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Aktuelles zu Wizz Air


FliegElchkuh

Empfohlene Beiträge

Wie bei den Routennews bereits geschrieben: TGM wird wegen Reparaturen für ca. 1 Woche geschlossen und in der Zeit wird die in TGM stationierte Maschine nach CLJ verlegt (90 km entfernt).

 

Ja, die Route nach TLV passt in den Umlaufplan, siehe hier:

 

http://forum.fly-ra.com/clujnapoca_clj_lrcl/discutii_generale_127.msg9725.html#msg9725

 

Ist zwar rumänisch, aber ich denke, du wirst klar kommen. Die beiden Anmerkungen zu Tag 4: nur während der Feiertage, ansonsten Pause. Die beiden Maschinen sind also außer in der Zeit Mitte Dezember - Anfang Januar nicht verplant.

 

Ebenso wie TGM wird auch TSR Ende August für 1 Woche geschlossen, da werden dann alle Flüge nach ARW verlegt.

Bearbeitet von V3
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  • 2 Wochen später...

Das schon etwas länger erwartete IPO (Venture Capital Funds wollen alle irgendwann mal kasse machen ... <_< ) scheint sich nun anzubahnen:

 

Es gibt Gerüchte, dass Barclays, Citigroup und JPM das Going Public an der Londoner Börse vorbereiten sollen.

 

Offensichtlich stimmen inzwischen die Zahlen soweit, dass ein Börsengang machbar erscheint.

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  • 1 Monat später...

am 14.03.2014 wird die Zahl der in BUD stationierten Maschinen von 7 auf 8 wachsen. Ab dann:

 

London-Luton 20/7 --> 28/7
Eindhoven 11/7 --> 14/7
Barcelona 5/7 --> 7/7
Istanbul 5/7 --> 7/7
Rom-Fiumicino 6/7 --> 7/7
Madrid 4/7 --> 6/7
Catania 2/7 --> 3/7
Malta 2/7 --> 3/7
Bari 2/7 --> 3/7

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  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Wizzair legt die Base in LWO erstmal auf Eis:

 

http://wizzair.com/en-GB/about_us/news/wizen241

 

 

As a consequence the 6 new routes scheduled to start operating from Lviv to Barcelona Girona, Naples, Kutaisi, Tel Aviv, Rome Fiumicino and Valencia have been temporarily suspended. Existing Lviv services to Dortmund, Milan and Venice Treviso will continue to operate. The two Kiev services to Sofia and Vilnius and the Kharkov service to Kutaisi have also been temporarily suspended.

 

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Das Thema wird ja schon seit längerer Zeit diskutiert ... kein schlechter Zeitpunkt jetzt sicher.

 

Bei der Gelegenheit bekommt man ja auch ein wenig Einblick in die Zahlen ... muss sagen: alle Achtung!


Hier sind übrigens die Zahlen zu finden, von denen ich spreche:

 

http://corporate.wizzair.com/documents/Intention%20to%20Float%20-%2022.05.14.pdf

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Das Thema wird ja schon seit längerer Zeit diskutiert ... kein schlechter Zeitpunkt jetzt sicher.

 

Bei der Gelegenheit bekommt man ja auch ein wenig Einblick in die Zahlen ... muss sagen: alle Achtung!

Hier sind übrigens die Zahlen zu finden, von denen ich spreche:

 

http://corporate.wizzair.com/documents/Intention%20to%20Float%20-%2022.05.14.pdf

 

Dazu muß man echt sagen...wow! 89 Mill Euro Netprofit...wenn ich da an gewisse deutsche Airlines denke...

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Ja, dickes Lob an Wizzair, vor allem auch deswegen, weil es ja doch einige Strecken gibt, die durchschnittlich eher nur mittelmässige Auslastungen haben. Auch viele eingestellte Strecken wie DTM-DEB-DTM, BGY-DEB-BGY etc. müssen ja den Load im vergangenen Jahr gewaltig gedrückt haben. 

 

Umso verwunderlicher, dass W6 eine durchschnittliche Auslastung über 154 Pax erreicht hat. 

 

Und wenn man sieht, mit welchen Mitteln (günstige Tickets um 20-30 Euro) auf auslandsschwachen Flügen große Nachfrage simultiert wird, ist es erstaunlich, dass Wizzair einen solchen Profit eingeflogen hat. 

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War zu erwarten, man hat schon seit 2 Jahren darüber spekuliert. Frage ist ob sich ein Player aus dem Markt die Firma schnappt. Als Schwesterfirma zu vueling könnte ich mir Wizz gut vorstellen.

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Es gibt für den Erfolg einige Einflussfaktoren, die in dem Papier relativ gut beschrieben sind.

 

Als Kenner Osteuropas kann ich sagen, dass zum Beispiel das Konzept, sich in den jeweiligen Ländern an den Basen als "Home Town" airline darzustellen, ein sehr gelungenes ist und ausgesprochen gut funktioniert.

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Ja, dickes Lob an Wizzair, vor allem auch deswegen, weil es ja doch einige Strecken gibt, die durchschnittlich eher nur mittelmässige Auslastungen haben. Auch viele eingestellte Strecken wie DTM-DEB-DTM, BGY-DEB-BGY etc. müssen ja den Load im vergangenen Jahr gewaltig gedrückt haben. 

 

Umso verwunderlicher, dass W6 eine durchschnittliche Auslastung über 154 Pax erreicht hat. 

 

Und wenn man sieht, mit welchen Mitteln (günstige Tickets um 20-30 Euro) auf auslandsschwachen Flügen große Nachfrage simultiert wird, ist es erstaunlich, dass Wizzair einen solchen Profit eingeflogen hat. 

 

Man fokkusiert sich auf die Bedürnisse des osteuropäischen Publikums und nicht der Westeuropäischen Kundschaft.Und da zählen Preis, Gepäckgrösse und Ziele zu den Auswanderungsgebiete bezw. touristische Ziele am meisten.

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So ganz kann ich das noch ncihht verstehen.

14 Mio Fluggäste mit durchschnittlich 25 Euro Umsatz. Macht 350 Millionen Euro. Der Firmenumsatz beträgt aber 1.012 Millionen Euro. Die Koffer haben wohl kaum so viel gekostet, die Luftverkehrsabgabe auch nicht. Wie hoch sind die Marketingzuschüsse und andere Subventionen in diesem Umsatz? Oder mache ich da einen gravierenden Rechenfehler?

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So ganz kann ich das noch ncihht verstehen.

14 Mio Fluggäste mit durchschnittlich 25 Euro Umsatz. Macht 350 Millionen Euro. Der Firmenumsatz beträgt aber 1.012 Millionen Euro. Die Koffer haben wohl kaum so viel gekostet, die Luftverkehrsabgabe auch nicht. Wie hoch sind die Marketingzuschüsse und andere Subventionen in diesem Umsatz? Oder mache ich da einen gravierenden Rechenfehler?

Rechenfehler nicht, aber einen Lesefehler. ;)

Im Wizzair-Dokument steht, dass der Ancillary revenue pro Passagier ca. 25 € beträgt. Darunter versteht man üblicherweise Umsatz für Zusatzleistungen, die man bei LCC extra zahlen muss (Gepäck, Getränke/Essen usw.).

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