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Die Zukunft der amerikanischen Airlines


-Fabiii-

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Die 90 E175 dürften für Embraer ein ziemlicher Segen sein. 2023 hat man 64 E-Jets ausgeliefert und die E2 Serie läuft ja auch nicht so richtig (verglichen mit dem was sonst so alles bestellt wird). Das sind also mal eben 1 1/2 Jahre Produktion. 

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Denke aber schon auch, dass die kleineren Varianten sehr gut zu Amerika passen, wo ja gefühlt alle Orte, die nicht den selben Namen haben, per Flugzeug angebunden sind.

 

Daher frage ich mich übrigens auch, ob Airlines wie American oder United künftig dauerhaft mit der Gap zwischen E175 zu 737-8 weiter machen wollen, oder ob da perspektivisch auch ein A319neo bzw. eine 737-7 eine Chance hätten, noch dazu wo American vor vergleichsweise kurzer Zeit nochmal A319 nachbestellt hat, was sie ja auch zu einem der wenigen Operator der A319 mit Sharklets macht. 

Bei Delta fast das gleiche, die haben zwar die 319er Größe mit der A223 in die nächste Generation überführt, aber unter den Next Gen Maschinen kommt danach die 737-10... das ist auch ein massiver Sprung. 

Bearbeitet von daxreb
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ich denke nicht, dass eine A319neo eine Chance hat

eher nimmt man A223 mit der Option diese durch A221 oder später A225 zu ergänzen

Airbus ist dies wahrscheinlich auch lieber, wenn sie die Produktionskapazitäten auf der 320er Linie für 321 nutzen können

Oder dann doch die E2 wenn man schon E175 hat

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Die Betriebskosten von 319neo sind so hoch vgl mit 220 / E2, dass die Vorteile der geringeren Betriebskosten dieser Modelle den Nachteil "zusätzliches Muster" überwiegen.

 

Deshalb haben ja die 320 Betreiber LX, LH, B6, DL dennoch 220 gewählt...

Bearbeitet von d@ni!3l
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  • 2 Wochen später...
Am 11.2.2024 um 09:47 schrieb LH2112:

American Airlines positioniert sich nun als erstes langfristig in Bezug auf den israelischen Markt und verschiebt die Wiederaufnahme von New York - Tel Aviv bis zum Beginn des Winterflugplans. Als Ersatz führt man einen zweiten täglichen Flug zwischen New York und Rom ein.

United plant ab Anfang März, Delta und Air Canada ab Anfang Mai respektive nach TLV zurückzukehren.

Delta Air Lines hat die Wiederaufnahme von Flügen nach Tel Aviv für den 7.6.24 angekündigt; geflogen werden soll New York JFK - Tel Aviv 7/7 mit A339.

https://news.delta.com/delta-resume-tel-aviv-service-new-york-jfk-june

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  • 2 Wochen später...

Mexicana de Aviación wurde am Mittwoch von einem texanischen Unternehmen auf mindestens 841Mio. USD verklagt, welches der neuen staatlichen Fluggesellschaft gleich mehrere Vertragsbrüche vorwirft.

 

Laut einer Klage, die bei einem Bundesgericht in Manhattan eingereicht wurde, beauftragte die mexikanische Regierung die klagende SAT Aero Holdings im vergangenen Jahr mit der Erbringung einer Reihe von Dienstleistungen für die Fluggesellschaft, einschließlich der Beschaffung von Flugzeugen und der dazugehörigen Versicherung sowie der Einstellung und Ausbildung von Piloten und Besatzung. SAT behauptet nun, Mexicana sei seinen Verpflichtungen fast von Anfang an nicht nachgekommen, u. a. durch Nichtzahlung von Flugzeugleasing-Kautionen in Höhe von 5,5 Mio. USD, Verweigerung der Unterzeichnung von Dokumenten, Abwerbung von Piloten und Besatzungen und Versäumnis, die für die Einfuhr von Flugzeugen nach Mexiko und deren Betrieb erforderlichen Lizenzen zu erhalten.


All diese Verstöße sowie eine mangelnde Bereitschaft mit SAT an der Lösung der verursachten Probleme zu arbeiten, veranlassten SAT nun Klage einzureichen. 


 

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Delta macht United zunehmend Konkurrenz auf der Langstrecke. Zum einen möchte DL in Richtung Europa ausbauen, dort sind vor allem Sonnenziele interessant, sowie in Richtung Pazifik/Ozeanien. Beides Regionen, in denen UA stark ist und/oder die Vorreiterrolle innehat. 

https://www.aerotelegraph.com/delta-nimmt-europaeische-warmwasser-ziele-ins-visier

 

Interessant wird die Reaktion von AA, um nicht ins Hintertreffen zu geraten. Dort stehen zur Zeit gerade mal 30 789 aus, gleichzeitig müssen absehbar 47 77E ersetzt und noch einige 76W/A330 kompensiert werden. Gemunkelt wurde ja bereits über eine signifikante Bestellung von A350, oder alternativ 78X.

Bearbeitet von ben7x
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vor 17 Minuten schrieb ben7x:

Interessant wird die Reaktion von AA, um nicht ins Hintertreffen zu geraten. Dort stehen zur Zeit gerade mal 30 789 aus, gleichzeitig müssen absehbar 47 77E ersetzt und noch einige 76W/A330 kompensiert werden. Gemunkelt wurde ja bereits über eine signifikante Bestellung von A350, oder alternativ 78X.

