Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin Partymeile


Empfohlene Beiträge

Beim Online-Gewinnspiel "Air BErlin Partymeile" gibt es ein Quiz, bei dem in 5 Runden je 5 Fragen zu verschiedenen Ländern gestellt werden. Je schneller die Fragen beantwortet werden, desto mehr Punkte gibt es.

In der deutschen Sprachversion gibt es maximal 97.000 Punkte zu sammeln, in der englischen 98.000 glaube ich.

 

Am Ende bekommen dann die besten der Highscoreliste ihre Punkte in Meilen ausbezahlt.

 

Habe eben den Test gemacht: Nach einer Runde komplett richtig beantworteter Fragen (und ich war auch echt so schnell wie möglich mit dem Klicken) hatte ich "nur" knapp 15.000 Punkte auf dem Kontostand. Rechnet man das auf 5 Runden hoch, so kommt man auf ca. 75.000.

 

Wie kann es sein, dass in der Highscore-Liste Benutzer mit über 96.000 Punkten auftauchen? Weiß jemand, wie genau die Punktezahl bei diesem SPiel berechnet wird (z.B. wie viel weniger Punkte man bekommt je einer Sekunde, die man länger zum Antworten braucht) etc.?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergess das Spiel. Mittlerweile arbeiten viele mit Robots, wo in Sekundenbruchteilen der Computer das "lösen" übernimmt.

 

Bis vor 4 Wochen war es problemlos möglich noch in die Top 50(ich war selber drin) zu kommen, mittlerweile gibt es gar keine Möglichkeit mehr ohne technische "Hilfsmittel" es zu schaffen. :(

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich bin ja froh das jemand endlich das Thema anschneidet.

 

Ich hab mich selbst intensiv mit dem Thema befasst und bin ehrlich gesagt ebenfalls verzweifelt.

Ich muss monsterl zustimmen und kann nur sagen das es mitlerweile unmöglich ist mit legalen Mitteln

in die Top100 zu kommen.

Ich selbst bin mit meinen knapp 89500 Punkten (12000 Punkte aus der Partymeile + 77500 aus den 5 Runden) schon knapp an der Grenze des Unmöglichen und kann

zu 100% sagen das es bei nem Punktestand von über 91000/91500 mit legalen Mitteln nicht zu schaffen ist.

Ich habe auch AirBerlin mal kontakiert und warte derzeit auf ne Antwort von oberer Stelle.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe derzeit mit 88.970 Punkten auf Platz 158... und irgendwie hab ich kaum noch Lust da stundenlange "Arbeit" reinzustecken, wenn ich dann letztendlich doch knapp vor der Auszahlungsgrenze lande.

 

Das schlimme ist, dass die Aktion nicht auf alte TopBonus Accounts beschränkt ist, das heisst jemand der den Dreh raus hat (oder ein entsprechendes Programm geschrieben hat), kann dort quasi seine gesamte Bekanntschaft anmelden und in die Top 100 bringen. Und jeder Top 100 Eintrag bringt etwa Meilen im Wert von 900 Euro... das lohnt sich schon.

 

Gerechter hätte ich es gefunden, wenn nur die ersten drei Plätze die vollen Meilen bekommen hätten und die restlichen dann einen entsprechenden Anteil. Denn so wie es jetzt ist, bekommt Platz 105 vielleicht 90.000 Meilen und Platz 108 überhaupt nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand auch mal auf Platz 30 und bin dann durchgereicht worden.

Das Problem ist nur man wird wenn die Leute innerhalb der technisch möglichen Grenzen liegen kaum etwas nachweisen können das da technische Hilfsmittel im Spiel sind

 

Ich glaube schon das man pauschal sagen kann das alle Leute über 91000/91500 einfach nur beschissen haben.

Ich hab mal das Spiel punktetechnisch etwas auseinander genommen und habe festgestellt das du unter sehr sehr

guten Bedingungen und ohne zu bescheissen ca. 15800 Punkte pro Runde schaffen kannst.

Jedoch hast du das Problem das du diesen Punktestand nicht konstant bis zum Spielende durchbringen wirst weil

sich ja die Länder verändern und bei Ländern wie IT, ES oder DE einfach zuviele Auswahlmöglichkeiten sind.

