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Aktuelles zur Air France-KLM Group


Gast Jörgi von Siebenstein

Empfohlene Beiträge

744BCF/P2F sind nicht mehr "in Mode", stehen ja schon 744F am Boden.

Frachterumbau gibt es derzeit noch bei 767-300, 757-200, 737-400 (evtl. noch vereinzelt 733) und 737-800 ist in Vorbereitung.

 

Hinsichtlich Airbus-Muster dürfte derzeit kein Umbau mehr stattfinden, 330-300 und 320 sind in Vorbereitung.

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

KLM hat ne Sonderlackierung rausgebracht mit einer halb orangenen B777.

 

Böse Zungen könnten behaupten, man wollte einen EM Sonderflieger lackieren, hat aber bei der Hälfte des Fliegers gemerkt das man gar nicht dabei ist.

 

Anyway - das Ergebnis sieht man hier:

 

http://www.chinaaviationdaily.com/news/53/53004.html

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KLM hat ne Sonderlackierung rausgebracht mit einer halb orangenen B777.

 

Böse Zungen könnten behaupten, man wollte einen EM Sonderflieger lackieren, hat aber bei der Hälfte des Fliegers gemerkt das man gar nicht dabei ist.

 

Anyway - das Ergebnis sieht man hier:

 

http://www.chinaaviationdaily.com/news/53/53004.html

 

Andere böse Zungen behaupten, dass Holland aktuell regelmäßig Freundschaftsspiele mit Dänemark austrägt.  

Somit könnte sich SAS auch eine Sonderbemalung leisten. :D

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Böse Zungen könnten behaupten, man wollte einen EM Sonderflieger lackieren, hat aber bei der Hälfte des Fliegers gemerkt das man gar nicht dabei ist.

 

Und wer sich nicht nur die Bilder anschaut, sondern auch den Text liest wird diesen Satz entdecken:

 

"The transition between the two colors features aspects of the Dutch flag. The combination emphasizes KLM's Dutch roots and pride in the national color of the Netherlands."

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Also, nach meiner Kenntnis sind die Farben der Niederlande immer noch Rot/Weiß/Blau. Orange, auf das hier hingewiesen wird, hat nur etwas zu tun mit dem niederländischen Königshaus Oranien-Nassau.

Hier dann noch die Quelle, aus der oben schon von B2002 zitiert wurde: http://news.klm.com/orangepride-klms-unique-orange-aircraft-to-promote-the-netherlands/?WT.mc_id=l_DE_socialnetworks_facebook_postorangepride15062016_null_null_null&WT.tsrc=socialnetworks

Bearbeitet von Faro
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Die Farben der Flagge Hollands sind nach meiner Kenntnis immer noch rot-weiß-blau.Die Flieger des niederländischen Königshaus sind

weiß mit orangenem Leitwerk,eben für das Haus Oranien-Nassau.1579 wurde im Freiheitskampf unter Führung des Prinzen von Oranien-

Nassau Orange-Weiß-Blau eingeführt.Die rot-weiß-blaue Ausführung der Nationalflagge wurde 1796 eingeführt und zuletzt am 19.2.1937

durch königliche Verordnung bestätigt.So heist es u.a. im Text der Nationalhymne, Wilhelm von Nassau bin ich von deutschem Blut,ein

Prinz von Oranien.

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Insofern ist ja das, was da offiziell von KLM geäußert wird/wurde, schon etwas merkwürdig. Vielleicht liegt darin dann aber der Schlüssel zum Rätsel, denn worüber man diskutiert, das ist ja durchaus werbewirksam, oder?

In jedem Fall ist dieser Flieger m.E. ein gelungener "Hingucker"!

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  • 4 Monate später...

Seit Beginn des Winterfluplans bedient KLM St. Maarten nicht mehr mit B747

https://www.cathaypacific.com/cx/en_HK/about-us/press-room/press-release/2016/cathay-pacifics-passenger-747-aircraft-enters-retirement-following-victoria-harbour-flyover.html

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/269584/analysis-the-end-of-an-era-klm-flies-last-747-to-st-maarten/

 

AF wird am 2. Dezember ihre 1. B787-9 ausgeliefert bekommen, die ab 2017 im Liniendienst eingesetzt werden soll. Zudem soll am 3. November bezüglich der Veröffentlichung der Q3/Zahlen eine neue Strategie und evtl. Personalveränderungen verkündet werden. 

