Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu JETisfaction


debonair

Empfohlene Beiträge

Eine Fluggesellschaft, die sich in einem Internetforum vor Pseudonymen für ihr Gesachäftsmodell rechtfertigt ! Ohne anmaßend sein zu wollen: Ich finde es seltsam...

Was ist denn das für ein komischer Beitrag? Was findest Du denn daran seltsam? So, wie ich das gelesen und verstanden habe, ist das doch keine Rechtfertigung sondern die Beantwortung durchaus gerechtfertigter Fragen.

Was hättest Du denn lieber, schmoren im eigenen Saft mit Spekulationen und Unwissenheit, oder aufklärende Beiträge aus dem Hause Jetisfaction?

Wir sind doch auch irgendwie Multiplikatoren, zumindest ich nehme diese Funktion wahr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Multiplikator, ich schmunzel nur hin und wieder über die Beiträge hier...;)

 

Und wenn so ein sinnentleerter Quatsch wie bei "Cubana" oder einem der Vorschreiber dabei 'rauskommt, dann schmunzel ich noch viel mehr.

Jungs, einfach mal runterkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Multiplikator, ich schmunzel nur hin und wieder über die Beiträge hier...;)

 

Und wenn so ein sinnentleerter Quatsch wie bei "Cubana" oder einem der Vorschreiber dabei 'rauskommt, dann schmunzel ich noch viel mehr.

Jungs, einfach mal runterkommen!

Das tut mir leid Tomas, daß Du kein Multiplikator bist. :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wir uns an diesem Forum beteiligen, sollte doch schon genug von unserer Seite aus sein....wenn man die aktuellen Meldungen aus HAJ und den Filmbeitrag gesehen hat, sollten die grundlegenen Fragen geklärt sein!

 

Seit wann nennt denn ein Unternehmen sein Kundenportfolio??????

 

Soviel zur Seriösität.

 

 

Also mal mit Verlaub: Wenn ich neu am Markt antrete, muss ich doch auch PR in eigener Sache machen und das nicht den Flughäfen Bremen, Hannover und Berlin überlassen. Bislang hat ja nur Hannover etwas ausgesendet. Bremen hat uns nichts erreicht. In Berlin ist jetisfaction sowie eine neue Route aus Bremen unbekannt (persönliches Gespräch mit Geschäftsleitung am 16.4.).

 

Ich verlange ja auch kein Kunden-Portfolio. Aber etwas zur Struktur und Zielsetzung der Airline. Wer steht dahinter usw. Um auf dieser Basis eine Einschätzung abgeben zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal mit Verlaub: Wenn ich neu am Markt antrete, muss ich doch auch PR in eigener Sache machen und das nicht den Flughäfen Bremen, Hannover und Berlin überlassen. Bislang hat ja nur Hannover etwas ausgesendet. Bremen hat uns nichts erreicht. In Berlin ist jetisfaction sowie eine neue Route aus Bremen unbekannt (persönliches Gespräch mit Geschäftsleitung am 16.4.).

 

Ich verlange ja auch kein Kunden-Portfolio. Aber etwas zur Struktur und Zielsetzung der Airline. Wer steht dahinter usw. Um auf dieser Basis eine Einschätzung abgeben zu können.

Genau so sehe ich das auch. Danke für den Beitrag Oliver.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam fängt es an Spass zu machen,

die sind sooo lustig,

Rechtfertigungen in einem Laienforum, Mann, Mann, Mann,

wenn alles so professionell ist wie die "Presse"- Arbeit hier im Forum,

und so operiert wird, wie hier stilistischer PR- Offenbarungseid geleistet wird,

befriedigt der neue Jet, genau eine Woche,

dann ist das Ersparte alle...

 

Am besten finde ich die Geschichte mit den bei CODECO falschen Beech Daten...

Natürlich, wenn ich AHM 50 Daten einer anderen Airline nutzen will....Mann, Mann, Mann,

Wer nennt sein Kundenporfolio? Jeder, der mit vernünftigen Marken werben kann,

es sei denn er hat bereits eigene Reputation...

Alleine der Name... ich lach mich immer noch schlapp...

 

ich fasse es nicht... Liebe Satisfactioner: Spart Euer Geld und das Eurer Anleger und geht lieber lecker Essen...

Abere bitte hier weiter posten, Ihr macht mir Spass.

 

Übrigens übermorgen ist Aschermitwoch...

 

Amüsiert und grüssend

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Slots für TXL wurden natürlich aus dem System entfernt und wir müssen nicht bei den Berliner Flughäfen erscheinen um dort fliegen zu können.

 

Fakt ist, dass wir ab Juni 2010 HAJ-CGN bedienen werden und zwar täglich....warum und wieso wir das tun, sollte man Jetisfaction als Veranstalter überlassen, [...]

