Zum Inhalt springen
airliners.de

Unterflurlampen und Reifen


Freakshow

Empfohlene Beiträge

Sind eigentlich diese Unterflurlampen wie sie in die Runway eingelassen sind nicht schädlich für die Reifen ?

Sind beim Rollen ja deutlich spürbar, aber wenn ein Reifen da mit 300 kmh drüberrumpelt ist das doch bestimmt jedesmal ein schöner Schlag

 

Diese "Mini-Rümpelchen" gehen im allgemeinen grossen Gerumpel unter und haben aufgrund der flachen Gehäuseflanken keinen schädlichen Einfluss.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Aktuell

Die Befeuerung auf der Landebahn ist ja eher aussen, da ist das kein Problem und auf den Rollwegen ist das Flugzeug relativ langsam und die Hauptfahrwerke fahren daran ohnehin vorbei. Der in dem Artikel genannte Flieger hat dabei wohl die Kurve zu eng genommen.

 

Wenn mein Englich mich nicht täuscht handelt es sich bei die Feuern um solche Lampen und die stehen meist in der Wiese.

 

Unterflurfeuer haben meist eine "Überflurhöhe von > 15mm.

 

Gruße

bb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...