Zum Inhalt springen
airliners.de

Air France Online Checkin / Lastminute.de


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hab einen Flug von München nach Paris gebucht, über Lastminute.de

 

Der Flug geht erst in ein paar Wochen, und deshalb ist ein Online Check-In wahrscheinlich sowieso noch nicht möglich.

Dennoch könnte Ich den Online Check-In wahrscheinlich garnicht vornehmen, da ich keine passende Nummer/Code in der Bestätigungs-Email von Lastminute finden kann..

 

Was Ich in der Email finde ist:

Buchungsnummer und die Flugreferenznummer.

 

AirFrance braucht auf der Seite aber:

 

BuchungsCODE, Flying Blue Kartennummer oder aber die E-ticketnummer.

 

Ist Buchungsnummer=Buchungscode? Ich denke mal kaum..

 

Ich kann nur sehr schlecht 2 Stunden vorher am Flughafen seien, wie in der Mail gefordert.. :(

Ich soll wohl zu den Airfrance leuten hingehen und den Pass vorlegen, daraufhin kriege Ich meine Boardkarte.

Falls es keine andere Möglichkeit gibt an die Boardkarte zu kommen, hätte Ich noch 3 Fragen zu dieser Methode.

Läuft das wirklich so unkompliziert? Wie lange dauert es bis Ich die Boardkarte bekomme? also Sprich: muss Ich wirklich 2std. vorher da sein? Und meine wichtigste Frage - Kann ich auch die Boardkarten für meine Mitreisenden abholen, obwohl diese nicht dabei sind? Pässe hätte Ich aber natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei www.virtuallythere.com nach und gib da den Buchungscode von Lastminute.de ein. Musst Dich vorher aber anmelden mit Deiner emailadresse.

 

Dann klick auf E-Ticket Receipt anzeigen, da dürftest alles haben was Du brauchst.

 

So hat es jedenfalls bei einem LH und einem Czech Airlines Flug funktioniert, die ich beide bei Lastminute.de gebucht habe.

 

Warum Lastminute.de bei Sabre einbucht, ist mir auch ein Rätsel.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

virtuallythere.com hat wirklich hervorragend geklappt! :)

 

hatte innerhalb von 2minuten alle 5 Nummern beisammen. Nun nurnoch hoffen, dass es auch die richtigen sind - aber das wird schon passen.

 

Wirklich schade, dass es diese Möglichkeiten gibt - die Transparenz der Reisebüros bzw. Onlineanbeitern aber gleich 0 ist..

Man könnte in der Mail doch einfach die Nummer mit angeben, oder wenigstens auf diese Art der Recherche aufmerksam machen aber naja :\

 

Hatte aber garnicht gewusst, dass Buchungen im Flugwesen so kompliziert ablaufen^^

 

Hab schon paarmal die Begriffe "Sabre, Galileo, Amadeus" gelesen.. was das sein soll weiß ich immernoch nicht. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine Frage hat zwar nix mit Air France zu tun, bezieht sich aber auf das selbe Problem:

Ich habe einen Flug mit Air Berlin über ebookers.de gebucht und lediglich eine E-mail erhalten, in der die Ticketnummer angegeben ist (beginnt mit 745- und hat dann noch 10 Ziffern). Air Berlin verlangt für den Online-C/I aber einen Buchungscode, der 6-8stellig ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den herauszufinden?

Danke schonmal für eure Hilfe!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage hat zwar nix mit Air France zu tun, bezieht sich aber auf das selbe Problem:

Ich habe einen Flug mit Air Berlin über ebookers.de gebucht und lediglich eine E-mail erhalten, in der die Ticketnummer angegeben ist (beginnt mit 745- und hat dann noch 10 Ziffern). Air Berlin verlangt für den Online-C/I aber einen Buchungscode, der 6-8stellig ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den herauszufinden?

Danke schonmal für eure Hilfe!

 

Anrufen hilft in solchen Fällen ganz gemein. <_<

 

Edit: Wann hattest du gebucht? ebookers.de verschickt nämlich nach der Ticketausstellung gern nochmal eine Mail mit weiteren Daten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip ;) ich dachte, vielleicht gibts auch ne möglichkeit ohne warteschleifen...

 

Edit: Wann hattest du gebucht? ebookers.de verschickt nämlich nach der Ticketausstellung gern nochmal eine Mail mit weiteren Daten.

 

Ah, ok. Ich hatte gestern abend gebucht und dann ne Stunde später die Mail "ihre Reiseunterlagen" bekommen. In ihren AGBs stand nichts von weiteren mails, aber wenn du das sagst, glaub ich dir das aufs Wort :) Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...