Weiter braucht man das eigentlich nicht lesen.

 

Schön, dass die Vernunft bei BRE-TXL noch über die Ignoranz gesiegt hat. Aber, Kinners, mit dem Festhalten an

HAJ-CGN schaufelt Ihr Euch Euer finanzielles Grab.

 

Im übrigen kann es, jetzt Mitte April, kein Fakt sein, dass Ihr diese Strecke an Juni bedient. Es kann höchstens Fakt sein, dass Ihr diese Strecke bedienen wollt. Ich glaube nicht an den finanziellen Erfolg dieser Strecke, gegen 2:38 downtown <-> downtown und das jede Stunde kommt ihr mit Flugtickets zu für Euch auskömmlichen Flugpreisen einfach nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mitglieder,

 

wir verabschieden uns aus diesem Forum, da wir nicht mehr das Gefühl haben das hier sachlich diskutiert wird, sondern die Situation hier in Richtung Beleidungen kippt.

 

Wir haben dieses Forum als Möglichkeit gesehen, hier mit flugbegeisterten Menschen über unser Start-Up zu diskutieren und Fragen zu beantworten....

 

Allen Interessierten können wir nur sagen: Beobachtet die Entwicklung und wir freuen uns auf jeden, der einmal an Bord unserer Beech 1900D zu Gast ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich befürchtet. Herzlichen Glückwunsch an alle, die ihre Meinungen so "qualifiziert" vorgetragen haben. Nun bekommt Ihr eben gar keine Informationen mehr aus erster Hand.

Ich weiß, diejenigen, die ich meine, werden sagen: Brauchen wir sowieso nicht, interessiert uns auch nicht.

Na prima. Damit habt Ihr den anderen nur auch gleich die Informationsmöglichkeit genommen. :angry:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Wirtschaftlichkeit einer BAE J32 oder B1900D auf Strecken von einer Stunde im Vergleich mit anderen a/c ist unbestritten.

 

Wir haben kein AOC und veranstalten diese Flüge unter ACMI + DOC/ hrs.

 

Gern diskutieren wir mit allen Beteiligten....

 

 

Wir haben uns von der J32 als mögliches Fluggerät verabschiedet, das liegt ... auch an den hohen Wartungskosten der Garrett´s.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich befürchtet. Herzlichen Glückwunsch an alle, die ihre Meinungen so "qualifiziert" vorgetragen haben. Nun bekommt Ihr eben gar keine Informationen mehr aus erster Hand.

Ich weiß, diejenigen, die ich meine, werden sagen: Brauchen wir sowieso nicht, interessiert uns auch nicht.

Na prima. Damit habt Ihr den anderen nur auch gleich die Informationsmöglichkeit genommen. :angry:

 

oh hauaha, erinnert mich an die schule, einer hat die tafel beschmiert und alle müssen strafarbeit machen..

lieber aaspere, wenn jemand so unsouverän reagiert, wie hier der mitschreiber von jetsifaction und dann beleidigt von dannen zieht, ist wohl nicht das problem von mir und zwei anderen bösen zweiflern...

 

ich entschuldige mich dafür, diesen threat kaputt gemacht zu haben, kann aber nicht verstehen, wenn etwas ironische anmerkungen nicht cool genommen oder zumindest ignoriert werden, denn es gibt doch soviel jubler und interessierte.

 

das ist das risiko eines öffentlichen forums, jeder kann anonym "a...loch" schreiben. die frage ist doch, wie damit umgegangen wird, das tut "jetisfaction" die sich zunächst darauf eingelassen haben in diesem forum mitzuschreiben.

-sicher ein forum einiger interessierter, aber auch eine forum halbwissender und blender-, schlecht.

 

ich bleibe dabei: die kommunikative und operative strategie (soweit zu erkennen), dieses neuen steckenbetreibers ist

absolut strange, die strecken verrückt und die PR- arbeit eine katastrophe, wenn man als ernstzunehmendendes unternehmen in diesem entsetzlich schwierigen markt bestehen will.

 

man kann nicht ernstshaft eine berlin bremen strecke kommunizieren, da lachen sich alle etablierten netzwerkplaner tot.

schon der gedanke mit einer jetstream zu kalkulieren, einem flugzeug, das doppelt so teuer zu operieren ist wie eine metro, von der es in deutschland bei flm und binair geschätzte 20 stück gibt, sogar mit modifiziertem 5- blatt propeller, ist totaler quatsch.

es dann aber noch mitzuteilen... ich verstehe es nicht, das wäre so als würde ich versuchen hamburg frankfurt slots mit einer tu 154 zu beantragen, und die strecke vor erteilung mal mit 19,00 EUR in die werbung zu stellen.

