Andie007 Geschrieben 26. Juni 2016 Melden Geschrieben 26. Juni 2016 Für den TB Silver brauchst Du nur 24 Flüge oder 25000 Statusmeilen pro Jahr. Für deb M&M FTL 30 Flüge oder 35000 Statusmeilen. EWB ist natürlich nicht so ganz mit einer Lounge zu vergleichen, aber wir reden hier ja über den kostenfreien Kaffee. ... den man nur bekommt, wenn man bei beiden Airlines einen Status hat.... Deswegen zu vernachlässigender Unterschied.
crazzo Geschrieben 26. Juni 2016 Melden Geschrieben 26. Juni 2016 ... den man nur bekommt, wenn man bei beiden Airlines einen Status hat.... Deswegen zu vernachlässigender Unterschied. Ganz meine Meinung. ;-)
aschem Geschrieben 28. Juni 2016 Melden Geschrieben 28. Juni 2016 Mal ne Frage - LH Konzern nach Südafrika / Johannesburg. Es fliegt ex MUC einmal SA, ex FRA SA und LH und ex ZRH die Swiss. Also 4 Flieger ex 3 Hubs. Und alle die Fliegen um mehr oder weniger die gleiche Zeit abends ab und kommen entsprechend fast zeitgleich in JNB an. Dann stehen die alle ~10 Stunden in JNB aufm Flughafen rum und fliegen wieder fast zeitgleich zurück. Macht das Sinn? Würde nicht wenigstens ein Tagflug zb ex Frau 10 Uhr ankommend 8 Uhr in JNB Sinn machen um etwas über den Tag zu verteilen? Oder einmal exGermany, Österreich, Schweiz CPT anfliegen oder ein anderes Ziel in SA? Oder die Flieger in Suedafrika weiterbeschäftigen mit einem weiteren Flug? Mir kommt das sehr kurios vor. Danke für Eure Gedanken
744pnf Geschrieben 28. Juni 2016 Melden Geschrieben 28. Juni 2016 Macht das Sinn? Absolut, morgens ankommen sichert alle Anschlüsse und garantiert nebenbei einen sichereren Nachtflug. Flieger in Südafrika weiterbeschäftigen mit einem weiteren Flug ist ohne sinnvolle Ziele sowie die entsprechenden Flugrechte nicht möglich. Die Standzeit vor Ort wird aber gelegentlich zu kleineren Wartungsereignissen genutzt und ist somit nicht komplett verloren.
aschem Geschrieben 28. Juni 2016 Melden Geschrieben 28. Juni 2016 Absolut, morgens ankommen sichert alle Anschlüsse und garantiert nebenbei einen sichereren Nachtflug. Flieger in Südafrika weiterbeschäftigen mit einem weiteren Flug ist ohne sinnvolle Ziele sowie die entsprechenden Flugrechte nicht möglich. Die Standzeit vor Ort wird aber gelegentlich zu kleineren Wartungsereignissen genutzt und ist somit nicht komplett verloren. Schon klar - aber 4 mal zur gleichen zeit ex EU ist eben schon ne Menge und man kann zb kaum vernünftige Anschlüsse aus Nord-Amerika / Asien nach Suedafrika anbieten; kurios; AF und BA fliegen auch nachts - nur KLM anscheinend mit einem Tagflug.
744pnf Geschrieben 28. Juni 2016 Melden Geschrieben 28. Juni 2016 Schon klar - aber 4 mal zur gleichen zeit ex EU ist eben schon ne Menge und man kann zb kaum vernünftige Anschlüsse aus Nord-Amerika / Asien nach Suedafrika anbieten; kurios; AF und BA fliegen auch nachts - nur KLM anscheinend mit einem Tagflug. Na ja, dass konzentriert Nordamerikaflüge um die Mittagszeit und Ostasienflüge am frühen Abend starten wundert schliesslich auch niemanden. Wenn hingegen an anderer Stelle eine Flugzeitverlängerung von ein-zwei Stunden gleich zum KO-Kriterium erhoben wird, man sich hier aber ernsthaft Gedanken um das Fehlen von Anschlüssen aus Nord-Amerika / Asien nach Südafrika macht, obwohl es mit SA und DL (via JFK und ATL) oder CA und SQ (via PEK und SIN) sogar nonstop-Strecken im Angebot gibt, verwundert das schon ein bisschen.
