Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Wizz Air


FliegElchkuh

Empfohlene Beiträge

Weil deine Erfahrung auch repräsentativ für andere Fluggäste ist!

 

Es geht um Abgrenzung von Ergaenzung zu Ersatz!

Wizz wird nix nach CGN verlagern aus den oben genannten Gruenden....Klientel und Preis in DTM!

CGN waechst mit seinem eigenen Aufkommen.

Danke HLX4U :)

 

@Apfelsaft

vielleicht habe ich es nicht klar genug ausgedrückt: meine eigene Erfahrung bezieht sich auf mein Umfeld und nicht auf mich selber (deswegen nannte ich auch die Regionen).

 

Beruflich bedingt habe ich näheren Kontakt zu vielleicht 100 rumänischen Familien in dem genannten Umfeld. Alle fahren (ob aus Clausthal, Minden, Rheda, Stadthagen, Hannover, Göttingen oder Kassel) regelmäßig nach DTM um selber zu fliegen oder Verwandte zu bringen oder abzuholen und sie erzählen, dass "alle Rumänen aus der Region" (nur) DTM nutzen würden.

 

Repräsentativ ist das natürlich nicht unbedingt, aber zumindest ein Indiz und keinesfalls meine "eigene" (im Sinne von nur meine Person betreffende) Erkenntnis.

Bearbeitet von V3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Neben Budapest werden auch in Bukarest A321stationiert

 

During the 2016 summer peak season, the Bucharest base fleet will consist of four A320 and four A321 aircraft that will be deployed on the most popular Bucharest services such as for example to London Luton, Brussels Charleroi, Rome Ciampino and Madrid.

https://wizzair.com/en-GB/about_us/news/wizzen343

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

320er Familie..nch den ersten 27 Switches auf 321 gabe es wahrscheinlich eine Option auf 321 upzugraden.

 

Aber keine schlechte Taktik um die Kostenführerschaft zu behalten.

 

Was meinst du mit der Kostenführerschaft?

 

Die Preise auch für die Umwandlungen werden alle vertraglich genauestens fixiert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Wizz unter den LCCs in Europa das größte Fluggerät haben wird, kann man seine Stückkosten pro Sitz sehr niedrig halten. Also eher Kostenführerschaft im Betrieb und nicht im Einkauf.

 

 

Es geht um den CASM, klar.

 

Wizz agiert aus Märkte in denen früher Ryan oder Easy kaum aktiv waren. Allerdings werden sie auch direkte Konkkurenz spüren, da die LCC's die nächste Expansionswelle gestartet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sollte das Problem sein - an den grossen Basen werden demnächst im Mix 320 und 321 sein. Mal ein Beispiel - Bukarest werden 4 320 und 4 321 basiert.

 

Rennstrecken - Luton 3mal täglich, Rom alternativ 1und 2mal täglich, dazu täglich Dortmund, Brüssel, Barcelona, Mailand (wo jetzt auch Ryan eingestiegen ist).

 

Das gleiche Bild hat man in Budapest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sprechen hier über neues Fluggerät welches 59 Sitzplätze mehr hat?

 

In dem man zum Beispiel der Nr.1 Carrier in Osteuropa ist, dort als Home Carrier angesehen wird und durch die Tatsache das die Verbraucher Wizz als Top of Mind haben. Erst mal suchen sie was mit Wizz, und wenn es nicht geht oder der Preis missfällt, schauen sie sich nach Alternativen um.

 

Und.. durch Preisführerschaft..auf sämtlichen Strecken kannst du immer noch locker für 50-60 Euro inkl Tax und grosses Kabinengepäck one way fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sprechen hier über neues Fluggerät welches 59 Sitzplätze mehr hat?

51, der A320neo kann 189 Paxe aufnehmen.

Bei gleichem Durchschnittspreis muss man nur so 17 weitere Sitze pro Flug verkaufen um mit dem gleicher Ertrag/Pax Heim zu kommen.

Ist also eher ein 206 Sitzer, dort wo man ihn voll macht liegt der Kostenvorteil bei ~14% gegenüber dem A320neo. Das entspricht einer vollen Flugzeug-Generation.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...