Zum Inhalt springen
airliners.de

Topbonus


Hapag

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallöchen,

ich habe angefangen bei Air Berlin Topbonus Meilen zu sammeln. Weiss jemand wie lange es ungefähr dauert bis Meilen von Partnerairlines gutgeschrieben werden?

Was gebe ich im beim Nachtragen von Meilen an. Bin zb. mit Etihad von Düsseldorf mit Etihad via Abu Dhabi auf die Seychellen geflogen. Auf den Tickets stand bei mir die Codeshare Flugnummer von Air Seychelles. Gebe ich diese dann auch an oder die EY Flugnummer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Almaviva:

Hallöchen,

ich habe angefangen bei Air Berlin Topbonus Meilen zu sammeln. Weiss jemand wie lange es ungefähr dauert bis Meilen von Partnerairlines gutgeschrieben werden?

Was gebe ich im beim Nachtragen von Meilen an. Bin zb. mit Etihad von Düsseldorf mit Etihad via Abu Dhabi auf die Seychellen geflogen. Auf den Tickets stand bei mir die Codeshare Flugnummer von Air Seychelles. Gebe ich diese dann auch an oder die EY Flugnummer?

Wenn die Topbonus-Nummer bei der Buchung angegeben war, dann werden die Meilen in der Regel sofort gutgeschrieben. Kann aber sich mal 2-3 Tage dauern. Nachträgliche Gutschriften dauern zwischen einigen Stunden und 2 Wochen.

Beim Eintragen der nachträglichen Meilen immer die Flugnummer angeben, die auf der Bordkarte steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd das Gefühl nicht los,AB will gar nicht,das Meilen eingelößt werden können. Ich bemühe mich nun schon seit Wochen-immer Sonntags-wenn Aktionstag ist- mal die Meilen meiner Frau und mir gemeinsam mit einem Daytripp abzufliegen.

Schon das Anmelden ist ein Problem,ich weiß gar nicht,wie oft ich schon in den letzten Wochen das Passwort geändert habe (bei beiden von uns) , da immer bei der Anmeldung stand : Passwort falsch,Chapter falsch...Dann haben die wieder ihre Telefonnummer geändert ,jetzt auch eine Bezahlnummer,und dort bekommst du an Aktionstagen niemand. Schlimm ist auch,das man sich immer nur mit EINER Topbonus-Nummer anmelden kann,Meine Frau und ich wollen aber ZUSAMMEN buchen! Geht online nicht.

Nun ist wieder 18:00 Uhr vorbei,und wieder nix geglückt. Die spekulieren wohl drauf,Prämienmeilen verfallen zu lassen.

Dann sollen die sich in Zukunft die in den Ar... schieben,und wir buchen gleich woanders,auch ohne Bonusprogramm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,für EINE Person,richtig?

Ich kann nirgends meine Frau und mich gemeinsam für eine Flugbuchung anmelden.

Das war vor Jahren noch anders,da haben wir unsere Meilen bei Daytrips TXL-VIE oder TXL-CPH gemeinsam abgeflogen. War allerdings vor der Zeit,als Etihad das übernommen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb LunaT@hotmail.de:

Ja,für EINE Person,richtig?

Ich kann nirgends meine Frau und mich gemeinsam für eine Flugbuchung anmelden.

Das war vor Jahren noch anders,da haben wir unsere Meilen bei Daytrips TXL-VIE oder TXL-CPH gemeinsam abgeflogen. War allerdings vor der Zeit,als Etihad das übernommen hat...

Für 2... ging (mit einem Account).

Ruf doch einfach TopBonus an - die sehen wieviel frei ist und Du kannst mit 2 unterschiedlichen TopBonus Cards buchen. Wo ist das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine Nachträgliche Meilengutschrift ist auf einmal in der Übersicht verschwunden. Habe bei Topbonus angerufen und die Mitarbeiterin sagte mir mein Antrag wurde abgelehnt.

