Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf


Carlo

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
10 hours ago, ARWEBOYS said:

Was haltet ihr eigentlich vom neuen Schrankensystem am Flughafen Düsseldorf. Ich finde es nicht korrekt, dass den Leuten damit noch mehr Geld aus den Taschen gezogen wird.

 

 

Sagen wir mal so, wer es nicht schafft, in 10 Minuten (die ja frei sind) ein paar Leute mit Gepäck auszuladen und 500 Meter Auto zu fahren, der darf halt jetzt zahlen. Seitdem blockieren auch deutlich weniger Großfamilien ne halbe Stunde die zweite Fahrspur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, ARWEBOYS said:

Was haltet ihr eigentlich vom neuen Schrankensystem am Flughafen Düsseldorf. Ich finde es nicht korrekt, dass den Leuten damit noch mehr Geld aus den Taschen gezogen wird.

 

Die ARWEBOYS

 

Ich finde sehr gut. Wenn man sich die 3,50 Euro für die umliegenden Parkhäuser nicht leisten kann, dann hat man an einem Flughafen nichts zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb medion:

 

Sagen wir mal so, wer es nicht schafft, in 10 Minuten (die ja frei sind) ein paar Leute mit Gepäck auszuladen und 500 Meter Auto zu fahren, der darf halt jetzt zahlen. Seitdem blockieren auch deutlich weniger Großfamilien ne halbe Stunde die zweite Fahrspur...

 

Prinzipiell hast Du recht, allerdings ist es mir inzwischen 2 Mal passiert, dass nicht genügend Parkbuchten zur Verfügung standen und ich auf einen freien Platz nach Durchfahrt der Schranke warten musste. In der Rush Hour werden die 10 Min dann doch sehr knapp. Man sollte entweder mehr Plätze schaffen oder auf 15 min erhöhen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2018 um 20:40 schrieb locodtm:

 

Prinzipiell hast Du recht, allerdings ist es mir inzwischen 2 Mal passiert, dass nicht genügend Parkbuchten zur Verfügung standen und ich auf einen freien Platz nach Durchfahrt der Schranke warten musste. In der Rush Hour werden die 10 Min dann doch sehr knapp. Man sollte entweder mehr Plätze schaffen oder auf 15 min erhöhen. 

 

 

Ich denke nicht, dass das passieren wird. Das Ziel, damit Geld zu verdienen, ist zweitrangig. Mit der Schrankenanlage sollen die Leute dahin erzogen werden, die Familie nicht bis zur Sicherheitsschleuse zu begleiten. 

Einzig die Kommunikation finde ich sehr schlecht. Es entstehen häufig Staus, weil die Leute keine Ahnung haben, wo anfallende Gebühren bezahlt werden müssen. 

Bearbeitet von PG1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, PG1 said:

 

Einzig die Kommunikation Finderinnen sehr schlecht. Es entstehen häufig Staus, Weinprobe Leute keine Ahnung haben, wo anfallende Gebühren bezahlt werden müssen. 

 

Vielleicht sollten manche Leute auch dazu erzogen werden, ihre neumodischen Geräte mal korrekt zu bedienen lernen...

 

Ansonsten wird sich der Flughafen natürlich nicht wehren, ein bisschen Geld damit zu verdienen. Das würde ich jetzt nicht komplett ausschließen. Ein Kassenautomat direkt an der Ausfahrt würde natürlich helfen. Ich habe bisher nur Personal vor den Einfahrtschranken gesehen, wie es aktuell hinten aussieht, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

https://www.express.de/duesseldorf/chaos-am-flughafen-duesseldorf-passagiere-mussten-stundenlang-vor-den-kontrollen-warten-31527298

 

Und ewig grüßt das Murmeltier. Egal ob Feiertag, Ferienanfang oder einfach Wochenende, in Düsseldorf sollte man weiterhin deutlich  mehr Zeit einplanen, um den Flieger an diesen Tagen zu erreichen.

 

Die Anzeige von 84 Minuten an Gate C halte ich tatsächlich für falsch. Da wird wohl jemand zu wenig offene Kontrollspuren abgespeichert haben, da Gate A und B ja normale Zeiten anzeigen und extra abgestellte Mitarbeiter die Paxe in solchen Fällen zu einem weniger belasteten Gate treiben. Oder wurden diese Personalstellen zum November wieder gestrichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man die 84 Minuten in den Bereich der Fabeln verweist, was bleibt dann von der Geschichte noch übrig?

