Zum Inhalt springen
airliners.de

Hausarbeit Air Berlin


D-AIBA

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin Student für Tourismusmanagement und schreibe in einer Vertiefungsrichtung eine Hausarbeit über die Air Berlin. Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit auf Materialsuche dazu und wollte euch fragen, was ihr für Quellen dazu kennt. Einige habe ich war schon (ECAD, ATAG usw.) aber so richtig ist es nicht das was ich suche.

 

Der eine Themenbereich umfasst die wirtschaftliche Bedeutung des Luftverkehrs inkl. aktuellen Kennzahlen weltweit aber auch für Deutschland. Es gibt dazu zwar einige Infos aber diese gehen mir immer zu sehr in Richtung Flughäfen und weg von den Airlines, worum es bei mir eigentlich geht. Der andere Teil beschäftigt sich mit den Managementfunktionen einer Airline. Wie würdet ihr das definieren bzw. was sind solche Funktionen genau. Es gibt zwar verschiedene Def. die sich aber den Bereich nicht wirklich eingrenzen. Ich soll nämlich 2-3 Managementfunktionen auf die Air Berlin bezogen genauer auswerten.

 

Vielen Dank erstmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...