Verstehe ich nicht, bin mit Etihad und Air Seychelles geflogen und wurde noch am Flughafen von AIr Berlin Mitarbeiterinnen angsprochen ich solle die Meilen nachtragen.

Jetzt soll ich alle Reiseunterlagen und Tickets scannen und per Mail an das Topbonus Team schicken.... Wozu hat man denn das Online Formular??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HLX73G:

Die werden dir in dreifacher Zahl bei einem Bonusprogramm deiner Wahl gutgeschrieben.

9_9

Im Ernst, was soll schon damit passieren? Sie werden verfallen.

Darum habe ich ja ursprünglich gefragt, ob die Meilen zu anderen Oneworld-Partnern übertragen werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mario:

Was passiert im Falle einer Pleite mit den Meilen?

Topbonus ist ein selbständiges Unternehmen. Somit kann man Meilen nicht nur für AB-Flüge ausgeben. Ob topbonus bei einer AB-Pleite in die Insolvenz mitgerissen wird, kann niemand sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andy:

Topbonus ist ein selbständiges Unternehmen. Somit kann man Meilen nicht nur für AB-Flüge ausgeben. Ob topbonus bei einer AB-Pleite in die Insolvenz mitgerissen wird, kann niemand sagen.

Topbonus gehört ja eigentlich komplett Etihad, insofern kann es sowohl sein, dass im Falle einer Insolvenz von AB alle Meilen ersatzlos verfallen, oder auch dass Etihad diese Meilen in ihr eigenes Programm ganz oder anteilig übernimmt.

vor 3 Stunden schrieb Mario:

Darum habe ich ja ursprünglich gefragt, ob die Meilen zu anderen Oneworld-Partnern übertragen werden können.

https://topbonus.airberlin.com/web/tb/transfer-of-award-flights

https://topbonus.airberlin.com/web/tb/airlines

Man kann mit den Meilen ja auch Flüge einer anderen Partner-Airline kaufen, meines Wissens geht das aber auch nur telefonisch. Ansonsten lassen sich doch auch mit den eigenen Meilen Flüge für andere buchen, sofern man die Buchung selbst durchführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Andie007:

Und du hast eine klare Antwort zur Übertragung von Meilen zu Partnern bekommen.

Danke für deine überaus freundliche Antwort! Diese schnippische Art gehört hier schon länger zum normalen Umgang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Air Berlin wirklich pleite gehen sollte oder übernommen wird, warum sollte man Statuskunden verärgern? Sagen wir mal Air Berlin geht in Eurowings auf, halte ich es nicht unmöglich das der Status von Vielfliegern übernommen werden kann. Man möchte ja schließlich auch weiterhin Kunden an sich binden und nicht verärgern. Alternativ flieg ich dann halt ab Amsterdam :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 20.12.2017 um 11:27 schrieb TobiBER:

Gibt mittlerweile 2 neue Flugpartner: Germania und bmi regional.

Hm, das mit der Germania wurde von Topbonus tatsächlich schon offiziell so mitgeteilt.

Allerdings kann man bei ST wohl nur Meilen sammeln, aber nicht einlösen.

... und das Sammeln geht auch nur bei telefonischer Flugbuchung über die Hotline.

Bin mal gespannt, ob man Meilen irgendwann mal bei ST für Flüge einlösen kann.

Das wäre dann für Topbonus mal ein echter Gewinn für´s Portfolio.

 

Bei BMI Regional Meilen sammeln - oder gar für Flüge einlösen ? Quelle ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2017 um 15:50 schrieb bahnfahrer:

Vielleicht einfach mal auf der Topbonus-Seite nachschauen, da ist alles aktuell aufgelistet:

https://topbonus.airberlin.com/web/tb/airlines

Danke für den Link.

Also zumindest für Germania ist dann wohl zu erwarten, daß man demnächst auch Prämienflüge buchen kann.:)

Unter BMI Regional steht aber nix bezüglich Meilen "ausgeben".

Da ist ausschließlich von Meilen sammeln die Rede ...¬¬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...