pescatore Geschrieben 28. Juni 2016 Melden Geschrieben 28. Juni 2016 Schon klar - aber 4 mal zur gleichen zeit ex EU ist eben schon ne Menge und man kann zb kaum vernünftige Anschlüsse aus Nord-Amerika / Asien nach Suedafrika anbieten; kurios; AF und BA fliegen auch nachts - nur KLM anscheinend mit einem Tagflug. Hallo Ich kann mich erinnern, dass zu Zeiten von Qualiflyer wo Swissair eine Beteiligung bei SAA hatte, der Vormittagsflug von SR (mit MD11), und der Abendflug von SAA übernommen wurde. Damals hiess es, das sei ein Entgegenkommen gegenüber den Südafrikanern, weil der Morgenfliug sich wirtschaftlich nicht rechne, weil die Flugzeiten unattraktiv seien. Die Zahlen dahinter, wie sie sich heute darstellen, kenne ich nicht. Aus Sicht der Nutzung des Flugzeugs scheinen die Flugzeiten am Abend tatsächlich suboptimal zu sein. 10 Stunden rumstehen ist sicher nicht ideal. Aber aus Passagiersicht sind die Flüge, die am Vormittag abgehen, ebenfalls suboptimal: Morgenflug ca. 10:00 weg, Ankunft nach 21:00. Abendflug 22:30 weg, Ankunft ca. 9:00. Man verliert bei der frühen Verbindung also einen ganzen Tag. Für Leisure-Reisende mag das keine grosse Rolle spielen, für Geschäftsreisende ist das aber verlorener Arbeitstag. Ich vermute das ist der Hintergrund, warum die meisten europäischen Netzwerkairlines am Abend fliegen. Netter Gruss Paul
noATR Geschrieben 28. Juni 2016 Melden Geschrieben 28. Juni 2016 Und von CPT nach MUC operiert LH ja nun auch als Tagflug.
chris_flyer Geschrieben 28. Juni 2016 Melden Geschrieben 28. Juni 2016 Mal ne Frage - LH Konzern nach Südafrika / Johannesburg. Es fliegt ex MUC einmal SA, ex FRA SA und LH und ex ZRH die Swiss. Also 4 Flieger ex 3 Hubs. Und alle die Fliegen um mehr oder weniger die gleiche Zeit abends ab und kommen entsprechend fast zeitgleich in JNB an. Dann stehen die alle ~10 Stunden in JNB aufm Flughafen rum und fliegen wieder fast zeitgleich zurück. Macht das Sinn? Würde nicht wenigstens ein Tagflug zb ex Frau 10 Uhr ankommend 8 Uhr in JNB Sinn machen um etwas über den Tag zu verteilen? Oder einmal exGermany, Österreich, Schweiz CPT anfliegen oder ein anderes Ziel in SA? Oder die Flieger in Suedafrika weiterbeschäftigen mit einem weiteren Flug? Mir kommt das sehr kurios vor. Danke für Eure Gedanken Hat einfach damit zu tun,dass die Anschlüsse in Europa so besser erreicht werden.Umgekehrt Richtung Südafrika natürlich auch. Dazu kommen noch die Nachtflugverbote. Und es macht jede Airline so,die nach /von Europa kommt. Hallo Ich kann mich erinnern, dass zu Zeiten von Qualiflyer wo Swissair eine Beteiligung bei SAA hatte, der Vormittagsflug von SR (mit MD11), und der Abendflug von SAA übernommen wurde. Damals hiess es, das sei ein Entgegenkommen gegenüber den Südafrikanern, weil der Morgenfliug sich wirtschaftlich nicht rechne, weil die Flugzeiten unattraktiv seien. Die Zahlen dahinter, wie sie sich heute darstellen, kenne ich nicht. Aus Sicht der Nutzung des Flugzeugs scheinen die Flugzeiten am Abend tatsächlich suboptimal zu sein. 10 Stunden rumstehen ist sicher nicht ideal. Aber aus Passagiersicht sind die Flüge, die am Vormittag abgehen, ebenfalls suboptimal: Morgenflug ca. 10:00 weg, Ankunft nach 21:00. Abendflug 22:30 weg, Ankunft ca. 9:00. Man verliert bei der frühen Verbindung also einen ganzen Tag. Für Leisure-Reisende mag das keine grosse Rolle spielen, für Geschäftsreisende ist das aber verlorener Arbeitstag. Ich vermute das ist der Hintergrund, warum die meisten europäischen Netzwerkairlines am Abend fliegen. Netter Gruss Paul Für Touris sind das verlorene Urlaubstage,die auch sehr rar sind.Jeder gesparte Urlaubstag ist wertvoll.
