Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu JETisfaction


debonair

Empfohlene Beiträge

Klickt man bei deren HP auf Flugplan, so heißt es jetzt:

 

"Jetisfaction eröffnet ab September 2010 neue Flugverbindungen von innerdeutschen Flughäfen......

Mehr Informationen demnächst.

Online Reservierungen möglich ab Mai 2010."

 

Wir wohl - nach BRE - TXL - auch nichts mit HAJ - CGN? (Zumindest nicht ab Juni?) :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade.

Ein etwas weniger holprig verlaufender Start dieses Startup

würde das Vertrauen der Kunden sicher positiv beeinflussen.

 

Laut Jetisfaction gibt es schon Verträge mit Unternehmen für HAJ-CGN.

Die werden nicht amused sein über die offizielle Ankündigung der "Verschiebung".

 

Meine Prognose: Es wird kein Erstflug stattfinden. HAJ-CGN ist IMHO auch eine Schnapsidee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Buchungsmaschine ist gerade online gegangen: Jetisfaction bietet ab 06.09.2010 MO-FR zweimal täglich Münster/Osnabrück - Zürich (ehemalige Crossair-/city-air-Strecke) an und einmal täglich Münster/Osnabrück - Poznan (neu!)...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich denke das die Strecke auch nicht für Reierair-Billig-Pappenheimer (wie 95% dieses Forums) ins Leben gerufen würde. Da wird man sich hoffentlich was bei gedacht haben und dann auch abheben. Ich meine, ein Geschäftskunde der nen paar Plätze bucht, und schon würde sich die Strecke lohnen (ich gehe mal vom 10-20 Sitzer o.ä. aus). Hat LGW damals ja auch geschaft ex DTM :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OLT aus Bremen, Cirrus aus Dresden und Salzburg, Robin Hood aus Linz und Graz - scheint ein gewisses Aufkommen für hochpreisige Regioflüge mit kleinem Gerät nach ZRH zu geben.

OL-Verbindungen von BRE über ZRH nach Rest-Europa sind auf der LX-Website (fast) ganz normalpreisig; mit Flügen BRE-ZRH-BRE sieht das etwas anders aus (zumindest für die Tage die ich mir angesehen habe).

-HT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das Ganze doch ein Studentenulk?

Von einer seriösen Planung kann man doch in diesem Fall beim besten Willen nicht mehr sprechen. Das Hin- und Her ist doch sehr konfus. Ich glaube, das Projekt Linienflüge hat Jetisfaction insgeheim schon beendet und man hat momentan noch Hemmungen, diese Gedankenspiele endgültig zu beerdigen.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß sich irgendein seriöser Firmenkunde auf solche Spielchen (Flugstrecke ankündigen und kurz darauf wieder absagen) einläßt.

Wer ist anderer Meinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern möchten wir kurz darauf hinweisen, dass die Hannover-Köln Verbindung keineswegs gestrichen ist...

 

Die Flüge werden in den nächsten Tagen ins Buchungssystem integriert.

Ex Hannover fliegen wir als Corporate Shuttle für ein großes Unternehmen, die restlichen Sitzplatzkontingente werden dann über unsere Vetriebskanäle Website & Amadeus (Juni 2010) angeboten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern möchten wir kurz darauf hinweisen, dass die Hannover-Köln Verbindung keineswegs gestrichen ist...

 

Die Flüge werden in den nächsten Tagen ins Buchungssystem integriert.

Ex Hannover fliegen wir als Corporate Shuttle für ein großes Unternehmen, die restlichen Sitzplatzkontingente werden dann über unsere Vetriebskanäle Website & Amadeus (Juni 2010) angeboten.

 

 

Wie sieht es mit Flügen ex Bremen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BRE-TXL ist nur delayed.....wir beobachten den Markt in puncto FR und entscheiden dann erneut, definitiv bekommen wir täglich Anfragen zu dieser Verbindung von Firmen aus der region, da SXF absolut unattraktiv ist und wer schon einmal von SXF ins City Center zb. Potsdamer Platz gefahren ist, der weiß wie lange man da unterwegs ist....unter 45 Minuten ist sehr schwer zu unterbieten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BRE-TXL ist nur delayed.....wir beobachten den Markt in puncto FR und entscheiden dann erneut, definitiv bekommen wir täglich Anfragen zu dieser Verbindung von Firmen aus der region, da SXF absolut unattraktiv ist und wer schon einmal von SXF ins City Center zb. Potsdamer Platz gefahren ist, der weiß wie lange man da unterwegs ist....unter 45 Minuten ist sehr schwer zu unterbieten.

 

und da überlegt man, eine solche Strecke aufzunehmen, obwohl man weiß, dass Tegel nächstes Jahr schließt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Jetisfaction:

Wie sind Sie denn auf die Strecken FMO-ZRH und besonders FMO-POZ gekommen?

Die ZRH Strecke gab's ja schonmal und daher gibts vermutlich Erfahrungswerte, aber POZ wäre ja ganz neu...gibt's einen speziellen Grund, genau dieses Ziel aufzunehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird in den nächsten Tagen natürlich auch Master und Visacard Payments geben....die Banküberweisung ist nur initial als Interimslösung gedacht.

