Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf


Carlo

Empfohlene Beiträge

Wer nur nach London will, der fliegt deutlich preiswerter mit BA ab DUS , da FR ab CGN. Auch als Zubringerflüge nach DUS für EY überflüssig, da ab LHR eigene Flüge angeboten werden.

Welchen Sinn macht also diese Verbindung, außer daß man einfach nur Flagge zeigen will ohne Rücksicht auf Verluste?? Denn Anschlüsse an innerdeutsche oder europäische Verbindungen von AB machen keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woe bei sovielen Fragen in der Etihad/Air Berlin Diskussion ist die Antwort glaub ich schlicht und ergreifen

 

Weil sie es können!

 

Zumindest macht vieles nciht direkt Sinn, und falls da kein großer Plan dahinter steht, der sich uns allen nicht erschliesst, ist die Antwort, dass die Araber (glauben) es sich leisten können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Sinn macht also diese Verbindung, außer daß man einfach nur Flagge zeigen will ohne Rücksicht auf Verluste?? Denn Anschlüsse an innerdeutsche oder europäische Verbindungen von AB machen keinen Sinn.

 

Wurde bereits an anderer Stelle drauf eingegangen:

http://forum.airliners.de/topic/41965-aktuelles-zu-airberlin/page-271?p=676985#entry676985

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wegen des schweren Unwetters über Düsseldorf mit Windböen bis zu 150 Stundenkilometern musste der Flugbetrieb am Düsseldorfer Airport am Montagabend um kurz nach 21:00 Uhr vorübergehend eingestellt werden. Der Flugsteig C wurde im Zuge einer automatisch ausgelösten Evakuierungsmeldung geräumt, konnte aber nach zehn Minuten wieder geöffnet werden. Um 22:00 Uhr konnte der Flugbetrieb wieder aufgenommen werden. Zehn Flugzeuge mit Ziel Düsseldorf wurden auf andere Airports umgeleitet. Zehn weitere Flüge wurden annulliert. Auf Grund der besonderen Situation hat die Luftaufsichtsbehörde für alle, der für heute bereits koordinierten Flüge Nachtstarts und -landungen auf Einzelantrag genehmigt.

Quelle: PM Flughafen Düsseldorf

 

Da wohl auch CGN kurzzeitig dicht war, ich denke nach Münster, Amsterdam, Frankfurt und Brüssel umgeleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist Einiges nach Köln gegangen, auch aus FMO.

CGN war gestern Abend auch zu, ebenso wie der FMO. Solch eine außergewöhnlich harteWetterlage wie gestern über NRW hatten wir in den letzten Jahrzehnten nicht

(Klimawandel ??). Bei extremen Wetterlagen war Köln in Westeuropa immer noch der "Fels in der Brandung" gewesen. Ich kann mich an Tage erinnern, wo der komplette Verkehr aus FRA, DUS, BRU und AMS übernommen werden musste. Personal musste zur Abwicklung aus FRA/DUS geholt werden. Das war gestern nicht möglich. In Köln sind gestern nur 2 Props außerplanmäßig rein. Die Masse hat m.W. Zaventem (BRU) übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kyrill hat jedenfalls keine Gewitter dabei gehabt und eher mehr Schaden im Sauerland als im Gebiet zwischen DUS und DTM verursacht.

Damals habe ich noch in Münster gearbeitet und habe das anders in Erinnerung, was aber auch daran liegen kann das ich just in den Bahnhof kam als auf der Anzeige gerade (fast?) sämtliche Züge gestrichen wurden. Stromausfälle gab es in NRW auch.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der große Unterschied war vor allem, dass man bei Kyrill genauer wusste, was auf einen zukommt und daher auch den Zugverkehr deutschlandweit (oder zumindest in sehr großen Teilen von Deutschland) schon von Vorneherein eingestellt hat, damit es gar nicht erst dazu kommt, dass Züge auf offener Strecke stecken bleiben oder ähnliches. Und sich auch insgesamt viel besser vorbereiten konnte.

 

Hier wurde ja erst im Nachhinein so richtig klar, was am Montag abend abgegangen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals habe ich noch in Münster gearbeitet und habe das anders in Erinnerung, was aber auch daran liegen kann das ich just in den Bahnhof kam als auf der Anzeige gerade (fast?) sämtliche Züge gestrichen wurden. Stromausfälle gab es in NRW auch.

 

Gruß

Thomas

Die Züge waren aber danach doch nicht so lange gestrichen, oder vertue ich mich da? Damals wurde doch eher wie bei der LH vor einem Streik vorsorglich gestrichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...