Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Wizz Air


FliegElchkuh

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, SVN said:

Hallo, schon wieder ich...:(

 

Soeben Mail erhalten, dass Wizzair den Rückflug aus LCA 2 Tage später macht.

Im Klartext, statt 1.8 zurück nach FKB - erst am 3.8

Normal müsste es doch möglich sein, jetzt, die ganze Buchung zu stornieren, oder? o.O


Nix neues bei Wizzair ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ja, alles getätigt - Geld gibt es binnen 30 Tage zurück.

 

Hotel hatte ich bis 22.7 kostenloses Stornieren, glücklicherweise.

Jetzt wird wieder gesucht. 

 

 

PS: nur zur Info, ich bin der andere Mitreisende ;)

Bearbeitet von Larsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SVN:

Hallo, schon wieder ich...:(

 

Soeben Mail erhalten, dass Wizzair den Rückflug aus LCA 2 Tage später macht.

Im Klartext, statt 1.8 zurück nach FKB - erst am 3.8

Normal müsste es doch möglich sein, jetzt, die ganze Buchung zu stornieren, oder? o.O

Ja,und warum nun stornieren ? Der 1.8 ist samstags,und der 3 der Montag. Sollte es Dir nicht möglich sein , EINEN Tag mehr Urlaub zu machen,und auch das Hotel so zu verlängern ?Ich würde eher diese Option ziehen,als stornieren und neu suchen...Notfalls,wenn Urlaub verbraucht,beim Chef fragen,ob man in Minusstunden gehen kann,und die dann nacharbeiten ;)

o.T. viele rufen immer nach Gewerkschaften oder Betriebsrat,aber nur wenige trauen sich,direkt mal mit dem Chef ein Problem zu bereden. Chefs sind auch nur Menschen.

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Koelli:

Kann man denn die komplette Buchung stornieren, wenn man Hin und Rückflug separat gebucht hat? 

 

Ja, man hat uns sogar 20% Aufschlag gegeben um Wizz Credits zu haben - sprich als Guthaben

für später gebuchte Flüge, oder eben umbuchen. Dann, zweite Option vollständige Stornierung,

da ich aber mit Kreditkarte bezahlt habe, musste ich meine Kontodaten vom Giro angeben ,

auf diesen sie dann binnen 30 Tage das Geld zurück erstatten. Weiterhin ist ende Juli ein kurzer Trip geplant,

vielleicht sogar wieder mit Wizz z.b. Varna, wobei Ryanair auch noch tolles hat...

vor einer Stunde schrieb EDCJ:

Ja,und warum nun stornieren ? Der 1.8 ist samstags,und der 3 der Montag. Sollte es Dir nicht möglich sein , EINEN Tag mehr Urlaub zu machen,und auch das Hotel so zu verlängern ?Ich würde eher diese Option ziehen,als stornieren und neu suchen...Notfalls,wenn Urlaub verbraucht,beim Chef fragen,ob man in Minusstunden gehen kann,und die dann nacharbeiten ;)

o.T. viele rufen immer nach Gewerkschaften oder Betriebsrat,aber nur wenige trauen sich,direkt mal mit dem Chef ein Problem zu bereden. Chefs sind auch nur Menschen.

 

Deine Spekulation wegen dem Chef ist falsch...

Nein, ich muss einfach am 2.8 zu Hause sein, deshalb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Koelli:

Also kein eigenmächtiges Handeln

Und genau das macht mir in diesem Fall Angst!

 

Den "die Airline" saß nicht in diesem Flugzeug.

Und wenn ein Flieger im Steigflug auf 150m plötzlich den Schubverlust auf einem Triebwerk feststellt, dürfte die Wahrscheinlichkeit für einen Vogelschlag bei annähernd 100% liegen.

Da dann nicht sofort den Schubverlust zu melden und um eine sofortige Rückkehr zum Flughafen zu ersuchen, halte ich für zumindest grob fahrlässig.

Aus dem Problem eines der Geschwindigkeitsmessung zu machen und auf Anraten der Airline weiter zu fliegen hingegen halte ich doch für sträflichen Leichtsinn der Piloten und für unverantwortliche Gewinnmaximierung der Airline.