Andie007 Geschrieben 28. Juni 2016 Melden Geschrieben 28. Juni 2016 Mal ne Frage - LH Konzern nach Südafrika / Johannesburg. Es fliegt ex MUC einmal SA, ex FRA SA und LH und ex ZRH die Swiss. Also 4 Flieger ex 3 Hubs. Und alle die Fliegen um mehr oder weniger die gleiche Zeit abends ab und kommen entsprechend fast zeitgleich in JNB an. Dann stehen die alle ~10 Stunden in JNB aufm Flughafen rum und fliegen wieder fast zeitgleich zurück. Macht das Sinn? Würde nicht wenigstens ein Tagflug zb ex Frau 10 Uhr ankommend 8 Uhr in JNB Sinn machen um etwas über den Tag zu verteilen? Oder einmal exGermany, Österreich, Schweiz CPT anfliegen oder ein anderes Ziel in SA? Oder die Flieger in Suedafrika weiterbeschäftigen mit einem weiteren Flug? Mir kommt das sehr kurios vor. Danke für Eure Gedanken Macht Sinn - bringt den schönsten Ertrag auf den Fliegern, da insbes. (Aber nicht nur) Geschäftsreisende die Zeit nunmal optimal finden. Ähnlich ist es mit allen größeren Airlines von Europa nach ZA, aber auch bspw. mach LAD, wo der Yield noch höher sein müsste.
noATR Geschrieben 28. Juni 2016 Melden Geschrieben 28. Juni 2016 Gehen die Flieger nicht teilw. In JNB in die Technik tagsüber?
chris_flyer Geschrieben 28. Juni 2016 Melden Geschrieben 28. Juni 2016 Gehen die Flieger nicht teilw. In JNB in die Technik tagsüber? Dort kann LH Technik mit Hilfe von SA Technik natürlich die eigene Flugzeuge und die der Konkurrenz untersuchen.Und ein wenig dazu verdienen.
aib Geschrieben 30. Juni 2016 Melden Geschrieben 30. Juni 2016 Der Konflikt zwischen Ufo und LH ist laut einer Meldung des Focus beendet. Platzeck hat einen Kompromiss vermitteln können. Details sollen später bekannt gegeben werden. http://www.focus.de/finanzen/news/tarifstreit-schlichtung-zwischen-flugbegleiter-gewerkschaft-und-lufthansa-erfolgreich_id_5684814.html
noATR Geschrieben 30. Juni 2016 Melden Geschrieben 30. Juni 2016 Wenn das stimmt, dann wäre das ja extrem erfreulich! Wie geht's eig mit den Piloten weiter? Da gibts meines Wissens ja keine Schlichtung, oder? Man wird/ sollte sich wohl an UFO-Abschluss orientieren?!
aib Geschrieben 30. Juni 2016 Melden Geschrieben 30. Juni 2016 Ist auch auf der Ufo Seite bestätigt worden. Am Dienstag nächste Woche gibt es dann in Berlin eine Pressekonferenz bei der die Details veröffentlicht werden sollen. Bei den Piloten laufen Gespräche ohne Schlichtung. Da hört man aber relativ wenig bis gar nichts. Wenn ich mich nicht täusche lief es zuletzt aber wieder besser nachdem LH angeboten hat, bei entsprechendem Entgegenkommen der VC, wieder Piloten im KTV anzustellen.
