Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Wizz Air


FliegElchkuh

Empfohlene Beiträge

Ihr bewegt Euch in der Diskussion erheblich vom eigentlichen Thema weg. Das eigentliche Thema ist der angesprochene zusätzliche Werksverkehr zwischen AUDI-Ingolstadt und AUDI-Györ, der über Manching abgewickelt werden soll. Und da AUDI wohl nicht alle Plätze über Teilchartervertrag an sich bindet, kann WIZZ die übrigen Plätze frei verkaufen. Und da WIZZ ein LCC ist, wird man auch seine Kunden finden. Das ist das identische Muster, wie es auch von OLT mit Airbus umgesetzt wurde, also nichts Besonderes. 

Das ist weit entfernt vom Einstieg von Manching und von WIZZ ins normale Passagiergeschäft. Die baulische Abfertigungskapazität läßt sich sicher schnell erstellen, wenn sie nicht schon vorhanden sein sollte. Öffentliche Gelder werden nirgendwo angesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,mal als Anfrage: Gibt es für nächstes Jahr Sommer Flüge POZ-PMI ?

Und weiter : Wäre es vorstellbar,im W-pattern im Sommer 1/7 (vorzugsweise Sa/So) PMI-KLV-PMI zu fliegen? Wäre für den Süden Sachsens (Vogtland+Erzgebirge) sicher eine gute Alternative zu DRS+LEJ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ist zwar nicht brandneu die Nachricht - aber trotzdem:

 

WizzAir bekommt eine eigene Wartungshalle in Budapest. Die Baukosten werden vom Flughafen getragen, W6 mietet diese dann für 15 Jahre. Die Halle soll im September 2015 fertig sein. Es ist nichts dazu gesagt worden, ob Wizz die Halle nur für die eigenen Maschinen benutzen wird - oder dort evtl. auch Vertragsarbeit gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Pressekonferenz heute in Budapest:

 

ab SFP15 wird 1 Maschine mehr in BUD stationiert (neu 9)

 

neu:

ab 30.03.2015: BUD - LIS 2/7

ab 15.05.2015: BUD - MST 4/7

 

Aufstockung:

LTN 26/7 --> 28/7

CRL / EIN / MXP 13/7 --> 14/7

BCN / MAD / MMX / NYO 5/7 --> 7/7

 

lt. CEO wird durch die Einführung von Maastricht "der Kreis von Dortmund - Eindhoven - Charleroi geschlossen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wizzair wurde wohl der Wizz Discount Club zu teuer.

 

Die neue Mitgliedschaft für 29,99 Euro ist nur noch für den Lead Pax+1 Travel Companion gültig. Für Leadpax + bis zu 4 weitere Passagiere ist nun die "Gruppen-Mitgliedschaft" nötig, die 49,99 Euro kostet. 

Der alte Wizz Discount Club für 29,99 Euro war für den Leadpax zzgl. max. 9 Mitreisende gültig.

 

Für meinen Teil hatte sich ink. meinem Mitreisenden die Hinzubuchung des Clubs schon finanziell für HHN-BUD/DEB-DTM gelohnt. Mit den beiden weiteren Legs für mich+2 Mitreisende auf MMX-GDN und GDN-CGN im Mai hatten wir effektiv auf den 4 Flügen ca. 80 Euro gespart.

 

Bei exzessiver Nutzung des Clubs mehrerer Returns mit genug Vorrausbuchungszeit mit vielen Mitreisenden hat Wizzair wohl nichts mehr verdient. Allerdings gibt es mit dem neuen Club immerhin 5 Euro Discount auf den Gepäckpreis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar alles andere als Top aktuell, aber Wizzair Ukraine musste ihre grossen Wachstumspläne (bis zu 10 stationierte Maschinen in IEV) nach der Pleite von Aerosvit sicherlich auch aufgrund der politischen Situation hier vor Ort begraben. Die nagelneuen UR-WUC und WUD sind mangels ausreichender Verwendung weiter zur Mutter gezogen, somit bleibt es bei den 2 bisherigen Maschinen von WU in IEV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Entschuldigt bitte eine blöde Frage - leider hat mir die Suche nicht wirklich weitergeholfen (wahrscheinlich habe ich sie schlicht nicht richtig genutzt ;) ):

 

Ist es korrekt, dass Wizzair auf der eigenen Homepage www.wizzair.com sämtliche Preise von Flügen gen Ukraine in UAH (ukrainische Griwna) auszeichnet?

 

Welches Ticketsystem wird von Wizzair eigentlich verwendet? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einer relativ gut informierten Quelle habe ich die Info, dass bei der diesjährigen Weihnachtsfeier ein re-branding stattfinden soll, es wird von einem neuen Namen und neuer Lackierung gesprochen, die Deko soll blau sein und nicht wie bisher lila/rosa.

 

Das klingt für mich eher nach einer Übernahme als ein einfaches re-branding, welches aus meiner Sicht ja auch gar keinen Sinn machen würde.

 

Hat jemand von euch ähnliche Infos oder kann auf Quellen zurückgreifen, die das bestätigen könnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es korrekt, dass Wizzair auf der eigenen Homepage www.wizzair.com sämtliche Preise von Flügen gen Ukraine in UAH (ukrainische Griwna) auszeichnet?

 

Welches Ticketsystem wird von Wizzair eigentlich verwendet? 

 

Ja, UA-Flüge werden von der Wizz Ukraine durchgeführt -> POS ist in UA.

 

Die haben kein Ticketsystem, sondern nur ein LoCo-Buchungssystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...