich gelernt, hätte ich fast nicht mehr erwartet. Respekt!
white wings Geschrieben 13. November Melden Geschrieben 13. November Weiß jemand warum LH 458 MUC- SFO in Höhe Lüneburg umgedreht hat und zurück nach MUC ist ?
ben7x Geschrieben 13. November Melden Geschrieben 13. November vor 9 Stunden schrieb Emanuel Franceso: A380 Strecken: MUC - Boston, Delhi, Los Angeles, New York JFK, Washington Bindet 6 Flieger, falls man alles 7/7 fliegt (?). Zwei Flieger Reserve hört sich etwas viel an. 1
moddin Geschrieben 13. November Melden Geschrieben 13. November vor 33 Minuten schrieb ben7x: Bindet 6 Flieger, falls man alles 7/7 fliegt (?). Zwei Flieger Reserve hört sich etwas viel an. Ist so aber geplant als Reaktion auf das Fiasko in diesem Jahr.
Emanuel Franceso Geschrieben 14. November Melden Geschrieben 14. November Bei Lufthansa Airlines sollen 400 Arbeitsplätze im administrativen Bereichen abgebaut werden. Crews sollen zudem in den Sommermonaten mehr arbeiten, in den Wintermonaten hingegen weniger. Längere Umsteigezeiten und mehr Reserven bei Flugzeugen sollen den Betrieb stabilisieren. https://www.aero.de/news-48687/Lufthansa-plant-massiven-Abbau-von-Verwaltungsstellen.html
JSQMYL3rV Geschrieben 14. November Melden Geschrieben 14. November Am 13.11.2024 um 20:17 schrieb ben7x: Zwei Flieger Reserve hört sich etwas viel an. Ist die Frage, wie hoch die Mehrkosten sind, 2 Flieger einsatzbereit in MUC zu parken vs diese 2 Flieger in die Wüste zu stellen. Man muss rechnen, dass durch die Passagiermenge beim 380 sich die EU261 schnell summieren
ben7x Geschrieben 14. November Melden Geschrieben 14. November vor 13 Minuten schrieb JSQMYL3rV: Ist die Frage, wie hoch die Mehrkosten sind, 2 Flieger einsatzbereit in MUC zu parken vs diese 2 Flieger in die Wüste zu stellen. Man muss rechnen, dass durch die Passagiermenge beim 380 sich die EU261 schnell summieren Ich hätte da eher daran gedacht, die Flieger aktiv einzusetzen. Man hat sie ja nicht aus Spaß reaktiviert. Lediglich A350 als Reserve würde die EU261 zumindest mal abfedern (alle auf dem A380 fliegen auch A350?). Dass man aus diesem Sommer gelernt hat ist natürlich ein absolut fairer Punkt und auch gut so. Hat für mich aber irgendwie einen Beigeschmack, zu wissen dass da jeden Tag zwei Flieger rumstehen (bei einer Flotte von lediglich acht Stück)… 1
emdebo Geschrieben 15. November Melden Geschrieben 15. November Zum Rapport „Man legt Wert auf den Dialog mit uns, aber bisher hat man die Geschäftspolitik nicht geändert. Je nach dem, wie das weiter geht, müssen wir uns stärker artikulieren.“ Klaus-Michael Kühne, u.a. hier: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/luftfahrt-grossaktionaer-kuehne-geht-hart-mit-lufthansa-ins-gericht/100088764.html
Followthesun Geschrieben 16. November Melden Geschrieben 16. November vor 5 Stunden schrieb emdebo: Zum Rapport „Man legt Wert auf den Dialog mit uns, aber bisher hat man die Geschäftspolitik nicht geändert. Je nach dem, wie das weiter geht, müssen wir uns stärker artikulieren.“ Klaus-Michael Kühne, u.a. hier: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/luftfahrt-grossaktionaer-kuehne-geht-hart-mit-lufthansa-ins-gericht/100088764.html ich wünsche Herrn Kühne von Herzen ausreichend verbleibende Lebenszeit und Energie, dem Konzern den dringend benötigten Impuls von außen zu geben, sich wieder in eine bessere Richtung zu orientieren, ggfs. auch durch Austausch des Personals an der Konzernspitze. 7
oldblueeyes Geschrieben 16. November Melden Geschrieben 16. November Herr Kühne geht es um die zu niedrigen Aktienkurs. Wenn Vereinfachung, dann wird diese auch nit entdprechender Kostenplarfirmen realisiert.
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