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Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn man sich die legs ansieht, ist heute eine 773 zu einem Intercont ab ZRH gestartet, der große Rest sind Flugstunden und (ILS) Landungen auf Europa-Flügen, die nie von 343 geflogen wurden.

 

Also ich seh 3 Interkont Flüge heute.

 

HB-JNA ZRH HKG STD 2045Z

HB-JNB ZRH YUL STD 1050Z

HB-JNC HKG ZRH STD 1535Z

 

Aber das ist ja eigentlich gar nicht das wichtige. YUL wird auch noch zum Crewtraining angeflogen.

Durch die 9 77W die aber nur 6 343 ersetzen wird sich die Kapazität in den nächsten zwei Jahren in Zürich erheblich erhöhen. Und dann werden die auch alle Interkont fliegen.

Geschrieben

Naja Eurowings wächst aus Kapazität von Germanwings & Lufthansa & AUA. Effektiv sehe ich kein Wachstum für Eurowings.

Die einzige Airline die wirklich wächst ist derzeit die Swiss, was die sich aber nach jahrelangem tollen Service & Komfort und fairen Preisen sowie guter Zahlen auch mal leisten darf. Wünschte mir manchmal Lufthansa selbst würde mal den Kunden wirklich wieder im Vordergrund stellen.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja Eurowings wächst aus Kapazität von Germanwings & Lufthansa & AUA. Effektiv sehe ich kein Wachstum für Eurowings.

Wenn ich mich nicht täusche, hat LH beim Start der neuen EW 10 zusätzliche A320 für EW bestellt.

 

EDIT: Nicht zu vergessen natürlich die Langstrecke.

Bearbeitet von alxms
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mich nicht täusche, hat LH beim Start der neuen EW 10 zusätzliche A320 für EW bestellt.

 

EDIT: Nicht zu vergessen natürlich die Langstrecke.

 

Dafür gehen allerdings die CRJ900 nach und nach weg. Im Endeffekt ist es eine große Umverteilung im Konzern.

 

Mal eine andere Sache, LH mustert jetzt so langsam die A346 aus, behält aber die A343 im Konzern. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die 346 die Nachfolgerin der 343, also müsste günstiger im Unterhalt und Betrieb sein. Verwechsel ich da etwas, oder haben die beiden Typen verschiedene Einsatzbereiche?

Bearbeitet von MPG-Mann
Geschrieben

Dafür gehen allerdings die CRJ900 nach und nach weg. Im Endeffekt ist es eine große Umverteilung im Konzern.

 

Mal eine andere Sache, LH mustert jetzt so langsam die A346 aus, behält aber die A343 im Konzern. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die 346 die Nachfolgerin der 343, also müsste günstiger im Unterhalt und Betrieb sein. Verwechsel ich da etwas, oder haben die beiden Typen verschiedene Einsatzbereiche?

Die moderne Variante der 343 mit annähernd gleicher Kapazität ist die A330-300. Die 346 ist da einige Nummern größer.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Weiß jemand zufällig was mit der LH445 nach Atlana los ist.

 

Musste wohl in Dublin runter.

Bin leider gerade unterwegs und kann schlecht schauen - eine Freundin sollte mit der Maschine Morgen aus ATL nach FRA zurück kommen und der Flug ist nun annulliert.

 

Besten Dank im Voraus falls jemand ne Info hat :-)

Geschrieben

Und die noch deutlich größere Baustelle:
http://www.airliners.de/lufthansa-mai-passagierrueckgang/38803

Würde mich mal Interessieren wie die Auslastungen auf einzelnden Strecken von Eurowings gegenüber den Lufthansa Auslastungen stehen die von der Eurowings von Lufthansa übernommen worden sind. Das würde zumindes zeigen, ob die Eurowingsstrategie langsam aufgeht oder die Lufthansa weiter nach unten bringt.

Wie ich finde hat es die IAG mit Iberia besser gelöst. IBERIAexpress trägt immer noch IBERIA als Logo und macht die Marke bekannt, wodurch Lufthansa immer mehr als Marke verliert und sich zersplittert in andere Marken wie Eurowings, Germanwings, ....

