Zum Inhalt springen
airliners.de

Fluggerätemechaniker lernen bei bfw


baludabear

Empfohlene Beiträge

helf mir auf die sprünge bezgl. bfw -> wer oder was ist das?

 

 

 

 ansonsten wird da wohl ein deutsch/mathe/englisch/technisches verständniss-teil kommen, event. ein wenig teamwork (also ihr werdet in eine gruppe eingeteilt, daraufhin wird geschaut, wie ihr die aufgabe löst, wer das ruder übernimmt und ob er damit die gruppendynamik stört oder fördert ect. )

 

 beim vorstellungsgespräch solltest du auf die standardfragen vorbereitet sein, das wird quasi vorrausgesetzt, sprich warum gerade dort die ausbildung, was erwartest du, was denkst du, kommt auf dich zu, ect.

 

 durchaus ein paar technische frage, die mitunter davon abhängen, was in deiner bewerbung stand. lass dir das zeug nicht aus der nase ziehen, aber erzähl auch keine story's, einfach auf die fragen antworten.

 

 und zu guter letzt : wenn das nicht gerade ein kleines unternehmen ist, bei dem der chef einmal im jahr 2 azubis einstellt, dann sitzten profis vor dir, die bekommen ohnehin raus, was für ein typ du bist, sprich nicht schauspielern. ein seriöses auftretten ist allerdings ok.

 

 

 

 gruss michi und viel erfolg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochda1 hat fast richtig geraten bfw = berufsfortbildungswerk

 

ich will dort eine umschulung machen habe schon viel gelesen das es nicht so schwer sein soll (der test) aber man ist ja doch aufgeregt und weiss nicht was auf ein zu kommt

 

glaube von mir aus auch das es ein schöner beruf ist was halt auch nicht jeder macht darum würde ich ja auch gerne wissen was mich erwarten wird

aber vielen dank schon mal für dein/euer tip

 

lg balu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube von mir aus auch das es ein schöner beruf ist was halt auch nicht jeder macht darum würde ich ja auch gerne wissen was mich erwarten wird

 

 

 

 was dich dann im beruf später erwarten wird, wenn du mal die umschulung hinter dir hast ?

 

 kommt auf lizenz, einsatztort, betreutes equipment(flugzeuge/hubschrauber/baugruppen) und firmeninterne regelungen an.

 

 ansonsten kann man auch einfach mal youtube nutzten und mal danach suchen, es gibt genug reportagen darüber.

 

 

 

 gruss michi

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...