Zum Inhalt springen
airliners.de

Wie kommen Flugzeuge zu so vielen Besitzern?


Tschentelmän

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

in den einschlägigen Webseiten wie airfleets.net oder ch-aviation kann man ja die Besitzer-Historie der Flugzeuge verfolgen.

Dabei fällt bei einigen Maschinen auf, dass sie im Laufe ihres Lebens unzählige unterschiedliche Betreiber hatten (betrifft meist B737 und A320).

 

Häufig bleibt das Kennzeichen längere Zeit das selbe, dafür gibts jedes halbe Jahr einen anderen Betreiber.

 

Wie kommt sowas zustande?

 

Danke für Antworten.

 

Gruß vom Tschentelmän

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häufig bleibt das Kennzeichen längere Zeit das selbe, dafür gibts jedes halbe Jahr einen anderen Betreiber.

 

Wie kommt sowas zustande?

 

Meist gehören die einer gleichbleibenden Firma, werden dann aber auf krzfristigen Verträgen an Airlines als Lückenbüßer vermietet. So hat Hapag-Lloyd zm Beispiel seit Jahren im Winterhalbjahr in Kanada für die dortige Karibiksaison und auch da kann es schon mal sein, daß die Maschinen in den 4-5 Monaten bei 2 oder gar 3 Airlines fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...