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AF und KL werden sich zukünftig ausschließlich auf den Verkehr von/zu ihren Hubs CDG und AMS konzentrieren. Alle anderen dezentralen Strecken sollen von Hop und Transavia bedient werden. Zudem soll eine neue, kostengünstigere Langstreckenairline entstehen, die bis zum Jahr 2020 10 Flugzeuge umfassen soll.

http://www.airfranceklm.com/sites/default/files/communiques/trust_together_en.pdf


Neues Führungsduo für Air France: Jean-Marc Janaillac ist zum Präsidenten der französischen Fluglinie ernannt worden, während Franck Terner den Posten des Generaldirektors übernimmt, wie der Mutterkonzern Air France-KLM jetzt mitteilte. Sie ersetzen den bisherigen Air-France-Chef Frédéric Gagey, der auf den Posten des Finanzdirektors wechselt.

http://www.airliners.de/air-france-fuehrungsduo/39956

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Zudem soll eine neue, kostengünstigere Langstreckenairline entstehen, die bis zum Jahr 2020 10 Flugzeuge umfassen soll.

http://www.airfranceklm.com/sites/default/files/communiques/trust_together_en.pdf

http://www.airliners.de/air-france-fuehrungsduo/39956

 

Steht da mit FrenchBlue nicht gerade was Kaufbares bereit?

Zudem, was passiert mit den AF-Langstrecken in ORY?

 

Über den Daumen würde das doch passen, da ab ORY doch (mit sechs/sieben B777?) hauptsächlich eher touristisch geprägte Destinationen angesteuert werden: RUN, FDF, PTP,... Zugegeben: Die Verbindung AF32/AF37 nach/von JFK fällt hinsichtlich Ziel und eingesetztem Muster aus dem Rahmen.

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Jede Änderung bei Air France wird doch sicher wieder von wochenlangen Streiks begleitet werden. Die Franzosen sind da doch noch viel "verrückter" als das, was wir hier in Deutschland - z.B. bei TUIfly - erlebt haben.

die sind nicht verrückt, sondern haben Eier in der Hose. Wer glaubt, die zukünftige weitere wirtschaftliche Entwicklung in Europa neoliberal versauten Managern und Politikern überlassen zu sollen, leistet einen unmittelbaren Beitrag zur zukünftigen Armut seiner Kinder.

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die sind nicht verrückt, sondern haben Eier in der Hose. Wer glaubt, die zukünftige weitere wirtschaftliche Entwicklung in Europa neoliberal versauten Managern und Politikern überlassen zu sollen, leistet einen unmittelbaren Beitrag zur zukünftigen Armut seiner Kinder.

Du bringst einem immer wieder zum Schmunzel mit deiner speziellen Ausdrucksweise! :D

Ja: Eier sind manchmal wichtig, zu viel davon kann aber gewisse Hirnhälften lahm legen und vernebeln. :P

Zweifelsohne gibt es Manager, die über das Ziel hinaus schießen und ihre Mitarbeiter vergessen, aber wie ich schon mal erwähnte, ist die Gesprächskultur verloren gegangen. Letztlich sind die Gewerkschaften manchmal nur noch solidarisch zu sich selbst und haben den (Durch-)Blick verloren. Was bei TUIfly passiert ist, wird Kunden kosten, was in Frankreich immer wieder an Streiks grad in der Luftfahrtbranche stattfindet, kostet letztlich auch Kunden und gefährdet damit unter Strich mehr Jobs, als die Streikerei einbringt.

 

Wenn man die Wettbewerbsfähigkeit verliert und die Jobs flöten gehen ist der Beitrag für die Kinder bestimmt besser... Ist halt in einer globalisierten Welt so, das kann man nicht zurückdrehen...

 

Volle Zustimmung auch von mir!

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