Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Wizz Air


FliegElchkuh

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb oldblueeyes:

Ganz einfach, es gibt andere Routen die mehr Ertrag bringen. 

Schon klar. Aber Flieger haben sie ja genug. 

Und schlecht kann der Ertrag ja zumindest freitags nicht sein, wenn da der Preis regelmäßig über 100 Euro liegt. Also hätte man zumindest 1-2 Flüge beibehalten können. Zumal man seltsamerweise auch nur einen Monat streicht. 

Und Ryanair fliegt seit Monaten konstant 7/7 also auch samstags, wo nicht mal Eurowings fliegt. 

vor 31 Minuten schrieb Fluginfo:

Österreich dürfte auch bald als Hochrisikogebiet gelten. Die nationale Ampel steht auf rot.

Das hat ja keine Auswirkungen auf Geimpfte. Auch wenn ich es unverantwortlich finde, dass die österreichische Tourismusministerin sagt, die Skitouristen seien willkommen in Salzburg (bei einer Inzidenz von 785...

Bearbeitet von Koelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Koelli:

Und schlecht kann der Ertrag ja zumindest freitags nicht sein, wenn da der Preis regelmäßig über 100 Euro liegt. Also hätte man zumindest 1-2 Flüge beibehalten können. Zumal man seltsamerweise auch nur einen Monat streicht

Wie viele Tickets werden bzw. wurden denn für 100€ oder mehr verkauft (Vor allem für die kommenden Wochen)? Und wer sagt, dass es bei einem Monat Streichung bleibt? Gut möglich, dass über Weihnachten/Neujahr geflogen wird und die Strecke danach wieder pausiert. 

vor 5 Minuten schrieb Koelli:

Schon klar. Aber Flieger haben sie ja genug.

Wizzair ist nun einmal nicht die Wohlfahrt, sondern ein Wirtschaftsunternehmen. Und wenn isch abzeichnet, dass die Nachfrage gegen Null geht ist es nunmal wirtschaftlicher Strecken zu pausieren als auf Teufel komm raus zu fliegen und am Ende möglicherweise pleite zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Koelli:

Auch wenn ich es unverantwortlich finde, dass die österreichische Tourismusministerin sagt, die Skitouristen seien willkommen in Salzburg (bei einer Inzidenz von 785...

Was soll die Dame denn auch anderes sagen? Eine zweite Saison ohne eine nennenswerte Anzahl an ausländischen Skitouristen dürfte für viele Betriebe existenzgefährdend sein.

Gerade eben schrieb Koelli:

Warum fliegt dann Ryanair seit Monaten 7/7? 

Vllt. hat Ryanair einen größeren finanziellen Spielraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Koelli:

Schon klar. Aber Flieger haben sie ja genug. 

Und schlecht kann der Ertrag ja zumindest freitags nicht sein,

 

Flieger müssen über die ganze Woche profitabel bewegt werden und nicht nur dann wenn es eine Nachfragespitze gibt.

Und bevor sie fliegen müssen sie auch genügend Personal haben.

Der Winter ist für alle Airlines traditionell eine Minussaison, daher kann es durchaus sein das (teilweise) nicht zu fliegen weniger Verluste mit sich bringt als zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Koelli:

Welcher Sinn steht dahinter, zeitlich befristet zwischen dem 22.11. und dem 15.12. die Strecke VIE-CGN komplett zu annullieren? 

Die Auslastung und Preise, insbesondere an Freitagen, war sehr hoch. 

Und wie passt das zur Aussage, die Kapazitäten seien bei Wizzair fast wieder auf Vor-Corona-Niveau hochgefahren? 


Frag lieber bei Wizz nach, die können es dir hoffentlich besser erklären als alle anderen hier ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Wizzair scheint in Wien das Angebot im Sommer 22 deutlich zu reduzieren:

VIE - Alghero, CRL, DTM, Eindhoven, FAO, Oslo, MAD, Menorca, Stockholm Skavsta sind nicht momentan nicht mehr buchbar.

VIE - Billund, CGN, VLC sind erst im WFP22 wieder buchbar.

Darüberhinaus sind auch andere Strecken momentan nicht mehr buchbar, u.a. DTM - Bari, Zaporyzhzhya.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal wird nur umgestellt, bzw. die Flugzeiten und Flugtage angepasst. Mal sehen, was danach noch übrig bleibt, über Streichungen kann aber noch keine verlässliche Aussage getroffen werden, dass ist bei Wizz Air seit Corona immer so, dass da einmal das Programm umgestellt wird und temporär vieles nicht verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Koelli:

Wieso lässt sich Wizzair so dermaßen die Butter vom Brot nehmen von Ryanair, die weiter täglich die Strecke fliegen? 

 

Nichts für ungut, aber langsam glaube ich an ein Satireprojekt hier im Forum. Warte erstmal ab, der Wizz-Plan ist noch nicht final. Und wenn Wizz sich da die "Butter vom Brot nehmen lässt" scheint für Wizz eben nicht genügend Fettaufstrich übrig geblieben zu sein, wenn man auf diesen Strecken in den Wettbewerb getreten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb AV2:

Erstmal wird nur umgestellt, bzw. die Flugzeiten und Flugtage angepasst. Mal sehen, was danach noch übrig bleibt, über Streichungen kann aber noch keine verlässliche Aussage getroffen werden, dass ist bei Wizz Air seit Corona immer so, dass da einmal das Programm umgestellt wird und temporär vieles nicht verfügbar ist.

Korrekt, hier ist EF immer besonders schnell, hat wohl auch die nötige Zeit hierfür und in anderen Foren.

Führt nur m.E. etwas zur Verunsicherung und schafft unnötige Diskussionen.

 

vor 17 Minuten schrieb AV2:

 

Nichts für ungut, aber langsam glaube ich an ein Satireprojekt hier im Forum. Warte erstmal ab, der Wizz-Plan ist noch nicht final. Und wenn Wizz sich da die "Butter vom Brot nehmen lässt" scheint für Wizz eben nicht genügend Fettaufstrich übrig geblieben zu sein, wenn man auf diesen Strecken in den Wettbewerb getreten ist.

Ich sage nur Wiener Maskenball ist auch wieder abgesagt. ¬¬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fluginfo:

Korrekt, hier ist EF immer besonders schnell, hat wohl auch die nötige Zeit hierfür und in anderen Foren.

Führt nur m.E. etwas zur Verunsicherung und schafft unnötige Diskussionen.

 

 

Bei den aufgeführten Routen hat er aber Recht. Auf der Website sind die korrekten Flugtage schon eingespeist und es gibt tatsächlich neben einiger Aufstockungen auch viele Streichungen.

 

Was genau du mit dem Beitrag jetzt aussagen möchtest verstehe ich insofern nicht ganz, als dass @Emanuel Franceso eigentlich immer nur sehr zuverlässig und zeitnah Routenupdates bekannt gibt. Dafür, dass viele davon kurz danach wieder obsolet sind kann er ja nun auch nicht viel. Ich schätze das insgesamt jedenfalls sehr, weil ich weiß, wie up-to-date er ist und im Gegensatz zu mir dann auch noch regelmäßig sehr zügig darüber informiert.

Bearbeitet von AV2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...