Zum Inhalt springen
airliners.de

Ingenieure bei Airline?


luftpanzer

Empfohlene Beiträge

Hallo, was für Jobs gibt es denn für Maschinenbau- bzw. Luftfahrtingenieure bei Airlines? Was würde man da machen und kann man da auch international eingesetzt werden? Auf der LH Seite, z.B., sind die meisten Angebote für VWL oder BWL Absolventen.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Die meisten Airlines haben ja auch in der Technik ein eigenes Engineering, dort braucht man auf jedenfall entsprechende Ingenieure (teilweise bei der Bauteilüberholung, Erstellung von Arbeitskarten, als Systemingenieur, ect) ansonsten sind auch teilweise welche im MCC (Maintenance Control Center -> dort rufen zb. PIloten an, die aktuell ein Problem mit dem Flugzeug haben genauso wie die eigenen Mechaniker und/oder die Maintenance-Organisationen, die die "eigenen" Flugzeuge im Ausland warten ).

 

 Was heist den ins "Ausland"? Mal hin und wieder, mal mehrere Wochen oder mal mehrere Jahre? Wird wohl dann im Detail von der entsprechenden Stelle abhängen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ansonsten sind auch teilweise welche im MCC (Maintenance Control Center -> dort rufen zb. PIloten an, die aktuell ein Problem mit dem Flugzeug haben genauso wie die eigenen Mechaniker und/oder die Maintenance-Organisationen, die die "eigenen" Flugzeuge im Ausland warten ). ...

Im MCC sitzen nur zu einem geringeren Teil Maschinenbau- bzw. Luftfahrtingenieure. Da wirst du mehr Mechaniker finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...