Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Air France-KLM Group


Gast Jörgi von Siebenstein

Empfohlene Beiträge

Jetzt hat also der AF Streik auch mich erwischt; alle 5 Verbindungen am 15.9. von TXL nach CDG sind gecancelt worden.

Bemerkenswert ist für mich, dass der Streik als solcher im Gegensatzt zum LH Streik kaum Beachtung in den deutschen Medien findet, obwohl der Ausstand viel 'größer'ist. Nach AF Angaben sollen knapp 50% aller Flüge ausfallen.

 

Katastrophal nur kann man das Krisenmanagement der AF nennen, welches sich in einem einmal täglich erscheinenden englischsprachigem 'Operation News' erschöpft.

Mein Flug wurde, ich hatte bereits eingecheckt am frühen Sonntagmorgen nach freundlicher Aufforderung durch AF, am späten Sonntagabend um 21:20 per SMS gecancelt! Man möge seinen Flug auf der Website bitte umbuchen!

Die 'Service' Hotline..? Bei der Weltairline AF nur bis 17.30 in D besetzt! Nicht mal eine Bandansage zum aktuellen Ausstand..

Umbuchen? Geht nicht auf Website, da man bei einem Portal gebucht hat und AF eigentlichen gar nicht 'zuständig' ist! Folgerichtig kein Button zum Umbuchen da!

Und das Reiseportal bei dem man gebucht hat...? Richtig! Die sind ab Montag 'für Sie da'. Wenn alle Maschinen und Anschlussflüge weg sind.

 

Auch wenn ich für Streiks Verständnis habe, kann es wohl nicht sein, dass der Kunde dermassen im Regen stehen gelassen wird!

Ich werde nunmehr aus der Tatsache heraus, dass ich ja bereits eingecheckt war, versuchen, nach der EU 261 Schadenersatz zu beanspruchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air France legt "Transavia-Projekt" auf Eis

 

Der Streik der Piloten der Air France geht in die zweite Woche. Am Montag, dem achten Streiktag sollen lediglich vier von zehn Flügen abheben. Nun macht das Management der französisch-niederländischen Fluggesellschaft erste Zugeständnisse: Er sei bereit, die umstrittenen Pläne ("Transavia-Projekt") zum Ausbau der Billigflugtochter Transavia bis Dezember auf Eis zu legen. 

 

Quelle - Info: 

http://derstandard.at/2000005880821/Air-France-legt-Transavia-Projekt-auf-Eis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nunmehr aus der Tatsache heraus, dass ich ja bereits eingecheckt war, versuchen, nach der EU 261 Schadenersatz zu beanspruchen!

 

Also selbst wenn Du schon in der Maschine gesessen hättest und die Besatzung dann erst gesagt hätte: "Sorry, aber wir streiken dann ab jetzt!" würde Dir nach EU 261 absolut nichts zustehen.

 

Umbuchung, Ersatztransport, Betreuung vor Ort und ggf. ein Hotel bis zum Abflug. Nicht mehr, aber auch nicht weniger, steht Dir zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich interessant finde: Über die Lufthansa Piloten wird groß gemeckert (um es freundlich auszudrücken), aber hier beschwert sich keiner.

Woran liegt das? Weil derzeit keiner mit Air France fliegt?

Weil die Schnittmenge von Betroffenen und a.de-Foristen ziemlich gering ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Frankreich gehören Streiks zum nationalen Kulturgut.

 

mir hat an Air France immer gefallen, dass es Champagner auch in der Economy auf Weitstrecken gab. Eben auch Kulturgut.

 

So, must dir eben beim Buchen mit AF fragen ob es dir das derwert ist. Aber erwarte dir bitte kein Verständnis dafür, dass dich das als Kunde aufregt. Wird gleich verständnislos gesehen wie wenn Du dich über das Prikeln des Champagners beschweren würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich interessant finde: Über die Lufthansa Piloten wird groß gemeckert (um es freundlich auszudrücken), aber hier beschwert sich keiner.

Woran liegt das? Weil derzeit keiner mit Air France fliegt?

Weil ich nicht wiederholen möchte, was ich bereits alles zu unseren Kutschern gesagt habe. Die Franzen sind ja noch schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Schnittmenge von Betroffenen und a.de-Foristen ziemlich gering ist?

 

Volle Zustimmung.

 

Wobei, nach einem kompletten WE im Büro um unsere Pax irgendwie ans Ziel zu bekommen, könnte ich auch etwas mitjammern.

 

 

Dabei ist es übrigens äußerst witzig, wieviele Internetbucher sich dann plötzlich bei einem Melden um Hilfe zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Ich hoffe es passt hier einigermaßen rein.

 

http://mobil.abendblatt.de/ab/hamburg/article134666243/Raketenstart-zwingt-Flieger-zu-Extra-Tankstopp-in-Hamburg.html?config=mobile

 

Naja, ich glaube, man könnte auch einen eigenen Thread aufmachen mit dem Thema "Neues zu Tank-Stopps mit A380 in Hamburg", war ja nun das zweite mal  (http://mobil.abendblatt.de/ab/hamburg/article126203708/Russischer-Raketenstart-zwingt-A380-zur-Landung-in-Hamburg.html).    :D

 

...NCC1701

 

 

P.S. : Freu mich schon auf den nächsten Raketenstart der Russen. Vielleicht sollten die Planspotter in HAM auch deren Startpläne im Augen haben. :D  

Bearbeitet von NCC1701
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...