Zum Inhalt springen
airliners.de

Status bei 30 Flügen über M&M @ Melissa


Empfohlene Beiträge

Werden die Zugfahrten unter LH-Flugnummer auch zu den 30 Flügen angerechnet?

Wenn ich mein M&M-Profil einsehe, hat der Countdown dort meinen "Flug" QKL-FRA anscheinend berücksichtigt.

Frage nur, damit es am Ende des Jahres keine überflüssigen Diskussionen gibt.

Danke für Hinweise!

 

Cityman

 

 

---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die Zugfahrten unter LH-Flugnummer auch zu den 30 Flügen angerechnet?

Wenn ich mein M&M-Profil einsehe, hat der Countdown dort meinen "Flug" QKL-FRA anscheinend berücksichtigt.

Ich schätze das wird ein Fehler sein, denn mein SAS Flug vorletztes Wochenende hat angeblich auch gezählt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Melissa

 

Kann Melissa hier vielleicht Klarheit schaffen?

Möchte gerne vermeiden, am Ende des Jahres an EINEM in Nachhinein doch nicht gezählten Flug zu "scheitern".

Vielen Dank!

 

EDIT:

Ein ausführliches Gespräch mit der Miles & More-Hotline mit zahlreichen Rückfragen beim Teamleiter hat ergeben:

Zugfahrten unter LH-Flugnummer WERDEN berücksichtigt.

Ebenso Flüge der Regionalpartner Augsburg A., Air Dolomiti, Contact, Cityline und Eurowings.

Flüge unter OS und LX Flugnummern sowie Umstiege werden ebenfalls gewertet (Bsp: DUS-ZRH-GVA-ZRH-DUS sind 4 anrechenbare Segmente).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Melissa Miles
Werden die Zugfahrten unter LH-Flugnummer auch zu den 30 Flügen angerechnet?

Wenn ich mein M&M-Profil einsehe, hat der Countdown dort meinen "Flug" QKL-FRA anscheinend berücksichtigt.

 

@ Melissa

 

Kann Melissa hier vielleicht Klarheit schaffen?

Möchte gerne vermeiden, am Ende des Jahres an EINEM in Nachhinein doch nicht gezählten Flug zu "scheitern".

Vielen Dank!

 

EDIT:

Ein ausführliches Gespräch mit der Miles & More-Hotline mit zahlreichen Rückfragen beim Teamleiter hat ergeben:

Zugfahrten unter LH-Flugnummer WERDEN berücksichtigt.

Ebenso Flüge der Regionalpartner Augsburg A., Air Dolomiti, Contact, Cityline und Eurowings.

Alle Flüge unter OS und LX Flugnummern sowie Umstiege werden gewertet (Bsp: DUS-ZRH-GVA-ZRH-DUS sind 4 anrechenbare Segmente).

 

Hallo cityman,

 

ob die Lufthansa AirRail Verbindungen zu den 30 Flügen zählen, kläre ich und gebe Ihnen dazu später eine Rückmeldung.

 

Flüge der Lufthansa Regional Partner zählen zur Promotion. Alle Flüge unter OS und LX Flugnummer, die auch von OS oder LX durchgeführt werden (Operating Carrier) zählen ebenfalls. Bei Umsteigeverbindungen mit unterschiedlichen Flugnummern zählt jedes Segment zur Aktion. Wird aber der Weiterflug unter der gleichen Flugnummer durchgeführt, wird die komplette Strecke als 1 Flug gezählt.

 

Viele Grüße

Melissa Miles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melissa

 

Könnten Sie eventuell mal klären, wie es sich bei den LOT PROMOLOT Tarifen verhält?

 

Wenn ich das richtig verstehe, gibt es für diese Flüge keine Meilen bei Miles&More dennoch sollte der Flug als Statusflug zählen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melissa

 

Hallo Melissa,

 

vermutlich werden in den nächsten sieben Monaten immer häufiger Fragen dieser Art bei Miles&More landen.

 

Wäre es nicht auch für euch eine Arbeitsentlastung, wenn man auf der miles&more Seite bei den Ausführungen über die Silber-Promotion 2010 noch im Kleingedruckten anhängt, bei welchen Airlines Flüge in welchen Buchungsklassen nicht mitzählen?

 

mfg merpati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was ja schon mehrfach hier wie auch in anderen Foren geklärt war: PROMOLOT-Tarife geben keinerlei M&M-Gutschrift, folglich werden die Segmente auch nicht angerechnet.

Warum so pessimistisch? Es heißt ja insoweit eindeutig: "Jeder Flug zählt".

 

Die Verbindung zur Meilengutschrift ist dabei wohl (derzeit) nur abrechnungstechnisch notwendig, was sich aber problemlos anpassen lassen sollte...

 

Warten wir doch Melissas Anwort auf tinoschuberts Frage ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was ja schon mehrfach hier wie auch in anderen Foren geklärt war: PROMOLOT-Tarife geben keinerlei M&M-Gutschrift, folglich werden die Segmente auch nicht angerechnet.

Genau das ist ja die Frage, denn die Promotion sagt JEDER Flug, dass diese Tarifklasse keine Meilen Abwirft ist ja aus meiner Sicht eine andere Sache.

Mir ist im Moment keine Diskussion bekannt, wo das eindeutig mal geklärt wurde.

@Tosc: Oder hast du eventeull einen Link?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Melissa Miles
@Melissa

 

Könnten Sie eventuell mal klären, wie es sich bei den LOT PROMOLOT Tarifen verhält?

 

Wenn ich das richtig verstehe, gibt es für diese Flüge keine Meilen bei Miles&More dennoch sollte der Flug als Statusflug zählen, oder?

