Zum Inhalt springen
airliners.de

Erstflug FRA 30.09.09: Oman Air


Max_Tow

Empfohlene Beiträge

WY113 MCT-FRA, A332, A4-ODA, STA 17:40, ETA 17:48, 25L, Pos. D5

 

Es soll wohl auch eine Wasserfontäne geben.

 

Gruß

M-T

 

PM der Fraport AG

 

73/09 – 30. September 2009

 

Neue Verbindungen nach Muscat – Oman Air mit vier Flügen pro Woche

 

FRA/jh – Oman Air, die nationale Fluggesellschaft des Sultanats Oman, startet seit heute mit wöchentlich vier Nonstop-Flügen von Frankfurt nach Muscat. Zur Inbetrieb-nahme der neuen Oman Air-Verbindung betonte ein Fraport-Sprecher, dass „der Flughafen Frankfurt als internationale Luftverkehrsdrehscheibe von über 130 Airlines angeflogen wird, die die Rhein-Main-Metropole mit mehr als 300 Zielen in 106 Ländern verbinden. Wir freuen uns sehr, dass Oman Air als ‚neue Fluggesellschaft’ in Frankfurt die Verbindung Frank¬furt-Muscat in ihren Flugplan aufgenommen hat und wünschen den Verantwortlichen und der Belegschaft der Airline viel Erfolg und einen stets guten Flug.“

 

Mit dem Muscat-Flug von Oman Air werden vom Flughafen Frankfurt alle für den Tourismus und Geschäftsreise-Verkehr wichtigen Destinationen im Nahen Osten nonstop angeboten. Jeweils montags, mittwochs, freitags und sonntags bedient Oman Air die Strecke. Die 1993 gegründete Fluggesellschaft setzt bei ihrem heutigen Erstflug einen neuen Airbus A330 ein, der erst vor zwei Wochen an Oman Air ausgeliefert wurde. „Uns freut sehr, dass wir eine weitere Nonstop-Destination in unseren Flugplan aufnehmen konnten – sogar in der aktuell schwierigen weltwirtschaftlichen Situation. Dies zeigt deutlich die Stärke des Frankfurter Flughafens als internationale Dreh-scheibe“, erklärte der Fraport-Sprecher abschließend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...