Guest Jörgi

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG

Recommended Posts

vor 34 Minuten schrieb wartungsfee:

Besser bei Luftfahrtthemen bleiben , als gutgemeintes Halbwissen in die Welt zusetzen. 

...und es einer Kommentierung zu würdigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb wartungsfee:

Und was soll das bewirken, sofern keine Erkrankung der Atemwege vorliegt? Dir ist schon klar welches Körperteil für den Druckausgleich sorgt und warum gerade Kinder damit Probleme haben?

Besser bei Luftfahrtthemen bleiben , als gutgemeintes Halbwissen in die Welt zusetzen. 

Die Nasentropfen bewirken eine Abschwellung der Nasenschleimhaut INCL der Tuba auditiva - und die ist für den Druckausgleich zuständig! Nasentropfen sind also das Mittel der Wahl!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb wartungsfee:

Und was soll das bewirken, sofern keine Erkrankung der Atemwege vorliegt? Dir ist schon klar welches Körperteil für den Druckausgleich sorgt und warum gerade Kinder damit Probleme haben?

Besser bei Luftfahrtthemen bleiben , als gutgemeintes Halbwissen in die Welt zusetzen. 

Quelle:

1.) Kinderarzt

2.) Empfehlung einer Krankenkasse basierend auf einer Empfehlung des Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin Hamburg

Seriös genug?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da Off-topic und da es eh am Ende in Gebashe und divrsen Studien endet, weiteres gerne per PM. Mir wäre es auch Wurscht, wenn es mich nicht selber betreffen würde. Daher will/ kann ich das auch nicht einfach so unkommentiert stehen lassen. Am Ende verlässt sich noch jemand blind darauf und es kommt zu schmerzhaften Erlebnissen, welche man keinem wünscht. Ich war bei 3 Ärzten, es gab genau 3 Meinungen.  Ja, Nein, muss man probieren. Soviel dazu.

Ansonsten folgende Studie, 

"van Herbeek, N.; Koen, J.; Ingels, O; Zielhuis, A.: No effect of a nasal Decongestant on Eustachian Tube function in children with Ventilation"

Das bezieht sich rein auf gesunde Kinder. Denn das Spray, Tropfen ect hat kein Effekt auf die Eustachischen Röhre. Wobei die Röhre weniger das Priblem ist, als eher die Membran. Die öffnet bei kleinen Kinder z.T. weniger als alle 5 Minuten, was den Druckausgleich erschwert. 

Edited by wartungsfee

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neuer Sponsor bzw. Partner des FC Bayern ist nicht mehr die Lufthansa sondern ab Juli Qatar. Das wird dann lustig, wenn die einen 319 einfliegen, damit der FC Bayern zum Spiel gegen Hamburg fliegen kann. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was nicht stattfinden kann, weil Qatar keine Verkehrsrechte für Flüge innerhalb Deutschlands hat!

Und der FCB will ja wohl nicht MUC-DOH-HAM-DOH-MUC fliegen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb XWB:

Neuer Sponsor bzw. Partner des FC Bayern ist nicht mehr die Lufthansa sondern ab Juli Qatar. Das wird dann lustig, wenn die einen 319 einfliegen, damit der FC Bayern zum Spiel gegen Hamburg fliegen kann. 

Und das trotz des sehr gut funktionierenden Hubs in MUC.

Naja der Doha-Airport war der Anfang.

Die werden weiterhin mit LH und Co fliegen. Nur zu Champions League wird man das wohl tun.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für Charter dürfte das ja kaum ein Problem sein. Und im äußersten Notfall lässt man so einen Flug halt von Meridiana oder BA/IB durchführen. Die dürften die nötigen Rechte ja (noch) haben. 

