Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Berti

B-52 Bomber wird 50 Jahre alt

Recommended Posts

Die Amerikanische Luftwaffe feiert am 13. April den 50. Geburtstag der B-52 Bomber "Buff" und will die Maschinen noch weitere bis zu 40 Jahren einsetztn. Die erste war in 1952, die letzte im Oktober 1962 ausgeliefert worden.

Die Maschinen haben sich ständig verändert und wurden mehrfach auf die neuesten Stand der Technik gebracht. Ursprünglich sollte sie durch B-1 und B-2 ersetzt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, noch weitere 40 Jahre, da ist aber an der Struktur zu feilen um einen Flieger so lange zu erhalten. Ich weiß, das Douglas anfang der 70íger damit warb, die DC10 sei für eine Lebensdauer von etwa 40 Jahren ausgelegt. Nun gut, eine DC10 fliegt/ flog mit Sicherheit mehr Flugstunden ein, als eine B52.

 

Gruß a.

Share this post


Link to post
Share on other sites