 

 

 

und da überlegt man, eine solche Strecke aufzunehmen, obwohl man weiß, dass Tegel nächstes Jahr schließt?

 

Wir werden natürlich BBI anfliegen, wenn TXL geschlossen ist, FR schaut sich ja schon im Umkreis von 1oo km nach Alternativen um......

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sieht ja schon sehr vielversprechend aus.

 

Und ich freue mich auch das jetisfaction hier wieder Informationen mit uns teilt. Schön ist auch zu lesen das Sie mit Amadeus buchbar sein werden.

 

Unter welchem IATA 2LC werden die Tickets in AMA reserviert und auf welchen accouning code ausgestellt? Was mich noch interessiert.... Welches Buchungssystem haben Sie für die Website gewählt?

 

VG aus Berlin und Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BRE-TXL ist nur delayed.....wir beobachten den Markt in puncto FR und entscheiden dann erneut, definitiv bekommen wir täglich Anfragen zu dieser Verbindung von Firmen aus der region, da SXF absolut unattraktiv ist und wer schon einmal von SXF ins City Center zb. Potsdamer Platz gefahren ist, der weiß wie lange man da unterwegs ist....unter 45 Minuten ist sehr schwer zu unterbieten.

 

Wie der Mitkommentator schon erwähnte, wird der Flughafen Tegel ja Oktober 2011 geschlossen. Die Strecke kann also nur eine kurze sehr Lebenszeit haben, will man dann nicht auch nach Schönefeld ausweichen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden natürlich BBI anfliegen, wenn TXL geschlossen ist, FR schaut sich ja schon im Umkreis von 1oo km nach Alternativen um......

 

Na da müsste sich Ryanair aber in Polen oder Sachsen umschauen, denn in Brandenburg wird es keinen zweiten großen Flughafen geben (Konsensbeschluss). Ryanair hat heute übrigens die Route ab Bremen aufgenommen.

 

Zu weiter oben: Die Zürich-Flüge der OLT ab Bremen sind Kooperationen mit Swiss. Das steht dann gleich auf einem ganz anderen Fundament.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig vom Konsensbeschluss der Berlin/Brandenburger Politik (der FR mit Sicherheit auch vorliegen wird), haben die Iren allerdings nie ein Geheimnis draus gemacht, dass man, sofern möglich, gerne an einen kostengünstigeren Standort wechseln würden (Flugplatz Eberswalde). Ob das nun der tatsächliche Wille oder nur Mittel zum Zweck (sprich günstigere Landegebühren am neuen Flughafen BER), weiß wohl nur FR selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat das Recht zu scheitern. Wenn niemand etwas versuchen würde, würden wir heute noch auf Bäumen sitzen und mit dem Speer wilde Tiere jagen.

 

Hätte nicht ein Bekloppter für 25 Jahren mit einer Bandeirante Flüge von Waterford nach London aufgenommen oder ein Jahrzehnt später ein griechischer Millionärssohn eine abgeranzte Boeing 737-200 gemietet, um völlig irrsinning ohne Reisebüros Tickets für Flüge von LTN nach Schottland zu verkaufen, gäbe es zwei der größten Airlines Europas heute nicht.

 

Ich halte JETisfaction für kein allzu Erfolg versprechendes Unterfangen, aber nun lasst sie doch einfach mal probieren und den Markt entscheiden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig vom Konsensbeschluss der Berlin/Brandenburger Politik (der FR mit Sicherheit auch vorliegen wird), haben die Iren allerdings nie ein Geheimnis draus gemacht, dass man, sofern möglich, gerne an einen kostengünstigeren Standort wechseln würden (Flugplatz Eberswalde). Ob das nun der tatsächliche Wille oder nur Mittel zum Zweck (sprich günstigere Landegebühren am neuen Flughafen BER), weiß wohl nur FR selber.

 

Bitte nicht die Bundesregierung dabei vergessen. Alle drei waren dabei: Berlin, Brandenburg und der Bund (Diepgen, CDU sowie Stolpe, SPD und der damalige Verkehrsminister Matthias Wissmann, CDU), die dadurch Tempelhof und Tegel beerdigt haben. Aber wir schweifen ab... Klar will Ryanair gerne wechseln. Aber eben nicht innerhalb Brandenburgs. Dem Flugplatz-Chef von Eberswalde-Finow wurde nach seinen Äußerungen zu Ryanair-Verhandlungen ja auch gleich die Tür gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig vom Konsensbeschluss der Berlin/Brandenburger Politik (der FR mit Sicherheit auch vorliegen wird), haben die Iren allerdings nie ein Geheimnis draus gemacht, dass man, sofern möglich, gerne an einen kostengünstigeren Standort wechseln würden (Flugplatz Eberswalde). Ob das nun der tatsächliche Wille oder nur Mittel zum Zweck (sprich günstigere Landegebühren am neuen Flughafen BER), weiß wohl nur FR selber.

 

Vergessen sollte man aber die Auslastungszahlen ab SXF nicht. Scheinbar scheint sich FR in Berlin doch ganz wohl zu fühlen, sonst wäre das Angebot ja ziemlich paradox. An die Mär von den "zu hohen Gebühren" glaube ich jedenfalls nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...