XWB Geschrieben 30. Juni 2016 Melden Geschrieben 30. Juni 2016 Ist auch auf der Ufo Seite bestätigt worden. Am Dienstag nächste Woche gibt es dann in Berlin eine Pressekonferenz bei der die Details veröffentlicht werden sollen. Bei den Piloten laufen Gespräche ohne Schlichtung. Da hört man aber relativ wenig bis gar nichts. Wenn ich mich nicht täusche lief es zuletzt aber wieder besser nachdem LH angeboten hat, bei entsprechendem Entgegenkommen der VC, wieder Piloten im KTV anzustellen. Wie bei allen Verhandlungen gilt: Wenn man nichts hört, ist das ein gutes Zeichen. Dann wird im Stillen konstruktiv verhandelt. Zuletzt stand aber auch in der Presse, dass es voran ging. Ob das reichen wird, wird man sehen.
gerri Geschrieben 30. Juni 2016 Melden Geschrieben 30. Juni 2016 Der Konflikt zwischen Ufo und LH ist laut einer Meldung des Focus beendet. Platzeck hat einen Kompromiss vermitteln können. Details sollen später bekannt gegeben werden. http://www.focus.de/finanzen/news/tarifstreit-schlichtung-zwischen-flugbegleiter-gewerkschaft-und-lufthansa-erfolgreich_id_5684814.html Nicht ganz. Soweit mir bekannt, müssen die Mitglieder noch darüber abstimmen. Ich vermute, dass das der Grund für die späte PK ist.
exitrow Geschrieben 1. Juli 2016 Melden Geschrieben 1. Juli 2016 Die Mitglieder erfahren selbst erst bei der PK von den Ergebnissen. Man möchte Platzeck die Möglichkeit geben, "sein" Ergebnis selbst zu präsentieren.
gerri Geschrieben 1. Juli 2016 Melden Geschrieben 1. Juli 2016 Die Mitglieder erfahren selbst erst bei der PK von den Ergebnissen. Man möchte Platzeck die Möglichkeit geben, "sein" Ergebnis selbst zu präsentieren. Gut, wenn die Verhandlungsführer mit der Schlichtung zufrieden sind, müssen die Mitglieder nicht doch mitstimmen? Denn die können doch u.U. mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein. Ich bin mir da nicht so sicher.
aaspere Geschrieben 1. Juli 2016 Melden Geschrieben 1. Juli 2016 Das hat es zwar schon gegeben, aber sehr selten.
exitrow Geschrieben 1. Juli 2016 Melden Geschrieben 1. Juli 2016 (bearbeitet) Werden sie, da liegst Du richtig ;-) Die Urabstimmung findet dann paar Tage nach der Veröffentlichung aller Ergebnisse statt. Bearbeitet 1. Juli 2016 von exitrow
aaspere Geschrieben 2. Juli 2016 Melden Geschrieben 2. Juli 2016 (bearbeitet) Schwede mit SWISS-Vergangenheit wird Nachfolger von Simone Menne als Finanzchef bei LH. http://www.aero.de/news-24484/Lufthansa-holt-Schweden-als-neuen-Finanzchef.html Edit Bei "wallstreet:online" hat ein User gefragt, ob man denn jetzt seinen Sitz selber zusammenbauen müsse. Bearbeitet 2. Juli 2016 von aaspere
wartungsfee Geschrieben 2. Juli 2016 Melden Geschrieben 2. Juli 2016 Edit Bei "wallstreet:online" hat ein User gefragt, ob man denn jetzt seinen Sitz selber zusammenbauen müsse. Wohl genauso wenig, wie man bei der LH als deutsches Produkt auf Perfektion bis ins letzte Detail pochen kann.
aaspere Geschrieben 2. Juli 2016 Melden Geschrieben 2. Juli 2016 Das war ein Joke, und von dem User bei w:o auch so gemeint. Schwede und IKEA, das fällt einem doch sofort ein.
moddin Geschrieben 5. Juli 2016 Melden Geschrieben 5. Juli 2016 5,5% mehr Lohn für die Kabine, rückwirkend zum 1. Januar 2016: https://www.ufo-online.aero/news/allgemeine-news-und-informationen/751-der-gordische-knoten-ist-geplatzt
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