 

ich harre, und wünsche -ganz im ernst- das ich mich total täusche, und jetisfaction auch noch in einem jahr befriedigt.

 

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich befürchtet. Herzlichen Glückwunsch an alle, die ihre Meinungen so "qualifiziert" vorgetragen haben. Nun bekommt Ihr eben gar keine Informationen mehr aus erster Hand.

Ich weiß, diejenigen, die ich meine, werden sagen: Brauchen wir sowieso nicht, interessiert uns auch nicht.

Na prima. Damit habt Ihr den anderen nur auch gleich die Informationsmöglichkeit genommen. :angry:

Da möchte ich aber entschieden widersprechen. Dies ist immer noch ein Forum und wenn sich "jetisfaction" (so es denn wirklich das Unternehmen war) dazu entschließt, sich hier über seine Pläne auszulassen, dann muss er sich auch kritische Fragen, Bemerkungen und Zweifel gefallen lassen und zwar in der direkten Form, wie sie in Foren nunmal geäußert werden. Beleidigungen kann ich in diesem Thread eigentlich nicht feststellen, weshalb mich die (meines Erachtens) unprofessionelle Verabschiedung aus diesem Forum eher noch mehr an der Echtheit des users zweifeln lässt. Kleiner Tipp noch für Informationen aus erster Hand: Auf der hp des Unternehmens sind Telefonnummern angegeben, darunter auch einer 24h Hotline. Wenn Jetisfaction tatsächlich so informationsfreudig ist, wie sich hier vermeindlich gegeben haben, dann wirst Du dort sicher all deine Fragen beantwortet bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.jetisfaction.com/en/news/articl...tag-in-hannover

 

Anscheind hat ja der Promotiontag am Samstag in HAJ stattgefunden...

Irgend jemand wird sicher Fotos dazu haben... ausser es ist doch nicht viel mehr wie ne Luftblase ;)

Zumindest ist gemäß dem Link in reply 98 schon mal das fragliche Flugzeug PH-RNG mit Jestisfaction-Titel am 14.04.2010 in HAJ fotografiert worden. Ist zumindest ein kleines Anzeichen gegen die Lufblase, aber sicher kein Gegenargument gegen alle Zweifler ...

-HT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, so stark überzeugt mich das Foto noch nicht, kann ebenso gut im Photoshop hergemacht worden sein...

 

Aber jo, ich lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, vielleicht durch ein - zwei Fotos vom Event an sich? Da sind ja sicher mehr als 2-3 Leute gewesen... und heute wird ja alles und überall fotografiert und direkt ins Netz gestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, so stark überzeugt mich das Foto noch nicht, kann ebenso gut im Photoshop hergemacht worden sein...

 

Aber jo, ich lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, vielleicht durch ein - zwei Fotos vom Event an sich? Da sind ja sicher mehr als 2-3 Leute gewesen... und heute wird ja alles und überall fotografiert und direkt ins Netz gestellt...

 

Nun, ich glaube schon, daß es das Flugzeug samt Jetisfaction-Aufschrift tatsächlich gibt und es keine bloße Photoshopmanipulation ist. Es kostet schließlich nicht die Welt, auf ein weißes Flugzueg farbige Aufkleber zu pappen.Viel teuer ist es aber, ein Flugzeug mehrere Wochen ohne Beschäftigung bis zur Aufnahme des Linienbetriebs zu finanzieren.

Im übrigen bin ich aus den Äußerungen des Mitkommentators "jetisfaction" nicht viel schlauer geworden als vorher.

Außer viel Marketingsprech sind doch kaum verwertbare Informationen gekommen.

Wenn Fragen und Zweifel aus Sicht des Unternehmens nicht erlaubt sind, hat ein Forum keinen Sinn mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, so stark überzeugt mich das Foto noch nicht, kann ebenso gut im Photoshop hergemacht worden sein...

 

In dem Filmchen vom Hannnoveraner Airport TV ist das Gerät durchaus zu sehen. Hübsch übrigens der Halbsatz des Pressesprechers von HAJ dort zur Schienenkonferenz: " ... die ICEs wahrscheinlich voll". Man scheint es nicht zu wissen, bzw. sich darüber keine weiteren Gedanken gemacht zu haben.

 

Mir wäre neu, dass die - außer im Moment, wo das mit dem Fliegen Asche ist - zu den üblichen Businessverkehrszeiten vollständig ausreserviert wären. Also bitte dann bei jetisfaction keine Tränen vergießen und irgendwas a la "unvorhersehbar" von sich geben, wenn das Flugzeuglein sich nicht so wie erwartet auf dieser Strecke für 188,- oneway füllen sollte, weil man das auch per ICE ab 21,75 inkl. ÖV am Zielort schon haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh hauaha, erinnert mich an die schule, einer hat die tafel beschmiert und alle müssen strafarbeit machen..

lieber aaspere, wenn jemand so unsouverän reagiert, wie hier der mitschreiber von jetsifaction und dann beleidigt von dannen zieht, ist wohl nicht das problem von mir und zwei anderen bösen zweiflern...

