Zum Inhalt springen
airliners.de

Recherchefrage Werttransporte


Empfohlene Beiträge

Grüß Euch!

 

Ich bin freier Journalist und recherchiere gerade für eine (mögliche) Geschichte.

Es gibt ein paar Gerüchte, dass rund um Ostern Griechenland aus dem Euro ausscheidet und eine neue Währung (Drachme 2.0 oder so ;-)) eingeführt wird.

 

Gibt es Beobachtungen von Werttransporten (oder andern bewachten/geheimen Transporten) nach Griechenland?

 

Ein Drachme 2.0 würde nicht in Griechenland gedruckt - dort wäre die Geheimhaltung unmöglich. Die Standorte für Banknotendruckereien sind:

 

Banca d'Italia, Roma, Italien

Bank of Greece, Athens, Griechenland

Banque de France, Chamalières, Frankreich

Banque Nationale de Belgique, Bruxelles, Belgien

Bundesdruckerei, Berlin, Deutschland

Central Bank of Ireland, Dublin, Irland

De La Rue, Gateshead, Vereinigtes Königreich

Fábrica Nacional de Moneda y Timbre, Madrid, Spanien

François Charles Oberthur Fiduciaire, Chantepie, Frankreich

Giesecke & Devrient, München/Leipzig, Deutschland

Johan Enschedé en Zonen, Haarlem, Niederlande

Österreichische Banknoten und Sicherheitsdruck GmbH, Wien, Österreich

Setec Oy, Vantaa, Finnland

Valora, Carregado, Portugal

 

Interessant wären also Transporte von diesen Orten nach Griechenland.

 

Kann mir dazu in diesem Forum jemand weiterhelfen? Oder Links geben, wo ich mehr Infos finde?

 

Und weil die Frage sicher kommt:

Fotohonorare sind grundsätzlich möglich (wenn ich jemanden finde, der die Geschichte kauft)

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...