Zum Inhalt springen
airliners.de

Bester Tag zum Spotten in Zürich


Gast

Empfohlene Beiträge

Welches ist der beste Tag, um in Zürich zu spotten. Gemeint ist's ganz allgemein, ob Mo, Di, Mi usw. Sind in den kommenden Tagen irgendwelche Special Guests angesagt?

 

Danke schon im Vorus für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein ist es wohl in ZRH am Wochenende am Besten.

Da finden bspw., gerade im Sommer, die meisten Charterflüge statt.

Außerdem herrscht allgemein ein vielfältigererVerkehr als unter der Woche.

 

Ich persönlich würde Sonntag vorziehen, da kommt z.B. FV mit Tu-154.

MAT setzt derzeit (speziell an den Wochenenden) die DC-10 der JAT ein.

In letzter Zeit kommt soweit ich informiert bin am Wochenende auch ElAl mit B742 (meistens Sonntags glaube ich).

Besondere Besucher in nächster Zeit sind mir nicht bekannt, würde mich auch brennend intersssieren, da ich in den nächsten Wochen nach ZRH fahren werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Auskunft. Mir stehen leider nur Donnerstag oder Freitag zur Auswahl, aber ein Flughafenbesuch ist ja sowieso immer etwas spezielles! icon_wink.gif

 

Werd dann wohl eher gegen Abend gehen, die Langstrecke geht da meistens raus, zu bemerken wäre noch der South African Jumbo ca. um halb neun abends.

 

Wenn sonst noch jemand was weiss, vor allem bezüglich Special Guests in den nächsten Wochen, wäre ich weiterhin dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

War letzten Freitag in ZRH ... ein super Tag. El Al war mit 777-200 da und die YAT DC 10 ... und sonst halt jede Menge.

 

Vormittag lohnt sich meines Erachtens am meisten, da kommen Langstrecken und gehen die meisten raus. Abends zwar auch aber nicht so viele wie vormittags.

 

Die ganzen SWISS MD11´s gehen fast alle vormittags raus. So am frühen Nachmittag war ein "Loch" aber so ab 17.00 Uhr gehts dann wieder interessanter zu, z.B. mit dem JAL-Jumbo, usw ...

 

Ich hab am letzten Freitag alleine 7 (!) Filme verschossen ... á 36 natürlich icon_smile.gif

 

Viele Grüsse aus MUC,

Marc

http://www.muc-spotter.de

 

 

P.S. Meine ZRH-Pics werden wohl zum Wochenende hin auf meine Homepage geladen ... also reinschauen unter http://www.muc-spotter.de ! icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mich mit einem Kollegen jetzt zum Airport begeben... Mal schauen, laut Flugplan ist eine A332 von Korean angekündigt und des weitern noch eine SIA 744 aus Paris. Zudem noch MD-11's der Swiss.

 

Mal schauen, ich werd dann vielleicht noch etwas kurzes hier reinschreiben zu unserem Spotterbesuch von LSZH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun noch ein paar Worte zum Spotterbesuch von ZHR.

 

Das Wetter war toll! 28 Grad im Schatten, kein Wölkchen am Himmel zu sehen, ideales Fotowetter also...

 

Das erste Highlight des Tages war eine B743 der JAL. Wir beobachteten diese vom Pistenkreuz aus bei ihrem Start. War sehr eindrücklich!

Danach begaben wir uns zur Besucherterrasse. Dort warteten schon die nächsten Highlights auf uns: Ein Korean Air A332 und eine Tupolev 154 (Airline?). Beide starteten direkt vor der Besucherterrasse. Danach um ca. halb neun abends ging dann auch noch der tägliche Gast aus Johannesburg, die B743 der South African raus. Mit einem wunderschönen Sonnenuntergang im Hintergrund... *schmacht*

 

In der einbrechenden Dämmerung versuchten wir uns noch mit Langzeitbelichtungen von startenden, landenden und rollenden Flugzeugen, mal sehn ob das was geworden ist.

 

Alles in allem ein sehr gelungener Ausflug nach ZHR mit ein paar tollen Impressionen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...