Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Air France-KLM Group


Gast Jörgi von Siebenstein

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Könnte die Kontroverse mit Airbus über die Absturzursache von Flug AF447 Grund für die verzögerte b.z.w. noch nicht erfolgte Entscheidung zur Flugzeugbestellung (B787/A350) sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Air France Plans Jobs Freeze, Deeper Capacity Cuts to Defend Profitability

 

Quelle: http://www.bloomberg.com/news/2011-09-05/a...tural-cuts.html

 

The Air France board is expected on September 15th to approve an order for up to 100 new Airbus and Boeing jets.

 

Quelle: Financial Times (kein Link möglich)

Bearbeitet von LH-220
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Der Flug wurde bisher nach Taipeh weitergeführt als Routing AMS-BKK-TPE.

Nun ist BKK der Terminus.

 

Taipeh wird nonstop an AMS angebunden mit Weiterflug nach MNL.

 

BKK hat den Vorteil des hochertigeren Geräts mit IFE (772/773)

TPE hat den größten Vorteil, erstmals seit Jahrzehnten Nonstop täglich. Somit die einzige Daily Nonstop Verbindung von/nach Europa nach Taiwan. MNL guckt in die Röhre. Manila-Reisende haben nun neu kein Nonstop Angebot mehr, jedoch auch modernes Gerät (772)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flug wurde bisher nach Taipeh weitergeführt als Routing AMS-BKK-TPE.

 

dann war das wohl grad mein letzter Flug auf KL0877 ... endlich fällt der 1400nm Umweg weg...

 

TPE hat den größten Vorteil, erstmals seit Jahrzehnten Nonstop täglich.

 

na, ab FRA kann man das mit CI schon Non-Stop haben. Immerhin 5/7. Gut, aber nicht täglich.

 

Gruß

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Air France-KLM plant komplette Alitalia-Uebernahme in 2013.

 

http://atwonline.com/airline-finance-data/...ition-2013-0307

 

Da bindet man sich aber einen dicken Brocken an`s Bein. Wenn ich allein bedenke, dass fast jeder Pilot seinen eigenen Fahrer hat/hatte - oder wurde das inzwischen abgeschafft - und weitere Privilegien genossen hat/geniesst, zudem extrem streiksüchtig war/ist, dann ist das mehr eine Belastung denn ein Gewinn.

 

Aber das scheinen wohl nur Kleinigkeiten gewesen zu sein dies abzustellen, das Managment hatte ja genug Zeit, sich in aller Ruhe damit zu beschäftigen, um diese Entscheidung dann zu treffen.

 

Aus meiner Sicht: Ein grosses Wagnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...