 

@Snappy:

Im Grunde machts keinen Sinn hier auch nur eine weitere Minute reinzustecken weil man sowieso net belohnt wird.

Man kann nur hoffen das AB sich das mal genauer ankuckt und am Schluss dagegen vorgeht und die Idioten von oben rausschmeisst. Lt. AGBs behält sich AB eh vor Leute im nachhinein von der Verlosung auszuschließen - hoffentlich wird das passieren.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifel stark das AB sich die Arbeit macht um eventuelle Manipulationen aufzuspüren.

Letzte Woche war jemand mit über 99k Punkten auf Platz 1 der wurde entfernt.

Ich nehme an das ist alles was AB dagegen machen wird.

Und wenn in den Teilnamebedingungen drin steht es sind 97.000 bzw 98.000 möglich wieso sollte AB Leute mit 92.000 oder 93.000 Punkten rausnehmen auch wenn eine eventuelle Manipulation naheliegt aber nicht bewiesen werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Leute, was kümmert euch die mögliche Manipulation dieses Spiels ?

Spielt eine Runde oder auch zwei oder drei, tragt euch ein und gut ist.

 

Natürlich ist dies lediglich eine Marketing-Aktion von Air Berlin.

Wenn jetzt sogar darüber ein Thread hier bei airliners.de eröffnet wird, kann Air Berlin mit Sicherheit behaupten dass diese absolut gelungen ist. :)

 

Grüße & schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben den Test gemacht: Nach einer Runde komplett richtig beantworteter Fragen (und ich war auch echt so schnell wie möglich mit dem Klicken) hatte ich "nur" knapp 15.000 Punkte auf dem Kontostand. Rechnet man das auf 5 Runden hoch, so kommt man auf ca. 75.000.

 

Also das Maximum was ich je geschafft habe waren etwa 16.250 Punkte in einer Runde, das allerdings nur mit Raten ohne die Fragen überhaupt gesehen zu haben. Das kann vielleicht eine Runde lang klappen, aber nie 5 x nacheinander.

 

12.000 + 5 x 16.250 Punkte wären 93.250 Punkte. Das würde derzeit immerhin für Platz 4 reichen.

 

Innerhalb der fünf Spiele sehen die Maximalpunkte ungefähr so aus:

 

1) 1.950

2) 2.300

3) 2.900

4) 3.350

5) 5.750

 

4+5 kann man natürlich raten, da stehen die Chancen 50/50. Aber wenn in einer Runde Griechenland, Deutschland oder Italien dabei ist, kann man es eigentlich schon vergessen... aber vielleicht hatten manche auch einfach nur viel Glück. Ich hatte es z.B. mal das 3 x hintereinander Bulgarien abgefragt wurde.

 

Witzig finde ich übrigens, dass man in der englischen Sprachversion (also wenn man sich gleich unter dieser anmeldet) auf der Partymeile nur 8.000 statt 12.000 Meilen bekommen kann (die Fragen zur Frankfurter Rundschau und der AB KK Karte fehlen). Das widerspricht irgendwie der in den AGBs genannten 1000 Extrapunkte... denn in der Fragerunde bekommt man da auch nicht mehr Punkte als in der deutschen, hat also überhaupt keine Chance überhaupt in die Nähe der Top 100 zu kommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Maximum was ich je geschafft habe waren etwa 16.250 Punkte in einer Runde, das allerdings nur mit Raten ohne die Fragen überhaupt gesehen zu haben. Das kann vielleicht eine Runde lang klappen, aber nie 5 x nacheinander.

 

12.000 + 5 x 16.250 Punkte wären 93.250 Punkte. Das würde derzeit immerhin für Platz 4 reichen.

