Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Airbus A320 Familie


Gast Jörgi von Siebenstein

Empfohlene Beiträge

Was ist eigentlich aus dem guten alten walkaround geworden?

 

Gibt es nach wie vor, setzt allerdings voraus, dass man zur richtigen Maschine geht. Die BA-Kollegen waren aber an der falschen, haben gesehen, dass schon alles zu ist und den step auch entsprechend abgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was ist am meinem Posting für dich nicht zu verstehen?

Hier werden Aussagen über ein verlängertes Fahrwerk getroffen, die nicht stimmen.

Aufgrund meines Jobs bin ich höchstwahrscheinlich im Thema NEO weit aus besser Informiert wie die meisten hier.

... und ganz offensichtlich um einiges besser als du.

 

 

Was bitte schön ist an meiner vielleicht etwas allgemeinverständlicheren Darstellung falsch?

 

NEO erhält neue Triebwerke mit den dazu erforderlichen Anpassungen an der Aufhängung und dem zugrunde liegenden Flügel? Dazu kommt noch ein wenig Optimierung an weiteren Bauteilen? Ich bin zwar nicht direkt in der Luftfahrtbranche beschäftigt, dafür durchaus besser intellektuell befähigt, die Dinge auf den Punkt zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man plant die Auslieferung an Qatar "noch vor Jahresende". Der Oktobertermin ist durch das Problem mit dem CFM-Triebwerk etwas nach hinten gewandert.

 

Probleme gab es mit dem PW1100G Triebwerk.

 

Die Erstauslieferung des A320neo mit einem CFM-Triebwerk ist erst für Mitte 2016 geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich ging irrtümlich von diesem Bericht davon aus, dass auch das CFM muckte und man mehrere Wochen pausierte. http://www.aero.de/news-22092/Airbus-A320neo-nimmt-Testfluege-wieder-auf.html

 

Beim PW gab´s Ärger mit einer Dichtung: http://www.aero.de/news-22094/Airbus-Pratt--Whitney-loest-Problem-im-A320neo-Triebwerk-.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Das CFM Triebwerk liefert wohl doch die versprochene Performance. Im Frühjahr hieß es noch man läge 2% über dem Zielverbrauch, beim kleineren 1B der 737max gar 5% darüber. Da wüsste ich gern ob man bei der 737 nun auch Verbesserung ausweisen kann. http://www.flugrevue.de/flugzeugbau/triebwerke/leap-in-der-erprobung/652792

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Vollständigkeit halber: gestern wurde bekanntgegeben, dass ab 2016 pro Monat 60 Maschinen der A320-Familie hergestellt werden, u.a. dank einer 4. Endmontagelinie in Finkenwerder.

Habe heute in der aktuellen "Exklusiv" Ausgabe ein Interview mit Enders gelesen. Dort sagte er, das man die Produktionsrate bis 2017 auf 50 Maschinen pro Monat steigern will.

 

...NCC1701

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...