Ich würde mal sagen, nichts!

 

Denn das man an der Sicherheitskontrolle zu Stoßzeiten mal 30 Minuten einplanen muss, ist jan nun ehr die Regel, als eine Ausnahme. Und hier rede ich nicht von DUS, sondern von allen größeren Flughäfen auf dieser Welt.

 

Aber selbst wenn die 84 Minuten gestimmt hätten, wäre der Artikel immer noch eine Boulevard-Blatt typische maßlose Übertreibung. Auch wenn ich keine 84 Minuten an einer Sicherheitskontrolle warten möchte, so sind das aber immer noch keine Stunden!

Aber was kann man vom Express schon erwarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich weder 84 Minuten noch 40 Minuten warten will, an einem mir unbekannten Flughafen auch nicht von C nach B geschickt werden will (ich kenne DUS, ich spreche für Mister oder Misses Abflug ab C, wenn es kurz vorher der Checkinner in meiner eigenen Landessprache auf der Bordkarte dreimal eingekreist hat...).

 

Die Quelle für den Artikel ist entweder ein Mister Wichtig (Detlef oder Murat decken auf, unsere Basisreporter für 50 Euro auf die Hand..) oder es gab irgendeine Besonderheit (Ausfall Gerät, plötzlicher Krankenstand).

 

Und trotzdem nein, an 30 Minuten Wartezeit die man akzeptieren muss, will ich mich nicht gewöhnen! Wenn es schon landseitig nicht stimmt, braucht man über Bewegungserweiterungen wo über jeden Pups jahrelang diskutiert wird überhaupt nicht reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mW stehen da in Düsseldorf im Terminal doch Schilder, dass jeder jede SiKo benutzen kann. Wenn dann an C eine Leuchttafel mitteilt, dass es an C 84 Minuten dauert und an A und B 10 bzw. 12 Minuten, dann sollte ein Betroffener, der sich für intellgient und erwachsen genug hält, eine Flugreise nach Non-Schengen anzutreten, doch auch begreifen können, dass er 100 Meter weiter 74 Minuten weniger warten muss (all das unterstellt bereits, dass es keine Flughafen-/Handlingmitarbeiter gab, die das vor Ort explizit mitgeteilt haben). Ich bin ja immer für eine Runde SiKo-Bashing zu haben, aber in dem Fall....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, touchdown99 said:

dann sollte ein Betroffener, der sich für intellgient und erwachsen genug hält, eine Flugreise nach Non-Schengen anzutreten, doch auch begreifen können, dass er

 

wenn er ab C fliegt weiß, ob er ein EU-Ausweispapier bei sich hat oder nicht. Gell?

 

Dort steht aber immer ein "freundlicher Servicepartner", der sich vor der 'Weggabelung' hinter der Siko mehr oder weniger freundlich schon mal die Pässe zeigen lässt.

 

Man kann Menschen(massen) nicht durch Schilder lenken, das funktioniert einfach nicht. Genauso wie man in der öffentlichen Park-/ Gartengestaltung niemals den kürzesten Weg zupflanzen darf, der Trampelpfad ist dir sicher. Und du kannst die frisch gepflanzten Rosen mit Natodraht schützen, es hilft nix....

 

Aber wir diskutieren hier wahrscheinlich einen Fall, der so niemals stattgefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb medion:

Man kann Menschen(massen) nicht durch Schilder lenken, das funktioniert einfach nicht.

 

In einigen Kulturen/Sozialgesellschaften geht es sehr gut, in anderen eben nicht. In unseren Breiten klappte es lange recht gut, mittlerweile nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Express ist halt eine regionale Form der Bild Zeitung. Hauptsache Schlagzeilen und Verkaufszahlen, ob es dann auch stimmt ist zweitrangig und wird vielleicht in 2 Wochen in einem 2 Zeilen-Artikel richtiggestellt den sowieso keiner liest.

 

vor 1 Minute schrieb MD-80:

In einigen Kulturen/Sozialgesellschaften geht es sehr gut, in anderen eben nicht. In unseren Breiten klappte es lange recht gut, mittlerweile nicht mehr.

 

Liegt aber eher daran, dass die meisten Leute ihren Kopf nicht benutzen bzw. es so sein muss wie sie sich das denken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...