Zum Inhalt springen
airliners.de

Dauer der Bodenzeit


Sabrosa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine Frage zu den Bodenzeiten. Kennt ihr einen groben Richtwert für die Dauer der Bodenzeiten in Schönefeld und am Franz-Josef-Strauss Flughafen? Es muss sich nur um Überschlagswerte handeln, wie lange die Vor- und Nachbereitung in Anspruch nimmt.

Wenn ihr mir noch eine Quelle nennen könntet, wäre das natürlich klasse. :)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Low-Cost Airlines sind die Zeiten ja am kürzesten, wenn ich das so richtig weiß. Von daher wäre mir die Dauer bei einem normalen Dienstleister a lá Lufthansa am liebsten. ;)

 

Achso. Gibt es eigentlich große Unterschiede, wenn es sich "nur" um eine 737-600 handelt?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt 2 Faktoren zu bedenken:

 

1. Business-Model

2. Airport

 

Grobe Richtwerte aus eigener Erfahrung:

A320-Family/B737 werden 45-55Min bei einem klassichen Carrier umgedreht, LCC kommen mit 35Min aus

An kleineren Airports reicht deutlich weniger wenn der Vogel nicht 100% voll ist, EZY hat in DTM mal 18Min geschafft!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...