Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Flotte - Quo vadis?


ATN340

Empfohlene Beiträge

Die dereitig bestellte C-Series ist allerdings für die Swiss bestellt worden, d.h. es müsste nochmal eine neue Bestellung der C-Series geben. Wobei ich eher denke, dass man die Einführung bei der Swiss abwarten wird und dann eventuell aktiv werden wird.

Ich weiss, aber Nico Buchholz hat die Bestellung weitere CSeries nicht ausgeschlossen bzw. ziemlich klar gesagt, dass diese erfolgen wird auch hat er gesagt eine endgültige Verteilung im Konzern ist noch nicht beschlossen.

 

Bezeichnend finde ich, dass LH keine A319NEO bestellt hat. Diese hat wohl nach Meinung von Nico Buchholz zu viel Gewicht und die größere Reichweite wird bei LH nicht benötigt.

 

Meiner Meinung nach wird die CSeries auch bei LH (Mainline oder Cityline) ihren Platz finden und nicht nur bei Swiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Verteilung dann mal aussehen wird, das wird sich zeigen.

Nur Fakt ist, das die jetzige Bestellung für die CSeries, damals nur für die Swiss erfolgt ist und zwar als Ersatz für deren ARJ100. Und dieser ist wohl dringender, als für die LH B737 Flotte.

http://www.swiss.com/web/DE/about_swiss/me...r_20090311.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass sich die LH in den nächsten paar Jahren von ihren bei den Regionalpartnern im Einsatz befindlichen Prop-Flotte veranbschiedet? Die Augsburg Airways fliegt jetzt im SS11 mit zwei Q400 weniger für die LH als noch um WS10/11 und kriegt sie scheinbar andernorts auch nicht unter. Weiss da jemand was? Was ist mit den ATR bei der Dolomiti?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Angeblich sollen bereits Ende Juni die ersten 737-500 der LH zur

Verschrottung gehen. Kann das jemand bestätigen ?

 

F

 

Von Verschrottung hab ich nichts gehört. Soweit mir bekannt, werden allerdings ab der zweiten Jahreshälfte schrittweise mehrere (acht?) B735 bei LH ausgeflottet. Was danach mit den Bobbys passiert entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anfang vom Ende der 737 Classic beim Kranich :(

 

War nur eine Frage der Zeit, ich empfand sie aber eigentlich auch immer als sehr angenehm. Aber es ist einfach mal Zeit für neue Maschinen, die effizienter sind. Wenne s die C-Series schon gäbe, würde sich das wahrscheinlich nochmal beschleunigen denke ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die dann bei der Mainline fliegen wage ich zu bezweifeln. Bleiben die 7 A319 der LHI eigentlich in Italien?

 

Gute Frage, aber die CS300 wäre ja in etwa so groß wie die B735, von daher könnte ich es mir schon vorstellen. Aber die Maschinen, die schon bestellt sind, sind ja allesamt für die Swiss, wenn ich das richtig mitbekommen habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...