Zum Inhalt springen
airliners.de

Slotvergabe - nach welchen Regeln?


jared1966

Empfohlene Beiträge

Wie werden eigentlich Slots vergeben?

 

Ist das eine Frage von bezahlten Summen oder geht es nach Reihenfolge "First come first serve" oder hat das was mit internationalen Luftfahrtabkommen zu tun - nach welchen Regeln werden denn Slots vergeben? Kann zum Beispiel die Lufthanse beschließen, einfach so 20 A380 zu kaufen und FRA-JFK damit zu bedienen und müssen sie damit (auch wenn das ja wirtschaftlich keinen Sinn macht) jeweils 20 Slotanträge für FRA und JFK stellen?

 

Wenn jemand dazu mal Näheres sagen kann, wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke Dir!

 

Das ist eine professionell-sachkundige Antwort. Leider fehlt mir jetzt ein wenig der Background, um die Regeln "verstehen" zu können. Aber mehr oder weniger kann man ja sagen, dass es eine Art "neutralen Entscheider" pro Flughafen und Land gibt. Interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nicht ganz ideal das der Flugplankoordinator Deutschland relativ nahe am Stammsitz der Lufthansa seine Zelte aufgeschlagen hat. Hier bleibt zumindest für mich ein fader Beigeschmack.

 

Diese Antwort verstehe ich gut, gerade wo F irregulär gegen IRL in die WM gekommen ist.

Adidas läßt grüßen und zahlen.

 

Offtopic-Off ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...