Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Wizz Air


FliegElchkuh

Empfohlene Beiträge

Tippfehler in der Nacht..bleibt bei 1 ;-)

 

Hier nun wie versprochen die möglichen Umlaufpläne auf Basis der ersten Septemberwoche...hier und da sind noch einige Umläufe für Frequenzaufstockungen bzw auch ein neues Ziel frei ( zB SOF Maschine 2 nach 1855 am DI/Do/Sa):

 

bkirhkit.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, anbei mal die Auslastungszahlen von Wizzair auf allen Deutschlandstrecken soweit zurechenbar nach Destatis:

 

pk8d76oz.jpg

 

Dortmund-Sofia im bisherigen Beobachtungszeitraum jeweils bei den Toprouten.

Weeze-Budapest lief von den Zehlan her eigentlich nicht schlecht. Passend dazu das FR heute NRN-BUD verkündet hat.

 

Alle Zahlen sind Durchschnitt aus In/Out!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BUD-CLJ ist wieder verschwunden ...

 

Von BUD-FCO sind von angekündigten 10/7 noch 8/7 übrig...nur Sonntags 2x!

 

BUD-SKG wird geändert von Di/Sa auf Mo/FR (sind die FCO-Kurse).

BUD-SOF und BUD-OTP wird gedreht auf Jets aus SOF und OTP.

 

Damit sind in BUD wieder einige Umläufe frei (4xOTP, 3xSOF, 3xCLJ, 2xFCO)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar weitere Veränderungen der letzten Wochen für den Sommer:

 

TSR-FRL von 3/7 auf 2/7

TSR-LTN von 4/7 auf 3/7

TSR-BVA von 4/7 auf 2/7

TSR-FCO von 4/7 auf 3/7

dafür wird TSR-BGY nun 4/7 aus TSR bedient anstatt von ausserhalb.

 

Damit ist diese Meldung quasi hinfällig:

http://wizzair.com/about_us/news/?language=EN#wizen091

 

 

GDN-TRF von 5/7 auf 6/7

 

Teils erhebliche Zeitenänderungen in OTP auf den Strecken nach

BCN, BRI, MAD, LTN, sowie neu BUD 4/7 aus OTP raus

Bearbeitet von HLX4U
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wizz Air nach MXP?

 

Mittlerweile ist auf der homepage von MXP im Flugplan ein erster Flug von WZZ aufgetaucht ... ab 01.07. 4/7 nach ARW ... von den Flugzeiten her, müsste die Maschine in ARW stationiert sein :unsure:

 

Das würde möglicherweise für eine Verlagerung der Base von TSR nach ARW sprechen (die beiden sind 45 km auseinander und seit Dezember auch per Autobahn verbunden).

 

Vielleicht aber auch eine neue Base, denen ist es zuzutrauen, CLJ und TGM liegen ja auch nur 90 km auseinander.

 

Das würde auch die Kürzungen in TSR erklären, wenn zu den Zielen auch Flüge ab ARW angeboten würden ...

 

Auf der rumänischen Seite ist in dem flash oben auf der Seite eine Nachricht:

 

"Neues Reiseziel ab Arad:

Memmingen - Müchen West (ab 25. Juni)"

 

Der Beginn der Route OTP-FMM ist mittlerweile auf den 01.07. verlegt ...

Bearbeitet von V3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Wizz eigentlich die Verbindung nach Lwiw wieder aufgenommen?

 

Laut HP kann man buchen, bekommt aber in der Hotline was anderes gesagt...

 

Lviv wird ab dem 30.03. wieder von Dortmund aus angeflogen. Allerdings NICHT von Memmingen aus.

 

Ich war am Montag (12.03.) noch in Lviv. Der Flughafen ist immer noch nicht ganz fertig. Soll jedoch bereits am 25.03./26.03. eröffnet werden. Die Landebahn ist zu 100 Prozent einsatzbereit. Das Vorfeld des alten Terminals erinnert in gesamter Bandbreite (so weit ich aus den Fenstern nach links und rechts sehen konnte) noch einer Riesen-Baustelle.