Warum LH sich aus diesem Bereich zurückzieht verstehe ich allerdings nicht. In einer Zeit, wo Sportler ihre Fans immer mehr über soziale Medien auf dem laufenden halten. Da war in den letzten Jahren die ein oder andere LH Kabine oder Lounge zu sehen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb DE757:

Für Charter dürfte das ja kaum ein Problem sein. Und im äußersten Notfall lässt man so einen Flug halt von Meridiana oder BA/IB durchführen. Die dürften die nötigen Rechte ja (noch) haben. 

Warum LH sich aus diesem Bereich zurückzieht verstehe ich allerdings nicht. In einer Zeit, wo Sportler ihre Fans immer mehr über soziale Medien auf dem laufenden halten. Da war in den letzten Jahren die ein oder andere LH Kabine oder Lounge zu sehen. 

Man muss nicht alles mit der Giesskanne sponsern. Es bleiben die Nationalmannschaft, Eurowings hat Dortmund (da war früher Turkish Sponsor) etc

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb XWB:

Neuer Sponsor bzw. Partner des FC Bayern ist nicht mehr die Lufthansa sondern ab Juli Qatar. Das wird dann lustig, wenn die einen 319 einfliegen, damit der FC Bayern zum Spiel gegen Hamburg fliegen kann. 

Innerdeutsch fliegt weiterhin LH oder wer auch immer den Charter günstiger anbietet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb bueno vista:

Zur Gelben Abschiedsschoki: Gibt´s da eine Regel wann sie ausgegeben wird? Eben in FRA habe alle eine beim Rausgehen bekommen, gestern in TXL nicht.

Gibt es erst nach 10:30 Uhr und solange der Vorrat reicht. Wird nicht außerhalb FRA oder MUC nachbeladen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb BWE320:

Gibt es erst nach 10:30 Uhr und solange der Vorrat reicht. Wird nicht außerhalb FRA oder MUC nachbeladen.

Außerdem nur bei abnehmendem Mond, nicht nach 16:35 Uhr (wobei da STA zählt, nicht ATA) und nicht auf dem A320neo.

xD

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb BWE320:

Gibt es erst nach 10:30 Uhr und solange der Vorrat reicht. Wird nicht außerhalb FRA oder MUC nachbeladen.

Bei mir gestern auf LH 180 (Abflug 10:45 ab FRA) gab‘s in TXL auch keine ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Amadeus sind Wetleases mit Air Nostrum und Helvetic zu finden:

2 CRJ1000 in FRA

2 Fokker 100 in MUC

 

Einsatz ist auf typsichen CL CR9-Strecken. Kommen die Wetleases um die 4 CR9 für EW freizuschaufeln?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, es fehlt an A320-Zuläufen, die verspätet ausgeliefert werden (nicht für LH direkt, sondern für ein Subunternehmen, das für LH schon länger fliegt).

Edited by moddin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Air Dolomiti oder Sunexpress ?

vor 3 Stunden schrieb moddin:

Nein, es fehlt an A320-Zuläufen, die verspätet ausgeliefert werden (nicht für LH direkt, sondern für ein Subunternehmen, das für LH schon länger fliegt).

Warum setzt man dann nicht sofort auf A320-Wetleases ?

Edited by chris_flyer

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 41 Minuten schrieb chris_flyer:

Air Dolomiti oder Sunexpress ?

Warum setzt man dann nicht sofort auf A320-Wetleases ?

Auslastung? Feb-März ist nicht die Hauptbuchungszeit des Jahres.

Und sämtlich A320 fliegen derzeit da wo es Hauptsaison ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb ddner:

Im Amadeus sind Wetleases mit Air Nostrum und Helvetic zu finden:

2 CRJ1000 in FRA

2 Fokker 100 in MUC

 

Einsatz ist auf typsichen CL CR9-Strecken. Kommen die Wetleases um die 4 CR9 für EW freizuschaufeln?

Wo plant EW denn noch den Einsatz von CR9? 

Ich dachte, die Regionaljets bei EW sind alle verschwunden und neben den Dash 8 werden nur noch Jets ab 319 und größer für EW eingesetzt?!?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.