Zum Inhalt springen
airliners.de

Sydney 12./13.02.2010


Nase

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Die Nacht habe ich an Bord eines Jetstar 330 auf dem Weg von Tokio nach Sydney mit kurzem Zwischenstop in Coolangatta verbracht. In Sydney erwarteten mich lauschige 38°, ein knackiges Kontrastprogramm zu Tokio, wo unser Flieger vor dem Start zum De-Icing musste...

 

Noch in Winterklamotten machte ich mich auf den Weg zum Strand, von wo aus sehr nette Schüsse möglich sind.

 

Im Sonnenschein startet VH-VYD

wg8lvawy.jpg

 

Auch Bilder von der entfernten Bahn sind möglich: VH-VQU

wz5kro6b.jpg

 

Ein Tiger: VH-VNC

vmd5nv8l.jpg

 

Oneworld-Qantas 332: VH-EBL

ysdawmqq.jpg

 

So langsam braute sich was zusammen. Während ich noch im Trockenen stand, war auf der Runway bei VH-VBC schon der Regen angekommen

uta6wntq.jpg

 

VH-OEH gibt Schub

2chuizd2.jpg

 

Da will 9M-MPM nicht nachstehen

vhldpsqv.jpg

 

Der Regen erreichte mich nun auch, also begab ich mich Richtung Airport. Hinter dem internationalen Terminal wurde ein neues Parkhaus errichtet. Von dort hat man einen guten Überblick, z.B. auf HS-TNB

mie4mwix.jpg

 

N295UP im Final auf die 16R

tkg5zg9s.jpg

 

Der Tiger VH-VNK vor der mittlerweile bedrohlich finsteren Skyline

ckj6hd4x.jpg

 

In der Stadt regnet es jetzt, VH-OGS ist hingegen trocken

mlb9t8c5.jpg

 

VH-VGT ist ganz neu

azjlful3.jpg

 

Nun zwang mich der Regen wieder zu einem Ortswechsel. Ich entschied mich für den "Tower Mound", ein Erdhügel neben dem Tower. Eigentlich eine Morgenposition, aber mit Gegenlicht war kaum noch zu rechnen.

 

VirginBlue mit Embraer 190: VH-ZPD

vpzmzfc7.jpg

 

Täglich nach Los Angeles: V-Australias VH-VPD

iqsf6egq.jpg

 

ZK-OJN vor der Regenfront

wzehzv4n.jpg

 

Das Licht wurde granzwertig, aber immerhin waren noch solche Schüsse möglich: VH-ZHF

uxskvqfu.jpg

 

Jetzt ging's richtig los. Pünktlich zur Hawaiian 767 öffnete der Himmel seine Schleusen. Über Sydney ergoss sich ein Unwetter mit 80 Litern Regen pro Quadratmeter. Mir blieb nur noch die Flucht ins Hotel. Geizig wie ich bin, stellte ich meinen Mietwagen in eine Seitenstraße statt in die Hotelgarage. Ein weiser Entschluss, denn in der Garage standen die Autos später knietief im Wasser...

 

Am nächsten Morgen hatte sich das Wetter wieder beruhigt. Aber Sonne gab es nicht. Dafür anständige Flieger: VH-VXB

xos8ta5s.jpg

 

HL7755 rollt zum Terminal

uk7rj9v8.jpg

 

Was kleines von Qantas: VH-SBB

28bazmtz.jpg

 

RegionalExpress verbindet Sydney mit den kleineren Orten im Outback. Hier VH-SBA mit Sonderlack

5edloez3.jpg

 

Der teilt den Geist: VH-VXO

w9x3cdxg.jpg

 

PK-GPG kommt aus Jakarta

eplbqq63.jpg

 

Langer Brasilianer von PacificBlue: VH-ZPN

rfxiw859.jpg

 

Beim 50. Flieger hat man gemerkt, dass man eigentlich ja VirginBlue heißt: VH-VBY

zi2bm8wb.jpg

 

Der Geist von Delta: N701DN

9lausb8n.jpg

 

Linienfutte: VH-OTF

yuxbur3z.jpg

 

Der Landarzt unterwegs: VH-AMR

6j2muzbv.jpg

 

VH-VXQ hebt ab

de8ubr3y.jpg

 

Chinesen schauen ab und zu vorbei: B-6097

xygtks44.jpg

 

Ein Albino bei Jetstar: VH-EBC

2afiz6b6.jpg

 

Einer der Dicken: A6-EDC

mljwwndf.jpg

 

Gehört sicher vom Namen hierher, ist aber im französischen La Reunion zuhause: F-OPAR

arpt79sg.jpg

 

Der nächste Chinese: B-6087

xnkmkail.jpg

 

Und noch einer (oder?): B-18316

qdhaatf6.jpg

 

Nette Effekte bei VH-QOJ

e33h5utw.jpg

 

VH-VUT verlässt Sydney

hndc7zvb.jpg

 

VH-VQH feuert die Rugby-Nationalmannschaft an

pm6x5mo5.jpg

 

Ein Sechser auf dem Weg nach oben: VH-ZXA

p9m64wqx.jpg

 

VH-OJD folgt

y7gl55wb.jpg

 

Leider nur im Dunkeln unterwegs: B-6075

5rhkutq7.jpg

 

Sowas ist hier ganz selten und führte zu größerer Aufregung unter den lokalen Spottern: RA-82047

fzmr4n5o.jpg

 

DQ-FJL unterwegs in Richtung Südsee

uc46bndr.jpg

 

Kein Ersatz für die üblichen Cathay 330: VH-MVG

56bkdo9u.jpg

 

Regierungsflieger A36-002

49atlag3.jpg

 

Ich wollte unbedingt noch mal zum Parkhaus, wenn man Sydneys Skyline besser sehen kann.

 

VH-VQG schon recht vielversprechend

ynl4gzoc.jpg

 

A6-EHK rollt zum Line-Up

mziod6ek.jpg

 

VH-TJM im Final

snn5mvjl.jpg

 

VH-EBE wird zum Gate geschleppt

gewy37he.jpg

 

Erst wenn die Flieger größer werden, sieht man die ganze Skyline: 9V-SFJ

v9o6k6t5.jpg

 

Noch ein Frachter: N296UP

lft7m2wf.jpg

 

9V-SWJ schließt den Tag ab, denn jetzt setze wieder kräftiger Regen ein

wtymp6hv.jpg

 

So, zwei Tage fehlen noch. Die kommen dann in Kürze.

 

Nase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...