 

Das Alte Terminal wird in Zukunft erst einmal als Domestic-Terminal, also Inlands-Terminal genutzt. Später als Museum. Was mich leicht irritiert hat: Der neue Tower. Neben dem alten Terminal stand immer ein neueres, weißes Gebäude mit blauem Dach. Dort hat man einen Anbau dran und den Tower (als Kabine) drauf gesetzt. Dazu noch den Komplex mit grün-blauem, aber durchsichtigem Glas verkleidet. Sieht irgendwie ekelig aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Wizzair folgt Allegiant Air und Spirit Airlines in den USA: Ab sofort kostet Handgepäck, welches nicht unter den Vordersitz passt und in das Handgepäckfach muss 10 Euro Euro...

 

Das Verfahren wird zuerst ab dem 09.07. auf LTN-KTW geprobt - aber ich denke mir, dass sie das Verfahren ab August auf allen Strecken einführen.

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strategisch absolut nachvollziehbar, sich noch mehr in der Ultra-LCC Ecke zu positionieren. Interessant zu sehen, dass Wizzair damit Ryanair klar die "Schmutzigster-LCC"-Krone entreißt.

 

Der Pressetext ist auch sehr lesenswert. Man darf das ganze nicht als Gebühr verstehen, sondern als Produktverbesserung:

Wizzair PR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze ist schon nachvollziehbar, wenn man besonders im Winter mit WIZZ oder FR fliegt, dann sind die Fächer mehr als voll, da bekommt man nicht mal ne Jacke unter. Da ja jeder sparen will soll möglichst alles ins Handgepäck um bloß nichts für das Gepäck zu bezahlen. Die Frage ist nur ob man den Platz unter den Vordersitz jetzt einschränkt und wie man das messen will ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo airliners.de Forum

 

Mich würde es sehr interessieren, ob es tatsächlich stimmt, daß WIZZAR seit ihrer Gründung, tatsächlich noch nie Gewinn gemacht hat, sondern stattdessen immer mehr Schulden?

 

Ich bin bisher schön öfters mit denen geflogen und da waren die Flüge meistens ziemlich voll (90 - 95%).

 

Wo liegt das Problem bei WIZZAIR? Da die doch eigentlich durchschnittlich höhere Preise verlangen, als Ryanair (die Gewinn macht)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mal eine seriöse Quelle angeben, wo Du das gehört hast?

 

Diese Meldung ist auch schon fast drei Jahre alt und ob sich die Lage verbessert hat, weiß ich nicht.

http://www.pesterlloyd.net/2009_49/49wizzair/49wizzair.html

 

Es scheint mir recht schwierig, zuverlässige Informationen über die Finanzen dieser Airline zu bekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gebe ich Dir mal eine kleine Hilfestellung.

1. Wenn Du solche Fragen in Kombination mit eigenen Aussagen hier schreibst, dann wäre es nützlich, wenn Du die Quelle gleich mit erwähnen würdest. Das umso mehr, als ich vermute, daß Du die Quelle vor Deinem posting bereits kanntest. Dazu kann ich dann nur sagen, daß das hier nicht gut ankommt, wenn man uns etwas vom Pferd erzählen möchte.

2. Deine Quelle, die "Balaton-Zeitung", die sich wiederum auf eine nicht bezeichnete tschechische Quelle bezieht, trägt das Datum 5. Januar 2010.

3. Selbst wenn die dort verbreiteten Zahlen stimmen sollten, würde ich mal einen Blick auf die Geschäftsberichte von Air Berlin werfen. Da kannst Du sehen, wie hoch Verluste sein müssen, damit man sich Sorgen machen muß.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo airliners.de Forum

 

Mich würde es sehr interessieren, ob es tatsächlich stimmt, daß WIZZAR seit ihrer Gründung, tatsächlich noch nie Gewinn gemacht hat, sondern stattdessen immer mehr Schulden?

Hallo Schnellflug,

 

willkommen!

 

Die Bilanzen des Unternehmens scheinen ein gut gehütetes Geheimnis zu sein, denn die von Dir angeführten Berichte aus dem Jahr 2010 sind die "jüngsten" öffentlichen Informationen, die verfügbar zu sein scheinen. So weiß auch im Forum verständlicherweise niemand mehr. Was man sagen kann, ist, dass die Auslastungen zu stimmen scheinen, das Personal bezahlt wird & nicht nur Malev, sondern auch Tarom und Lot durch den Ryanair des Ostens ganz schön in Schwitzen gekommen sind. Falls Wizz keine Gewinne abwirft, haben sie offensichtlich dennoch eine finanziell stabile Situation.

 

P.S: Und entschuldige bitte den Umgangston mancher gegenüber neuen Mitgliedern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...