So kann man das natürlich auch betrachten. Man könnte aber auch argumentieren, daß hier ein Start-up bereit ist, sich in einem Luftfahrtforum zu präsentieren (das ist ja nicht ganz öffentlich), was nicht alle Tage vorkommt.

Wir, die wir hier schon etwas länger unsere Scharmützel austragen, wissen, daß die Gürtellinie tiefer hängt, als normal, und haben uns mehr oder weniger darauf eingestellt. Neue User wenden sich mitunter angewidert ab, ohne ihre Enttäuschung zu publizieren; das ist mir und vielleicht auch den Mods bekannt. Nicht unbedingt das "Was" ist entscheidend bei einem Beitrag oder einer Frage, sondern das "Wie". Der Ton macht die Musik, und die Töne in diesem Fred waren für den User Jetisfaction mitunter zu schrill. Deshalb ist er ausgestiegen, und aus seiner Sicht kann ich das nachvollziehen.

 

@ alle, die auf mein posting reagiert haben

Ich leide nicht darunter, hier keine Infos mehr aus dem Hause Jetisfaction zu erhalten; ich komme ohnehin an diese, weil ich schon beruflich über andere Informationskanäle verfüge. Und wer die Website von Jetisfaction aufmerksam studiert hat, der weiß auch, daß es sich um einen Broker handelt, der nicht erst seit gestern auf dem Markt ist, vom Geschäft also etwas versteht. Der Liniendienst ist ein neues Geschäftsfeld für Jetisfaction und deshalb natürlich sowohl mit Risiken aber auch mit Chancen verbunden. Vielleicht darf ich mal daran erinnern, welche Aussagen die sogenannten Experten von sich gaben, als Ryanair seine erste Kontinental-Verbindung zwischen London und Hahn einrichtete. Keinen Pfifferling haben die auf die Idee des Low-Fare-Fliegens gegeben, sich königlich über diesen Iren amüsiert, Hohn und Spott auf die Airline ausgeschüttet. Und jetzt?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich in der Vergangenheit oftmals gefragt, warum viele namhafte Unternehmen nicht verstärkter auf den Zug des Web 2.0 aufspringen, oder diesen sogar mit eigenen Unterabteilungen und Bevollmächtigten betreuen? Ob Sie mit der vielerorts an den Tag gelegten Passivität nicht sogar den Informativen Anschluss verpassen?

 

Jetzt wird mir auch klar warum. Da habe ich mir in der Vergangenheit dann wohl doch zuviel von web 2.0 versprochen. :angry:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich in der Vergangenheit oftmals gefragt, warum viele namhafte Unternehmen nicht verstärkter auf den Zug des Web 2.0 aufspringen, oder diesen sogar mit eigenen Unterabteilungen und Bevollmächtigten betreuen? Ob Sie mit der vielerorts an den Tag gelegten Passivität nicht sogar den Informativen Anschluss verpassen?

 

Jetzt wird mir auch klar warum. Da habe ich mir in der Vergangenheit dann wohl doch zuviel von web 2.0 versprochen. :angry:

Genau. Die Gefahr des Zugemülltwerdens ist einfach zu groß. Und, wenn überhaupt, können sich das sowieso nur große Unternehmen leisten (Kostenfrage). Für Mittelständler nach meiner Meinung i.d.R. völlig unbrauchbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Filmchen vom Hannnoveraner Airport TV ist das Gerät durchaus zu sehen. Hübsch übrigens der Halbsatz des Pressesprechers von HAJ dort zur Schienenkonferenz: " ... die ICEs wahrscheinlich voll". Man scheint es nicht zu wissen, bzw. sich darüber keine weiteren Gedanken gemacht zu haben.

An der Stelle musste ich auch lachen...und der Pressesprecher hat ja selbst einen Moment gestutzt, bevor der den Halbsatz sagte. Die Begründung für die Notwendigkeit dieser Strecke hinkt doch sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

MAP Jet sagt Linienflüge ab. Ausschlaggebend war die „schlechte und ungewisse der Lage der angeschlagenen Flugbranche“

 

Die haben es begriffen. In ein fallendes Messer zu greifen hat sich schließlich noch nie gelohnt.

 

Map Jet wurde einzig dafür gebraucht um jemanden zu haben, der sich für Slots interessiert. Sonst hätte die AUA/LH Übernahme nicht geklappt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...