Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Wizz Air


FliegElchkuh

Empfohlene Beiträge

Das werden wir erst in 2-3 Jahren sehen.

 

Auf den Hauptrennstrecken nach London ist derzeit eh Platz für alle um 3mal täglich zu fliegen.

 

In NRW ist Sizz stark in Dortmund, Ryan muss ist in Köln erst etablieren.

 

Es wird wahrscheinlich wie in Warschau sein - Schulter an Schulter. Einen Grund auszuweichen haben beide nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nach den nun angekündigten Basen von FR in OTP, SOF und VNO zum Winter eine Reaktion von W6 bzw. ließt man was in der örtlichen Presse?

 

Will W6 darauf reagieren, z.B. weiteres Wachstum in Konkurrenz zu FR oder weicht man zu anderen Airports aus?

Zumindest was Rumänien betrifft, kann es ja gut sein, dass wir Mittwoch schon ein wenig mehr wissen.

 

Man hat so ein wenig das Gefühl, dass zur Zeit ein wenig die claims abgesteckt werden. WZZ hat jedenfalls nach der Ankündigung von RYR die Strecke OTP-TSR zu eröffnen (jedenfalls ist die Route seit fast 3 Monaten zwar angkündigt aber immer noch nicht im Verkauf) relativ kurzfristig OTP-CLJ mit 10/7 angekündigt und auch tatsächlich mit Preisen von 9,-€ in den Verkauf genommen.

 

Bezüglich der RYR-Basis in OTP scheint der Airport offensichtlich nicht in die Knie gehen zu wollen, mal sehen, was da noch kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das trifft dich jetzt nicht exklusiv, sondern eher stellvertretend für eine Unsitte, die in diesem Forum immer mehr um sich greift: das komplett kommentarlose Hinklatschen von Links. Weiß ja nicht, ob ich der einzige bin, aber mich nervt das. Kann man nicht wenigstens - wenn man den Inhalt schon nicht selbst kommentieren möchte - einen kurzen Satz schreiben, worum es im Groben geht? Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, der nicht wahl- und arglos auf irgendwelche unbekannten Links, noch dazu von neuen Mitfgliedern klicken möchte. Mal so als Anregung an alle, die sich angesprochen fühlen...

Bearbeitet von HLX73G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das trifft dich jetzt nicht exklusiv, sondern eher stellvertretend für eine Unsitte, die in diesem Forum immer mehr um sich greift: das komplett kommentarlose Hinklatschen von Links. Weiß ja nicht, ob ich der einzige bin, aber mich nervt das. Kann man nicht wenigstens - wenn man den Inhalt schon nicht selbst kommentieren möchte - einen kurzen Satz schreiben, worum es im Groben geht? Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, der nicht wahl- und arglos auf irgendwelche unbekannten Links, noch dazu von neuen Mitfgliedern klicken möchte. Mal so als Anregung an alle, die sich angesprochen fühlen...

 

Volle Zustimmung!

 

Kurz dazu zu schreiben, um was es geht, ist auch absolut nicht zu viel verlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt zaehlt man also neues Mitglied wenn man seit 2010 registriert ist?

Na wenn das das einzige ist, was dir auf meine Kritik einfällt... Ich hatte dich als "neu" gesehen, weil ich nur auf die Zahl deiner Beiträge geschaut hatte und nicht dein Profil geöffnet habe. Ändert aber nichts an meiner Aussage. Trifft ja auch nicht nur neue Mitglieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wizz Air versteht es offenbar nicht nur in Osteuropa (siehe SBZ), sondern auch in Westeuropa Subventionen zu ergattern:

 

http://www.diariodelanzarote.com/noticia/lanzarote-tendr%C3%A1-rutas-con-hungr%C3%ADa-y-polonia-con-un-incentivo-de-322000-euros

 

Insoweit werden wohl bald die folgenden Routen angekündigt werden:

 

- KTW - ACE

- KTW - TFS

- BUD - ACE

- OTP -TFS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wizz Air ist offensichtlich nicht gewollt Ryanair´s Angriff in OTP und SOF tatenlos zuzusehen:

 

Ab Mitte Dezember wird je eine zusätzliche Maschine in SOF (dann 7) und OTP (dann 9) stationiert.

 

Zumindest in Bukarest werden insbesondere auf den Konkurrenz-Strecken zu Ryanair (London, Mailand-Malpensa, Rom, Madrid) die Frequenzen erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Wizzair reagiert sehr offensiv auf den Angriff von Ryanair. Das wird ziemlich deutlich dadurch dass man SOF-FMM von 2/7 auf 4/7 im Dezember aufstockt und zusätzlich dazu noch SOF-NUE 2/7 ins Programm nimmt. So bietet man ab FMM eine bessere Frequenz in direkter Konkurrenz zu FR. In NUE wiederum prescht man in eine vorhandene Lücke im Flugplan und zeigt somit auch an der zukünftigen FR-Base in NUE erhöhte Präsenz. Dort kam FR, W6 mit der Aufnahme von täglichen Flügen NUE-BUD der Homebase von Wizz, zuvor. Man darf gespannt sein wie sich das Duell weiter entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Mal die Übersicht der derzeitigen Basen (User "V3" kann sicher berichtigen, falls etwas nicht stimmen sollte)

 

Budapest 10 (11 ab Anfang April 2017)

Bukarest 8 (9 ab Mitte Dezember 2016).

Sofia 6 (7 ab Mitte Dezember 2016)

Warschau 6 (7 ab Anfang Juli 2017)

Cluj  5

Danzig 5

Kattowitz 5 (6 ab Sommerflugplan 2017)

Vilnius 4

Skopje 3

Riga 2

Timisoara 2

Posen 2

Kutaissi 1

Sibiu 1

Iasi 1        

Debrecen 1

Lublin 1

Tuzla 1 (2 ab Sommerflugplan 2017)

Kosice 1         

Craiova 1 (2 ab Sommerflugplan 2017)

Belgrad 1 (2 ab Mitte Mai 2017)       

Tirgu Mures 1

Breslau 1

Prag 1

Kiew 1        

Chisinau 1 ab Sommerflugplan 2017

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Einordung mal der aktuelle Flottenvergleich:

 

FR 362 (alles B738)

EZY 257 (144 x A319 + 113 x A320)

DY 115 (103 x B738 + 8 x B788 + 4 x B789)

VY 107 (5 x A319 + 92 x A320 + 10 x A321)

4U/EW 95 (10 x CRJ9 + 43 x A319 + 37 x A320 + 5 x A332)

W6 73 (63 x A320 + 10 x A321)

PC 69 (16 x A320 + 53 x B738)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...