Von den 30 ausstehenden B789 hat man im vergangenen Jahr einige Auslieferungen nach hinten verschoben, ganz so dringend scheint der Bedarf an Langstreckenflugzeugen nicht zu sein.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
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vor 30 Minuten schrieb ben7x:

Delta macht United zunehmend Konkurrenz auf der Langstrecke. Zum einen möchte DL in Richtung Europa ausbauen, dort sind vor allem Sonnenziele interessant, sowie in Richtung Pazifik/Ozeanien. Beides Regionen, in denen UA stark ist und/oder die Vorreiterrolle innehat. 

https://www.aerotelegraph.com/delta-nimmt-europaeische-warmwasser-ziele-ins-visier

 

 

 

Auf 49% an Virgin folgen ja vielleicht bald 49% an einer anderen europäischen Airline, die Passagiere einerseits aus Deltas (zweit)wichtigstem europäischen Markt Deutschland an die US-Drehkreuze befördert und andererseits Deltas US-Passagiere innerhalb Europas zu den vielen Sonnenzielen im Mittelmeerraum weiterbefördert, zu denen man keinen Widebody-Direktflug aus den USA anbieten kann.....

Bearbeitet von FACoff
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vor 43 Minuten schrieb ben7x:

Delta macht United zunehmend Konkurrenz auf der Langstrecke. Zum einen möchte DL in Richtung Europa ausbauen, dort sind vor allem Sonnenziele interessant

Dazu passt, dass Delta erstmalig Slots für tägliche Flüge in u.a. Porto requested hat. Dürfte dann meiner Meinung nach zum SFP 25 dazustoßen, wenn es die Flottensituation erlaubt.
 

Aber auch hier ist UA inzwischen DL einen weiteren Schritt voraus, da man erst vor kurzer Zeit den zweiten täglichen Flug auf EWR-OPO angekündigt hat. Mit TAP hat die Star Alliance also nun drei tägliche Flüge auf der Strecke zu bieten.

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  • 2 Wochen später...

Spirit Airlines verschiebt Auslieferungen von A320neo/A321neo. Alle geplanten Auslieferungen beginnend in Q2/2025 bis Ende 2026 werden auf 2030 und 2031 verschoben; etwa 260 Piloten sollen ab 1.9.24 beurlaubt werden.

https://ir.spirit.com/news-releases/news-details/2024/Spirit-Airlines-Announces-Deferral-of-Airbus-Aircraft-Deliveries/default.aspx

 

Damit werden bei Airbus weitere Lieferslots frei, die United Airlines nutzen könnte.

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Am 30.3.2024 um 12:59 schrieb LH2112:

Aber auch hier ist UA inzwischen DL einen weiteren Schritt voraus

 

Naja, die Fliegerei im Sommer nach Mallorca, Dubrovnik und Portugal ist ja ganz nett, aber aus US-Sicht ein kleiner Nischenmarkt. Wenn nach Europa geblickt wird, dann kommt erstmal London, dann lange nichts, dann die üblichen Hubs und ann die "Späße" was man so 3/7 im Sommer mal probiert...

 

 

vor 18 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Spirit Airlines 

 

Damit werden bei Airbus weitere Lieferslots frei, die United Airlines nutzen könnte.

 

Bei Spirit läuft es gerade eher mau... Auf Europa übertragen könnte man sagen, Italien könnte  "froh" sein, dass sie gerade Frau Melone an der Backe haben.

 

Es gibt durchaus weitere gute und solvente Airbuskunden, die Interesse an Lieferslots haben...

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vor einer Stunde schrieb Flugopa:

Wenn nach Europa geblickt wird, dann kommt erstmal London

Dann kommt bei United vor allem auch Frankfurt. Immer ein schönes Bild, die 7, 8 Globes auf dem Vorfeld.

 

vor einer Stunde schrieb Flugopa:

Naja, die Fliegerei im Sommer nach Mallorca, Dubrovnik und Portugal ist ja ganz nett, aber aus US-Sicht ein kleiner Nischenmarkt.

Auch auf der Nische kann man gut Geld machen. Delta hat nicht aus Spaß ebenfalls einen verstärkten Fokus auf sonnige Ziele, eben unter anderem in Europa, angekündigt. 

 

vor einer Stunde schrieb Flugopa:

Es gibt durchaus weitere gute und solvente Airbuskunden, die Interesse an Lieferslots haben...

Das Zögern von United, feste Bestellungen abzugeben ist nicht uninteressant. Hat man sich bisher nur nicht (auf den Preis) einigen können? Fällt der künftige Bedarf geringer aus als erwartet? Oder woran liegt's? Schien mir ja recht eilig, so wie das in den Medien aufgezogen wurde.

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vor 7 Minuten schrieb ben7x:

Dann kommt bei United vor allem auch Frankfurt.

 

Ich wollte einmal die böse Lufthansa/Star/FRA/JV vermeiden zu erwähnen...

 

Lukrative Nischen sind immer super. (leben wir nicht alle ganz gut davon?) Jetzt fliegt aber United dreimal die Woche nach Malle und eben mehrmals täglich nach LHR/FRA/AMS/CDG... Wenn nicht alles schiefläuft, sollten die Erlösströme ähnlich gelagert sein.

 

Zu 737/320: Die Leasingraten schießen doch gerade sowieso in die Höhe, also eigentlich für alles Flugfähige. Warum sollte ein Big Player Öl ins Feuer gießen? (lassen wir den irischen Marktschreier mal außen vor). Die werden schon noch ihre Flugzeuge bekommen.

 

 

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