Geschrieben (bearbeitet)

Und die noch deutlich größere Baustelle:

http://www.airliners.de/lufthansa-mai-passagierrueckgang/38803

Würde mich mal Interessieren wie die Auslastungen auf einzelnden Strecken von Eurowings gegenüber den Lufthansa Auslastungen stehen die von der Eurowings von Lufthansa übernommen worden sind. Das würde zumindes zeigen, ob die Eurowingsstrategie langsam aufgeht oder die Lufthansa weiter nach unten bringt.

Wie ich finde hat es die IAG mit Iberia besser gelöst. IBERIAexpress trägt immer noch IBERIA als Logo und macht die Marke bekannt, wodurch Lufthansa immer mehr als Marke verliert und sich zersplittert in andere Marken wie Eurowings, Germanwings, ....

Das sind jetzt zwei Paar Schuhe die dur hier vermischst .

 

IB ist mit Swiss oder Austrian gleich zu setzten.Die haben genauso den Hub in Madird .Alles außerhalb läuft über Vuelling. --> Eurowings

 

Iberia war nie als Billigflieger geplant,sondern um von Südamerika-Strecken zu profitieren,da wo sie eben stark sind .

Bearbeitet von chris_flyer
Geschrieben

Iberia war nie als Billigfliger geplant

Iberia nicht, aber IberiaExpress und auf nichts anderes hat miki hingewiesen.

 

PS: bitte etwas auf die Rechtschreibung achten, sonst leidet die Lesbarkeit doch sehr.

Geschrieben

Das Problem bei Marken wie Iberia Express ist, dass das Markenimage zerfällt. Gerade Marketingexperten bevorzugen oftmals eine Zweitmarke obwohl die erste Marke eine deutlich größere Beliebtheit hat und ein besseres Standing.

Das ist ja auch das Problem von AB das kein eindeutiges Image/Profilierung sichtbar ist. Bei LH kommen dann noch die Tarifstreitigkeiten dazu.

Geschrieben

Zudem macht LH doch genau das gleiche was hier grade genannt wird. Mit CL wird der Hub (bzw. die beiden) deutlich kostengünstiger gefeedert als mit der Mainline. Wer Iberia eher mit Austrian oder Swiss gleichsetzen möchte weil auch Iberia nur eine IAG-Tochter ist der solle sich mal die Gehaltsunterschiede zwischen Swiss International und Swiss Global anschauen...

 

Das alles dezentrale abseits des Hubs MAD von Vueling (analog zu 4U/EW) bedient wird wurde hier ja bereits erwähnt.

Ich sehe da keine großartigen Unterschiede zwischen den Unternehmenskonstrukten von LH-Group, IAG und übrigens auch AF/KL.

Geschrieben

Die Hauptmarke Lufthansa Passage verbuchte mit rund 5,46 Millionen Passagieren im Mai einen Rückgang um 6,6 Prozent. Der Sitzladefaktor lag bei 75,8 Prozent und damit 3,8 Prozentpunkte unter dem Wert des Vorjahresmonats. Bei weiter deutlich rückläufigen Preisen.

 

Ich denke das wird in Kürze zu einer Gewinnwarnung für die LH Aktionäre führen und das wollte sich Frau Menne nicht noch einmal antun. Kurz nach Antritt von Herrn Spohr musste sie die schlechten Nachrichten verkünden und seither keine Besserung.

Berücksichtigt man zusätzlich den deutlichen Rückgang der Flugbewegungen in Frankfurt -3,5% und den noch deulicheren Rückgang der Passagierzahlen im Mai – 5,5%, dann wird der Druck auf Fraport schnellstmöglich LCC nach Frankfurt zu locken immer größer. Ryanair hat seine Passagierzahlen im Mai um satte 12% gesteigert.

Das wird für den Geschäftsfliegerbereich auf der Kurzstrecke das Ende für LH bedeuten.

Geschrieben

Nein, sie hat einfach bei Boehringer unterschrieben; dort gibt es derzeit interessante Entwicklungen - die Selbstmedikation geht an Sanofi dafür übernimmt man von denen die Tierarznemittelsparte.

 

Und Pharma hat generell spannenderes anzubieten - da ist viel M&A angesagt, wass fpr jeden Finanzler die schönste Sache ist. Auf jeden Fall auch angenehmer als die nä. Schrumpf- und Restrukturierungswelle die der LH bevorsteht.

Geschrieben

Entweder sie spart bei LH, dann wird sie im Unternehmen und bei den Kunden angefeindet oder sie/LH spart nicht, dann wird sie an der Börse angefeindet. Kein dankbarer Posten, scheint mir.

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