Zum Inhalt springen
airliners.de

Praktikum


Avion 27

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

wie ihr alle, bin ich sehr luftfahrtbegeistert. Insbesondere die zivile Luftfahrt ist mein „Steckenpferd“.

Zur Zeit studiere ich Wirtschaftswissenschaften an der Bergischen Universität Wuppertal. In einem Jahr werde ich meine Bachelor-Thesis schreiben. Im Anschluss an diese möchte ich ein Praktikum machen. Hierbei ist es mir wichtig, dass es einen direkten Bezug zu meinem Berufswunsch hat. Deshalb bin ich für alle Praktika im zivilen Luftverkehr offen.

Ich freue mich über alle potenziellen Stellen und Ideen die ihr hierzu posten könnt!

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Viele Grüße

 

PS: Ich würde mich auch darüber freuen, wenn jemand ebenfalls auf der Suche ist und sich bei mir meldet. Dann können wir Suchergebnisse effizienter nutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir bitte nicht böse, aber ich frage mich, warum Dein Posting so inkonkret ist. Ich bin im Personalmanagement eines großen Konzerns außerhalb der Luftfahrt tätig; glaubst Du ernsthaft, dass ich oder einer meiner Kollegen Dir hier ein Praktikum anbieten?

 

Bei Praktikantenstellen, insbesondere in der zivilen Luftfahrt, konkurrierst Du mit vielen anderen Bewerbern, die sehr genaue Vorstellungen haben, was sie tun möchten. Bei Dir stelle ich mir z.B. spontan die Fragen, warum Du überhaupt nach dem Studium ein Praktikum machen möchtest, was Dein Studienschwerpunkt ist, was Deine Interessen, Deine Vorstellungen von einer zukünftigen Postition bzw. von einem Praktikum sind. Es macht schließlich einen Unterschied, ob Du im Marketing arbeiten möchtest oder im Controlling. All diese Fragen (und noch weitere) musst Du Dir stellen und beantworten bevor(!) Du Dich auf die Suche nach einem Praktikum machst. Jemand der den Anschein erweckt, keine Vorstellungen von sich und dem Berufsleben zu haben, wirkt auf Recruiter meist wenig attraktiv.

 

Ich hoffe, meine deutlichen Worte helfen Dir weiter und du kannst mit der Kritik umgehen. Bei Bedarf kannst Du mir gerne auch eine PM schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...