Zum Inhalt springen
airliners.de

Briefpapier mit Flugzeugen?


Wolke308

Empfohlene Beiträge

Halli hallo!

Da ich immer dabei bin, etwas zu basteln oder mit dem PC zu gestalten, habe ich mir ein neues Projekt überlegt. Ich möchte Briefpapier mit Flugzeugen machen :) Das ist mal was anderes als das langweilige Briefpapier, das man (wenn überhaupt) heutzutage noch kaufen kann. Doch ich möchte mich nicht strafbar machen, und deshalb wollte ich fragen, ob ihr wisst, ob ich einfach Bilder von Flugzeugen auf mein Briefpapier machen darf?

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho!

 

Die Idee ist doch prima! Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum man das Copyright für den privaten Gebrauch brauche? Also wenn ich jetzt anderer Leute Fotos für privates Briefpapier nutze dass ich nicht veräußere? Ich hab da nicht viel Ahnung davon - hm - hätte mir da jetzt bei privatem Briefpapier keinerlei Gedanken gemacht - grübel...

Gibts dazu was schriftlich?

 

Nichts desto trotz - hm - ich denke wenn du öffentliche Fotos Netz siehst darfst du diese eigentlich schon verwenden - müsste mich jetzt schwer täuschen wenn nicht - denn die SIND - wenn kein offizielles Copyright dabei steht - ja schon öffentlich! Oder?

 

Ich wünsch dir viel Spass bei deinem Briefpapier

 

LG

 

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei bekannten Datenbanken, wie flugzeugbilder.de, airliners.net, skyliner, usw. stehst aber extra dabei. Verwendung nur mit Genehmigung der Fotografen und dabei ist es egal ob für gewerblichen oder privaten Zweck. Allerdings sollte es kein Problem sein von den meisten Leuten die Erlaubnis zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich vermute mal, das du hierbei die Bilder ja nicht nur privat verwendest, sondern wie wohl üblich bei Briefpapier, diese auch verbreitest, also auch per Briefpapier verschickst!

Im engen Sinne verstehe ich dies als Verbreitung und bedarf auf jeden Fall dem Einverständnis. Ich kenne mich hier nicht rechtlich aus, aber es ist auf jeden fall besser, die Genehmigung einzuholen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...