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Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf


Carlo

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Bevor der Antag des Ausbaus für ein paar mehr Flüge vom Düsseldorfer Flughafen gestellt haben , sind all diese so genannten Anrainer dagegen !!!??? Es ist nur interessant das gerade diese Gemeinden sehr viel nutzen vom Düsseldorfer Flughafen haben !!!

Ich denke das ganze ist nur ein Politikum !

Die Partei hat sich verändert : Jetzt müssen wir alle gegen den Flughafen sein !!!!!!!!

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N'Abend!

 

Bevor der Antag des Ausbaus für ein paar mehr Flüge vom Düsseldorfer Flughafen gestellt haben , sind all diese so genannten Anrainer dagegen !!!??? 

 

Unser Grundgesetz garantiert dir, dass du unabhängig von Fristen eine Meinung haben und diese kundtun kannst.

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

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Komisch, dass der Brief nahezu eins-zu-eins den Argumenten einer Bürgerinitiative entspricht...

Ich finde es einfach kurzsichtig gedacht von den Städten. Es geht ihnen einzig und allein um Wählerstimmen.

Städte wie München, Frankfurt, Hamburg, Berlin haben längst begriffen, was ein Flughafen für eine Bedeutung hat. Beispiel: Zusammenarbeit der Flughäfen mit den Fremdenverkehrsämtern der umliegenden Städte. Diese findet in DUS zum Beispiel gar nicht statt, obwohl gerade Essen mit dem großen Einkaufs-, und Kulturangebot und dem Weltkulturerbe bei Chinesen zum Beispiel großes Interesse wecken könnten. Dass Chinesen bei einem Besuch in Europa mehr als 600€ (pro Person!!!) alleine für Konsumgüter ausgeben hat man in Essen noch nicht verstanden. Hinzu kommen ausgaben für Hotels, Essen etc. Aber nein, man beschränkt sich darauf die Holländer mit Bussen zum Weihnachtsmarkt zu karren...

 

Ich kann nur alle aufrufen sich in die aktuelle Diskussion um den Flughafen einzumischen. Sei es in der Kneipe, bei den parteiständen auf dem Wochenmarkt oder sonstwo! Jetzt beginnt die entscheidende Phase. Die Gegener argumentieren mir viel zuviel mit Halbwissen und Unwahrheiten, dem sollte man entgegenhalten!

 

Und ich bin auch immer noch der Meinung, dass 7 Flieger mehr oder weniger die stunde nicht auffallen werden, es sei denn man zählt sie bewusst...

Bearbeitet von EK056
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... einige in Summe überschaubare zusätzliche Flüge in den Stosszeiten.

 

Geht es wirklich um "zusätzliche" Flüge bzw neue PAX?

Oder bedeuten "zusätzliche" Flüge in DUS lediglich weniger Flüge in CGN/DTM/NRN, also eine Umverteilung zugunsten von DUS und zu ungunsten der anderen umliegenden Flughäfen?

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Geht es wirklich um "zusätzliche" Flüge bzw neue PAX?

Oder bedeuten "zusätzliche" Flüge in DUS lediglich weniger Flüge in CGN/DTM/NRN, also eine Umverteilung zugunsten von DUS und zu ungunsten der anderen umliegenden Flughäfen?

 

Wie soll man sich eine "Umverteilung" denn nach Deiner Meinung vorstellen?

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Wie soll man sich eine "Umverteilung" denn nach Deiner Meinung vorstellen?

 

Sind die "zusätzlichen" DUS-Flüge komplett neu, also wie 'bisher nicht gedeckter Bedarf'? 

 

Ansonsten bleibt die Frage von welchem Flughafen diese Ziele bisher angeflogen wurden, was dann lediglich eine Umverteilung bedeuten würde.

 Aber DUS hätte es in den Spitzenzeiten nötig, mehr Aufkommen abfertigen zu dürfen. Das geht auch nicht auf Kosten der Anderen, sondern ist eigenes Aufkommen.

 

Das würde bedeuten wenn jemand nach Wien wollte und in DUS keinen freien Platz fand dann den Flug ganz sein liess?

Oder hätte der dann nicht doch andere Flughäfen genutzt? 

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Sind die "zusätzlichen" DUS-Flüge komplett neu, also wie 'bisher nicht gedeckter Bedarf'? 

