Zum Inhalt springen
airliners.de

seltsame Flugbewegung überm Erzgebirge 08.04.10


DXB-EK

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab heute was seltsames beobachtet:

 

Ein Jet mit 2 Kondensstreifen (können auch 4 gewesen sein - hab auf Arbeit kein Fernglas :angry: )

ist heute (08.04.10) vormittags gut 2 Std. von 10 bis 12 bei uns gekreist (Ø max. 100km).

Ich konnte mindestens 10 Runden zählen.

Location: Nordrand der Talsperre Eibenstock bis ca. Borna/Leipzig

 

Was könnte das gewesen sein?

Meine Vermutung ist, dass es eventuell mit dem Besuch von Obama in Prag zu tun haben könnte,

denn Prag ist auch nicht sehr weit weg.

 

 

Ich in auf eure Theorien gespannt, denn für mich macht das wenig Sinn, auch wenn wir hier schon

Übungen von Luftbetankung von Kampfjets beobachtet haben.

 

 

Gruß aus dem schönen Erzgebirge

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun die Lösung der Preisfrage:

 

Es war tatsächlich ein NATO-AWACS, der den Luftraum in der deutsch-tschechischen Grenzregion

auf Grund des Obama-Besuchs in Prag sichern sollte. Stationiert in Geilenkirchen bei Aachen.

 

Stand heute bei uns in der Freien Presse, nachdem sich noch mehr darüber "gewundert" hatten.

 

Damit haben wir die Gewinner:

 

DXB-EK: Es hatte mit dem Obama-Besuch in Prag zu tun!

GeorgDD: Es war ein AWACS!

Sören: Die Freie Presse hat's rausbekommen ;)

 

 

Schöne Grüße aus dem Erzgebirge

und Danke für eure Beiträge!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...