Man hat die Einsparung der EU-Ausgleichszahlungen offensichtlich deutlich höher, als das Leben der Menschen an Bord bewertet.

 

Für mich ein Grund mehr, statt von DTM, dann doch lieber von DUS nach VIE zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sagt ja keiner dass die Piloten nicht selber dafür plädiert haben weiterzufliegen und sich lediglich versichern lassen wollten dass ihr handeln (also das weiterfliegen) mit dem übereinstimmt was die Airline sich wünscht.

Da jetzt zu implizieren die Piloten wollten gerne landen, die Airline habe dann aber den Finger drauf gelegt und etwas anderes verlangt ist mit diesen Informationen fast böswillig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das rückversichern mit der Airline hat damit zu tun, dass diese ja über eine Datenschnittstelle afaik mehr Engine-Daten haben als das Cockpit. Wenn das Triebwerk wieder läuft und alle Parameter ok aussehen - warum nicht? Aber klar, in Foren wissen dritte natürlich wieder mehr als MCC, Piloten usw ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Koelli:

Außerdem sind sie ja nicht einfach stur weiter geflogen, sondern haben erst mal Schleifen gedreht, bis alles abgeklärt war

Bei Verdacht auf Vogelschlag, egal in welcher Flugphase, gibt es nur genau eine Lösung: Landung. 

Denn keiner kann inflight ums Flugzeug laufen und das Flugzeug in Augenschein nehmen. Aber eine Landung kostet natürlich Kohle und die enge Rotation des Fliegers ist auch nicht mehr zu halten. Vlt steht der Flieger da ja auch AOG. Oh weh....

Flight Safety ist das jedenfalls NICHT!!!

 

Und wenn jemand glaubt, aus der Ferne zu entscheiden...ach geht schon....dann ist das.....mir fehlen die Worte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb TobiBER:

Du kennst schon das AUH-Investemnt von letztem Jahr....?!

Natürlich. Aber in dem Artikel steht explizit, dass es sich bei der Verlegung von Dubai World nach Abu Dhabi nicht um die neuen Routen nach Abu Dhabi handelt. Die starten erst im Herbst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mahag:

Bei Verdacht auf Vogelschlag, egal in welcher Flugphase, gibt es nur genau eine Lösung: Landung. 

Denn keiner kann inflight ums Flugzeug laufen und das Flugzeug in Augenschein nehmen. Aber eine Landung kostet natürlich Kohle und die enge Rotation des Fliegers ist auch nicht mehr zu halten. Vlt steht der Flieger da ja auch AOG. Oh weh....

Flight Safety ist das jedenfalls NICHT!!!

 

Und wenn jemand glaubt, aus der Ferne zu entscheiden...ach geht schon....dann ist das.....mir fehlen die Worte. 

 

Entschuldige die saloppe Frage, aber sitzt du in Reihe Null?

 

Meinetwegen war es kein gutes Airmanship, aber zu versuchen, das dann an Company Culture festzumachen (was ja sowieso in die übliche "yada yada LCCs sind so unsicher" Kerbe schlägt), ist - entschuldige meine Wortwahl - einfach Bullshit.

 

Auch Lufthansa ist schon nach nem Tailstrike mit nem beschädigten Flieger quer über den Atlantik gekachelt, bestimmt lags da auch an dem Kostendruck und der Firma und nicht eventuell daran dass Crews im einzelnen manchmal eine Situation falsch einschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Mahag:

Bei Verdacht auf Vogelschlag, egal in welcher Flugphase, gibt es nur genau eine Lösung: Landung. 

 

Diese Behauptung ist natürlich völliger Unsinn.... ;) 

Ich hatte schon einige Vogelschläge und ehrlich gesagt haben die allermeisten am Flugzeug absolut null Schaden angerichtet. Einige haben wir im Fluge nicht einmal bemerkt.

Pauschal eine Landung zwecks "Begutachtung"/rein vorsorglich durchzuführen, wäre übertrieben. Das muss die Besatzung letztendlich ganz alleine entscheiden.

Bearbeitet von PhlY3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...