 

Ansonsten bleibt die Frage von welchem Flughafen diese Ziele bisher angeflogen wurden, was dann lediglich eine Umverteilung bedeuten würde.

 

Das würde bedeuten wenn jemand nach Wien wollte und in DUS keinen freien Platz fand dann den Flug ganz sein liess?

Oder hätte der dann nicht doch andere Flughäfen genutzt? 

Das würde bedeuten, eine Airline bietet Flüge nach xy von CGN, DTM oder NRN an und möchte genau diese Flüge nach DUS verlagern. Sie tut es aber bisher nicht bzw. kann es nicht mangels freier Slots? Welche Airline sollte das sein? Wizzair und Ryanair bestimmt nicht.

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Das würde bedeuten, eine Airline bietet Flüge nach xy von CGN, DTM oder NRN an und möchte genau diese Flüge nach DUS verlagern. Sie tut es aber bisher nicht bzw. kann es nicht mangels freier Slots? Welche Airline sollte das sein? Wizzair und Ryanair bestimmt nicht.

 

Erklär du es mir. Wir reden hier immerhin über 40000 (!) zusätzliche Flugbewegungen in DUS im Jahr, 20000 neue Flüge. All diese PAX sind bisher nicht geflogen und fliegen nur weil diese Plätz jetzt in DUS angeboten werden?

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Sind die "zusätzlichen" DUS-Flüge komplett neu, also wie 'bisher nicht gedeckter Bedarf'?

 

Ansonsten bleibt die Frage von welchem Flughafen diese Ziele bisher angeflogen wurden, was dann lediglich eine Umverteilung bedeuten würde.

 

 

Das würde bedeuten wenn jemand nach Wien wollte und in DUS keinen freien Platz fand dann den Flug ganz sein liess?

Oder hätte der dann nicht doch andere Flughäfen genutzt?

Ist dann nicht die jetzige Situation eine Umverteilung zugunsten der anderen? Der Passagier will ja anscheinend ab DUS fliegen, wird aber gezwungen (oder durch subventionierte Preise bestochen) auf die anderen Airports auszuweichen.

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Erklär du es mir. Wir reden hier immerhin über 40000 (!) zusätzliche Flugbewegungen in DUS im Jahr, 20000 neue Flüge. All diese PAX sind bisher nicht geflogen und fliegen nur weil diese Plätz jetzt in DUS angeboten werden?

Du glaubst nicht wie viele Paxe nach FRA und AMS fahren...

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Erklär du es mir. Wir reden hier immerhin über 40000 (!) zusätzliche Flugbewegungen in DUS im Jahr, 20000 neue Flüge. All diese PAX sind bisher nicht geflogen und fliegen nur weil diese Plätz jetzt in DUS angeboten werden?

Wie soll ich Dir das erklären? Umverteilen von Flügen hört sich für mich irgendwie so nach Planwirtschaft oder Verkehrspolitik am grünen Tisch an. Ich glaube nicht, dass sich Flüge umverteilen lassen. Es kann vielleicht sein, dass sich langfristig Änderungen ergeben, aber kurzfristig glaube ich nicht, dass Airlines aufgrund neuer Slots ihre Angebote in dem Sinne nach DUS verschieben.

Es ist ja durchaus auch so, dass viele Regionalflughäfen glauben, die dritte Landebahn eines in der Nähe gelegenen größeren Flughafens zu sein und bei ausgelasteten Kapazitäten dann Flüge verlagert werden. Das ist aber Theorie und in der Realität sind es dann eher die Gebühren, die zu neuen Angeboten führen, aber selten zu Verlagerungen im engeren Sinne.

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Abgesehen davon, dass Air Berlin tatsächlich die ein oder andere Route von CGN nach DUS verlegen könnte, heißen zusätzliche 40000 Slots nicht auch 40000 GENUTZTE Slots. Aber ein Flughafen sollte nach Möglichkeit der Airline auch den Wunschslot zuweisen können und nicht sagen müssen. Sorry we are full.Please try again later.