 

Innerhalb der fünf Spiele sehen die Maximalpunkte ungefähr so aus:

 

1) 1.950

2) 2.300

3) 2.900

4) 3.350

5) 5.750

 

Maximalwerte wären dann

 

1) 2000

2) 2500

3) 3000

4) 3500

5) 6000

 

Macht gesamt 17000*5+12000 = 97000

 

Wenn Du 16250 in einer Runde geschafft hast wäre ich mir nicht so sicher ob alles ab Platz 2 nicht ehrlich erspielt wurde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was waren das noch für goldene Zeiten, als man sich bei der guten alten HLX allein durch fleissiges Einkaufen von Raffaellos, Langnese-Eis, Vileda-Schwämmen usw. Freiflüge auf ehrliche Art und Weise verdienen konnte. Und das alles ohne sich das Hirn mit irgendwelchen diffusen Reisefragen zermartern zu müssen und vollkommen frei von Manipulationen ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt muss ich auch schon die 16250 Punkte fast anzweifeln.

Meiner Meinung nach sind 1800+2300+2800+3300+5800 schon sehr hart an der Grenze des Machbaren und da kannste davon ausgehen das du praktisch jede Frage mit ner Reaktionszeit von (teilweise deutlich) unter einer Sekunde geantwortet hast.

Frage 1 (Wo ist das Land X?) kannst du ohne Hilfsmittel im Grunde nicht mit mehr als 1800 Punkten abschneiden, ausser es ist purer Zufall (wobei die Chance hier sehr niedrig ist) und du klickst genau auf das Land das erscheint, mir ist das noch net passiert.

 

Ich bleib bei meinen Punktestand - ab 91000 ist das Beschiss.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt muss ich auch schon die 16250 Punkte fast anzweifeln.

Meiner Meinung nach sind 1800+2300+2800+3300+5800 schon sehr hart an der Grenze des Machbaren und da kannste davon ausgehen das du praktisch jede Frage mit ner Reaktionszeit von (teilweise deutlich) unter einer Sekunde geantwortet hast.

Frage 1 (Wo ist das Land X?) kannst du ohne Hilfsmittel im Grunde nicht mit mehr als 1800 Punkten abschneiden, ausser es ist purer Zufall (wobei die Chance hier sehr niedrig ist) und du klickst genau auf das Land das erscheint, mir ist das noch net passiert.

 

Ich bleib bei meinen Punktestand - ab 91000 ist das Beschiss.

 

Dann bleiben Dir 2 Möglichkeiten.....

 

Dich damit abfinden und den anderen einen schönen Freiflug zu wünschen oder es Ihnen nachmachen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon öfters versucht da zu spielen, jedoch komme ich irgendwann nicht mehr weiter weil das ganze wohl spinnt und die Seite ewig lädt ohne das was passiert, letztens habe ichs nach ner halben Stunde Wartezeit aufgegeben

 

Das hatte ich auch schon öfters... und zwar passiert das, wenn man ein paar Millisekunden zu schnell "antwortet", also noch bevor die Frage überhaupt zu sehen ist. Da hilft dann nur noch ein Neustart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt witzig: Inzwischen braucht man 92500 Punkte, um unter die Top 100 zu kommen!!!

 

Ist doch klar, die wenigen die es "können" machen sich jetzt erstmal breit und platzieren dort ihre ganze Verwandtschaft. Da sich die Meilen übertragen lassen, sind das etwa 900 Euro Gewinn pro Top-100 Platzierung... Air Berlin hätte den Top-3 100% Meilen geben sollen und dem Rest 10%. Dann wären 1000 Kunden glücklich gewesen, was auch marketingtechnisch wesentlich sinnvoller gewesen wäre. Mit den knapp 10.000 Meilen alleine könnten die Leute ja nicht viel anfangen und bräuchten in der Regel noch einen zweiten Flug dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

das ist wirklich lustig! Am Ende waren doch tatsächlich 14! Spieler über 96000 Punkte.

Platz 106 mit 93536! Punkten ist wahrscheinlich der letzte der noch etwas ausbezahlt bekommt.

Platz 1 erreicht übrigens 96995 Punkten und das 45 Minuten vor Spielende.

Um das zu schaffen muss man in ca. 3 Milli-Sekunden die 25 Fragen beantworten!!!

