Zum Inhalt springen
airliners.de

Ausbildung zur Servicekauffrau im Luftfahrtbereich


reneechen

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

Ich interessiere mich für eine Ausbildung als Servicekauffrau!

Mich würde interessieren wo ich die Ausbildung machen kann (also nich das jetzt irgendwer airlines schreibt, dass weiß ich selbst;) )

Ich möchte Betriebe wissen, die diesen Beruf ausbilden=)

Danke schon einmal im Voraus

reneechen=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich möchte Betriebe wissen, die diesen Beruf ausbilden=)

 

Hallo reneechen,

 

wie schon gesagt wurde, bilden viele Flughäfen, Fluggesellschaften oder Abfertigungsunternehmen in Deutschland Servicekauffrauen/-männer aus.

 

Hier mal eine kleine Übersicht der Unternehmen (die mir bekannt sind), die SkiL ausbilden (oder ausgebildet haben - ob alle genannten Betriebe/Unternehmen auch 2011 ausbilden, ist wieder eine andere Frage):

 

Lufthansa (Frankfurt, München)

Eurowings (Dortmund)

 

AHS Hamburg

AHS Bremen

AHS Hannover

Flughafen München

Flughafen Hamburg

Flughafen Nürnberg

Flughafen Stuttgart

Flughafen Rostock-Laage

Flughafen Münster/Osnabrück

Flughafen Paderborn/Lippstadt

 

Bewerbungsschluss ist bei den meisten Unternehmen ein Jahr vor Ausbildungsbeginn. (sprich ca. August-September)

 

Die meisten Unternehmen setzen ein Mindestalter von 18 Jahren voraus (bei LH muss man meines Wissens nach 17 Jahre alt sein? Korrigiert mich bitte, falls es falsch ist).

 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir bei deiner Suche nach einem Ausbildungsplatz viel Glück und Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
oh man ich wünsch dir viel glück bei der suche !

hab auch vor diese ausbildung zu machen !

 

 

Dann wünsche ich auch dir viel Glück bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz! Ich werde diesen August meine Ausbildung zum SkiL beginnen und freue mich sehr darauf. Falls ihr also Fragen haben solltet oder später einmal Erfahrungsberichte von der Arbeit eines SkiL(-Azubis) lesen wollt, fragt einfach! ;)

 

 

 

Flughafen Dortmund

 

bildet zudem noch SkiL's aus.

 

Bei Eurowings werden, auch bedingt durch den Umzug, ab 2010 keine neuen Auszubildenden mehr eingestellt.

 

Ah, vielen Dank für die Information! EW wusste letztes Jahr noch nicht, ob ab 2011 wieder SkiL-Azubis eingestellt werden, aber sieht ja wohl nun nicht mehr danach aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die AHS in Köln bildet auch SKiL's aus. Ebenso die Flughafen Köln Bonn GmbH.

Ebenfalls noch als Ausbilder kenne ich die AHS GermanGround (ehemals Swissport) an den FLüghäfen Düsseldorf, Köln, Frankfurt). Allerdings ist es bei denen eher fraglich, ob die nochmal eine Ausbildungsrunde auflegen, immerhin soll die Firma AHS GermanGround im Laufe dieses Jahres (spätestens nächstes Jahr) komplett in die AHS aufgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...