 

ABER: Der Flughafen ist aktuell ja nicht mal in der Lage alle Flüge pünktlich abfertigen zu können. Recht häufig muss eine Airline bereits auf die Schalter warten, weil kein anderer Schalter mehr frei ist. Gates werden so eng geplant, dass nicht mal mehr eine Minute Verzögerung da sein darf. Die Gepäckanlage schafft das jetzige Gepäckvolumen bereits nicht - wie soll das werden, wenn man denn wirklich noch 10 Flüge mehr in die Stoßzeiten packt???

 

Gruß wolkenreiter

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Abgesehen davon, dass Air Berlin tatsächlich die ein oder andere Route von CGN nach DUS verlegen könnte,

 

Du bist zu lange weg vom CGN...da gibt's nix mehr zu verlegen in Sachen AB ;-).

 

Falls es die Erweiterung nicht geben sollte, kann man sich ja mal anschauen ob man mit einer anderen Planung nicht mehr Platz in den Tagesrandzeiten bekommt. Einer der DUS-Kollegen meinte ja das gerade die Tagesrandzeiten wichtig wären für die Biz-Verbindungen...wenn ich mir aber ansehe was grade am frühen Morgen so alles in DUS rausgeht:

 

 

  X3 2252   Jerez de la Frontera 06:00 06:17   gestartet   AB 2354   Antalya 06:00 06:20   gestartet   HK 6080   Antalya 06:00 06:19   gestartet   AB 2740   Heraklion (Kreta) 06:00 06:12   gestartet   LH 073   Frankfurt 06:05 06:14   gestartet   SK 620   Kopenhagen 06:10 06:23   gestartet   EY 1630   Wien 06:10 06:22   gestartet, Code Sharing   AB 8180   Wien 06:10 06:22   gestartet   AB 3574   Palma de Mallorca 06:10 06:25   gestartet   EY 1502   Palma de Mallorca 06:10 06:25   gestartet, Code Sharing   ST 6348   Antalya 06:10 06:27   gestartet   4U 9584   Palma de Mallorca 06:15 06:32   gestartet   DE 1068   Hurghada 06:15 06:40   gestartet   EY 1724   München 06:20 06:37   gestartet, Code Sharing   AB 8426   Salzburg 06:20 06:33   gestartet   UX 3753   Amsterdam 06:20 06:29   gestartet, Code Sharing   CZ 7786   Amsterdam 06:20 06:29   gestartet, Code Sharing   AB 6436   Berlin-Tegel 06:20 06:35   gestartet   AZ 2945   Amsterdam 06:20 06:29   gestartet, Code Sharing   KL 1852   Amsterdam 06:20 06:29   gestartet   AR 811   Amsterdam 06:20 06:29   gestartet, Code Sharing   SU 2437   Moskau-Sheremetyevo 06:20 06:39   gestartet   X3 4104   Heraklion (Kreta) 06:20 06:30   gestartet   AB 6023   München 06:20 06:37   gestartet   DL 9439   Amsterdam 06:20 06:29   gestartet, Code Sharing   EY 1627   Salzburg 06:20 06:33   gestartet, Code Sharing   EY 1444   Berlin-Tegel 06:20 06:35   gestartet, Code Sharing   F7 272   London-Stansted 06:30 06:43   gestartet   LH 2726   Berlin-Tegel 06:30 07:06   gestartet   AB 5820   London-Stansted 06:30 06:43   gestartet, Code Sharing   AB 8398   Olbia (Sardinien) 06:30 06:45   gestartet   XG 1295   Gazipasa 06:35 07:00   gestartet   AB 3360   Ibiza 06:35 06:53   gestartet

 

Da sind doch eine ganze Reihe von Charterverbindungen welche beste Slots blockieren. Und Flüge nach Malle sind für die Wirtschaft in der Region ja nun wirklich nicht wichtig.

 

Ist dann nicht die jetzige Situation eine Umverteilung zugunsten der anderen? Der Passagier will ja anscheinend ab DUS fliegen, wird aber gezwungen (oder durch subventionierte Preise bestochen) auf die anderen Airports auszuweichen.

 

Also zumindest im Chartersektor ist da eher das Gegenteil der Fall wenn man sich mal so einige Kataloge zur Hand nimmt. Viele Veranstalter versehen Flüge ab DUS mit kräftigen Abschlägen. Keine Ahnung ob dort die Vertriebsabteilung vom DUS großzügig mitwirkt.

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