 

Das Allerbeste ist jedoch die peinliche Antwort von Air Berlin auf meine Frage wie es denn ohne technische Manipulation möglich sei über 93000 Punkte zu erlangen:

 

"Vielen Dank für Ihre Anfrage. Gern möchten wir dazu Stellung nehmen:

 

Es ist durchaus nicht einfach, mit normalen Mitteln unter die Top 100 zu gelangen, aber es ist auch nicht unmöglich. Wir wissen das durch unsere internen Tests und das Feedback anderer Spieler. Die meisten Teilnehmer spielen unzählige Male (teilweise sogar über 100 Mal), bis sie bei den Fragen eine so gute Kombination erzielen, dass sie fast bei jeder Frage die maximalen Werte schaffen und somit zu einem Highscore gelangen, der weit über 90.000 Partymeilen liegt. Da bei diesem Vorgehen keine technische Manipulation vorliegt, sind diese Spieler auch rechtmäßig unter den Top 100.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen Ihre Fragen zufriedenstellend beantwortet zu haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

A. Burmeister

topbonus Team Air Berlin

 

 

Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ich habe leider viel häufiger als 100 Mal gespielt und bin trotzdem nur auf knapp 90000 Punkte gekommen. ;-(

 

Ciao, Goforit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ich habe leider viel häufiger als 100 Mal gespielt und bin trotzdem nur auf knapp 90000 Punkte gekommen. ;-(

 

Ich hab mehrere hundert male gespielt und bin ich auch nie über 90.000 Punkte gekommen. Und dabei hab ich schon mit der Tastatur gespielt und nicht die Maus genutzt (allein die Wege verbrauchen schon zuviel Zeit)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Du mit der Tastatur spielst das musst mir mal erklären wie du ne Stadt anwählst

 

Man muss die Koordinaten je Stadt vorgeben, die er "klicken" soll. Hab ich allerdings nur bei den "kleinen" Ländern eingestellt, bei Spanien oder Deutschland wäre das viel zu unübersichtlich auf der Tastatur geworden. Aber das wäre ja nicht das Problem gewesen, da man sooft spielen konnte, bis irgendwann mal 5 Runden nur mit kleinen Ländern vorgekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Goforit!

 

laut meiner Liste hat derjenige mit 93536 Punkten nur den Platz 111 erreicht. Ich habe Screenshots einige Minuten vor Schluss gemacht und nach der Aufstellung ist bei Platz 105 (93554 Punkte) Schluss.

 

Die 96995 Punkte von Platz1 finde ich auch den Hammer. Ich weiss nicht, ob er wirklich am Sonntag gespielt hat, oder doch schon tagelang (ununterbrochen) vorher und sich erst dann entschieden hat, den Spielstand zu speichern.

 

Die 100 mal Neustart sind sicherlich untertrieben - Ich habe das Spiel bestimmt tausend Mal neu gestartet.

 

Es kommt bestimmt auch auf die Spielstrategie an. Jeder der sich damit befasst hat, merkte schnell, dass bestimmte Orte bei bestimmten Ländern abgefragt werden. Beispiel: Frankreich: nur Paris und Nizza, England: nur London und Jersey, Tuerkei nur Istanbul und Antalya, etc.. Also, wieso soll ich weiterspielen, wenn ich das "Pech" habe, dass gerade Deutschland oder Spanien abgefragt wird !? Ergo, Neustart, neues Spiel, neues Glück... Bei den Fragen nach der nördlicheren Stadt konnte man auch nach der Wahrscheinlichkeit klicken. Also Antalya: So ziemlich alles liegt darüber - man klickt also das an, wo nicht Antalya draufsteht ohne sich weitere Gedanken zu machen. Bei der Einwohnerzahl, dasselbe bei London oder Istanbul. Das musste dann eben immer angeklickt werden.

 

Ich will nicht sagen, dass man "leicht" 90, 91 oder 92.000 Punkte machen konnte, aber ich hatte das mehr als ein Mal...

 

Wie auch immer, ich denke alle, die in der Top 100 plaziert sind haben sich mehr als einen Tag mit dem Spiel befasst - eher mehrere Wochen. Airberlin hat doch damit erreicht was sie wollte - sie kennen alle Flugziele mit Einwohnern, Lage etc. in- und auswendig, hatten das nötige Glück und das wird auch honoriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...