Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Wizz Air


FliegElchkuh

Empfohlene Beiträge

Wizz Air wollte wohl Easyjet übernehmen. Die Übernahme sollte wohl komplett mit eigenen Aktien bezahlt werden. Allerdings wies Easyjet das Angebot einstimmig als zu niedrig zurück. Ein weiteres Angebot ist laut Easyjet nicht zu erwarten.

https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-09-09/wizz-air-is-said-to-have-made-spurned-approach-for-easyjet-ktcngdug?srnd=premium-europe

https://www.aero.de/news-40690/Unbekannter-Investor-griff-nach-Easyjet.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb JSQMYL3rV:

Hat Wizz einen Goldesel gefunden oder haben die vor Corona so viel Gewinn gemacht, dass man sich EZY leisten kann?

Wenn man mit neuen, eigenen Aktien bezahlen möchte, dann ist kein Cash nötig.

Vermutlich hat man darauf spekuliert das man eine bessere Wachstumsstory bietet, nachdem Stelios eher für Schrumpfung von Easyjet ist.

Bearbeitet von oldblueeyes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr:

Und woher kommen die Aktien?

Für wen die bessere Wachstumsstory? Welche Wachstumsstory?

Für die Easyjet-Altaktionäre? Für die Wizzair-Altaktionäre? F


Ausgabe neuer Aktien? Ist dann aber eher ein “Merger” als eine Übernahme. Musst es dir so vorstellen, als wenn Wizzair sagt, wir wollen euch kaufen und ihr bekommt x% des neuen gemeinsamen Unternehmens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Blablupp:

Ausgabe neuer Aktien? Ist dann aber eher ein “Merger” als eine Übernahme. Musst es dir so vorstellen, als wenn Wizzair sagt, wir wollen euch kaufen und ihr bekommt x% des neuen gemeinsamen Unternehmens.

Danke für die beantwortung rhetorischer Fragen. 

 

Ein schneller Blick auf die Marktkapitalisierung zeigt, dass Easyjet-Aktionäre an dem neuen Unternehmen zwischen 30 und 40 % halten. Eine Wachstumsstory ist hier eher der Elisabeth-Holmes-Sunny-Balwani-Bullshit-Schule zuzuordnen.

 

Der Mehrwert einer solchen Transaktion wäre darin zu sehen, dass Kapazität und besser zahlender Wettbewerb aus dem Markt verschwindet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte letzte Woche versucht WIzz Air Flüge zu buchen und mit Kreditkarte zu bezahlen.  Mehrmals versucht, keine Email oder Filkey bekommen. Abgebucht wurde auch nichts. Dann mit Lastschrift, kein Problem. Gestern Abend bekannte von mir das gleiche Problem. Noch jemand solche Erfahrungen gemacht 

Bearbeitet von Bornie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Für @Koelli: Wizzair hat die Flugzeiten für VIE - DTM im WFP21 angepasst; bis 12.12.21 wird zudem nur 3/7, ab 14.12.21 5/7 geflogen.

Hab ich schon gesehen. Somit war die Info des Airports Dortmund falsch, dass Wizzair nicht mehr DTM-VIE bedienen würde. 

vor 2 Stunden schrieb B7777:

Wizz hat generell den kompletten Winterflugplan überarbeitet.  

Ja, leider. Somit ist der Flug an Heiligabend, bzw Silvester praktisch nicht brauchbar. Denn neue Landezeit in VIE ist nun 21:30 Uhr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2021 um 21:35 schrieb Koelli:

Hab ich schon gesehen. Somit war die Info des Airports Dortmund falsch, dass Wizzair nicht mehr DTM-VIE bedienen würde. 

Ja, leider. Somit ist der Flug an Heiligabend, bzw Silvester praktisch nicht brauchbar. Denn neue Landezeit in VIE ist nun 21:30 Uhr. 

Leider ist das Heiligabend-und Silvesterproblem ein allgemeines bei anderen Airlines auch. Da dieser Tag als "Arbeitstag" geplant wird, und nicht an die Reisegewohnheiten  der Gäste (wie beispielsweise Samstags) angepasst wird.

Ich kann mich genau an dieses Problem noch erinnern,damals bei AB auf SCN-TXL...

 

Edit: für alle,die hier mitlesen,und nicht in D wohnen:  Der 24.+ 31.12 . gelten in D nur als halber Arbeitstag. Viele Firmen und Behörden  arbeiten gar nicht , und die, die arbeiten, nur bis Mittag. Selbst der Einzelhandel schliesst an diesen beiden Tagen i.d.R. um 14:00 Uhr.

Im Prinzip müßten also diese 2 Tage in den Flugplänen wie Samstags behandelt werden. Ist aber mehrheitlich nicht der Fall (sorry für o.T.)

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 3 Minuten schrieb Koelli:

Trotzdem wurden die Sonntags Flüge VIE-CGN ab Mitte Dezember wieder annulliert, die man erst Ende Oktober einführt. 

Man wird davon ausgehen, dass man auf anderen Strecken mehr Geld verdient. So werden Mitte Dezember Amman und Aqaba (u.a. Sonntags ab 19.12.21) neu aufgenommen. Wem dass nicht passt, dem bleiben mit Austrian Airlines, Eurowings, Ryanair oder dem ÖBB Nightjet genug Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Welcher Sinn steht dahinter, zeitlich befristet zwischen dem 22.11. und dem 15.12. die Strecke VIE-CGN komplett zu annullieren? 

Die Auslastung und Preise, insbesondere an Freitagen, war sehr hoch. 

Und wie passt das zur Aussage, die Kapazitäten seien bei Wizzair fast wieder auf Vor-Corona-Niveau hochgefahren? 

Bearbeitet von Koelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Koelli,

du beschwerst dich regelmäßig, dass du angeblich zu diesen NRW-Wien Kommentaren provoziert wirst und dann kommst du dennoch immer mit dem gleichen Quatsch. 
 

Scroll mal ein Jahr zurück die Antworten auf deine Frage sind die gleichen: Hohe Inzidenzen (Österreich führt aktuell 2G ein), eine im Vergleich zu anderen W6 Strecken hohe Konkurrenz auf der Strecke und extreme Flugpreise finde ich auf der Strecke kaum. Meist sogar unter dem Preis den W6 als Gebühren an den Flughafen zahlen müsste. Also mit der Buchung würde der Verlust sogar noch höher (hiermit meine ich die 9€ Tickets die es aktuell fast jeden zweiten Tag auf der Strecke gibt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Koelli:

Welcher Sinn steht dahinter, zeitlich befristet zwischen dem 22.11. und dem 15.12. die Strecke VIE-CGN komplett zu annullieren? 

Die Auslastung und Preise, insbesondere an Freitagen, war sehr hoch. 

Und wie passt das zur Aussage, die Kapazitäten seien bei Wizzair fast wieder auf Vor-Corona-Niveau hochgefahren? 

Wizz Air pausiert bzw. reduziert bis Mitte Dezember (teils auch den gesamten WFP21) etliche Strecken im gesamten Netzwerk. Und Wizz Air ist da auch nicht alleine, u.a. auch bei Ryanair und Eurowings gibt es Kürzungen. Die Nachfrage ist dann einfach nicht da und/oder es ist billiger die Strecken zu pausieren als die Plätze zu verramschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...