 

Sofern für gebuchte Flüge mit dem PROMOLOT Tarif keine Meilengutschrift auf dem Konto erfolgt ist, zählen sie auch nicht für die Promotion.

 

@Melissa

 

Wäre es nicht auch für euch eine Arbeitsentlastung, wenn man auf der miles&more Seite bei den Ausführungen über die Silber-Promotion 2010 noch im Kleingedruckten anhängt, bei welchen Airlines Flüge in welchen Buchungsklassen nicht mitzählen?

 

Informationen in welchen Buchungsklassen bei den jeweiligen Fluggesellschaften Meilen gutgeschrieben werden, finden Sie auf miles-and-more.com unter Meilen sammeln > Flug. Wählen Sie dazu im Pull-Down Menü die entsprechende Fluggesellschaft aus.

 

VG

Melissa Miles

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern für gebuchte Flüge mit dem PROMOLOT Tarif keine Meilengutschrift auf dem Konto erfolgt ist, zählen sie auch nicht für die Promotion.

 

 

VG

Melissa Miles

@Melissa Miles

Wenn dies wirklich so ist, dann sollte dringend die Miles und More Webseite überarbeitet werden!

Denn davon steht auf der Webseite nichts geschrieben und führt genau deshalb immer wieder zu diesen Problemfällen!

# Fliegen Sie in diesem Jahr 30 Mal mit Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines Group, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Luxair oder SWISS und Sie erhalten automatisch den Frequent Traveller Status, der mindestens für zwei Jahre gültig ist.

# Berücksichtigt werden alle innerdeutschen, innereuropäischen und interkontinentalen Linienflüge, die von den oben genannten Miles & More Airline-Partnern durchgeführt werden.

http://www.miles-and-more.com/online/porta...e&cid=18002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Melissa Miles
@Melissa Miles

Wenn dies wirklich so ist, dann sollte dringend die Miles und More Webseite überarbeitet werden!

Denn davon steht auf der Webseite nichts geschrieben und führt genau deshalb immer wieder zu diesen Problemfällen!

 

Hallo tinoschubert,

 

ich finde Ihren Vorschlag gut und habe ihn an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Wenn der Zusatz, dass die Flugklasse kreditierfähig sein muss, live ist, gebe ich gerne noch einmal eine Rückmeldung!

 

Viele Grüße

Melissa Miles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tinoschubert,

 

ich finde Ihren Vorschlag gut und habe ihn an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Wenn der Zusatz, dass die Flugklasse kreditierfähig sein muss, live ist, gebe ich gerne noch einmal eine Rückmeldung!

 

Viele Grüße

Melissa Miles

Merci.. das geht doch mal Fix und jetzt sollten auch endlich viele Probleme gelöst sein:

* Fliegen Sie in diesem Jahr 30 Mal mit Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines Group, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Luxair oder SWISS und Sie erhalten automatisch den Frequent Traveller Status, der mindestens für zwei Jahre gültig ist.

* Berücksichtigt werden alle innerdeutschen, innereuropäischen und interkontinentalen Linienflüge, die von den oben genannten Miles & More Airline-Partnern durchgeführt werden. Bedingung: Nutzung von Buchungsklassen, die zum Meilensammeln berechtigen.

* Jeder Flug* zählt: Hin- und Rückflug gelten je als ein separater Flug - so können Sie mit nur 15 Roundtrips den Frequent Traveller Status erreichen oder erhalten.

* Bei Umsteigeverbindungen mit unterschiedlichen Flugnummern zählt jeder einzelne Flug.

* Zum Erreichen des Frequent Traveller Status zählen bereits alle Flüge, die Sie seit 1. Januar 2010 mit den teilnehmenden Airlines absolviert haben.

* Selbstverständlich gilt weiterhin auch die Grenze von 35.000 Statusmeilen in einem Kalenderjahr zur Erreichung oder Verlängerung des Frequent Traveller Status.

 

* Fahrten auf AiRail-Zügen und dem Flugzug in der Schweiz werden nicht mit angerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

das sind ja nun diametral andere Angaben als ich letzte Woche bei der Miles&More-Hotline bekommen habe,

(siehe Post #58)

da nun weder AirRail- noch innerschweizer Flüge zählen.

Wirkt ja fast so, als hätte man die Bedingungen im Nachhinein angepasst.

 

Cityman

 

 

EDIT:

Ah, ok. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Hatte tatsächlich FlugZEUG, und nicht -ZUG gelesen! Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann, das habt ihr ja gut hinbekommen (Stichwort: Freiwillige Selbstisolation...)

Negativ, denn LH intern scheint es ja schon immer so bearbeitet wurden zu sein. Was die Erfahrungen und Diskussionen in anderen Foren und Threads zeigen. Nur ist es jetzt auch endlich mal offiziel. Somit muss der Hotline Mitarbeiter auch nicht mehr rumraten, was nun gilt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
@Melissa

 

Könnten Sie eventuell mal klären, wie es sich bei den LOT PROMOLOT Tarifen verhält?

 

Wenn ich das richtig verstehe, gibt es für diese Flüge keine Meilen bei Miles&More dennoch sollte der Flug als Statusflug zählen, oder?

 

Seit kurzem gibt es für die LOT Buchungsklasse O 125 Meilen, das heisst die Promolotflüge zählen jetzt bei den Segmenten für den FTL mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hi, ist der Newsletter schon raus?

LH oder M&M? LH: ja, heute.

Ich hab meine 30 voll gemacht, in meinem Profil steht schon FTL, mal sehen wie lange es dauert bis das silberne Kärtchen kommt...

Ich hatte den Status 2008 während meiner Weltumrundung erreicht. Als ich wieder zu Hause ankam, war bereits das silberne Kärtchen und die Kofferanhänger in der Post. Kann sich also nur um max. eine Woche gehandelt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...