Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf


Carlo

Empfohlene Beiträge

Was ja auch für das (Umsteige-)Gepäck gilt.

 

Wenn man sich allerdings die Unmengen von Türen, Ausgängen et cetera anguckt, will ich gar nicht wissen, wie oft sowas täglich vorkommt.

 

(wie sieht es eigentlich mittlerweile in FRA mit der Ankunft aus, also auf dem Weg zum Gepäckband, wurde hier "vor Jahren" mal andiskutiert, wobei das eher für den Zoll als für die 'Sicherheit' relevant ist...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei diesem in letzter Zeit immer mal wieder vorkommenden "Alle wieder raus und neu kontrollieren" nicht wirklich verstehe: Wenn da jetzt jemand wirklich etwas eingeschmuggelt hätte, würde der das doch irgendwo deponieren (konkret hier in DUS waren ja schon Passagiere im Flugzeug), sich kontrollieren lassen und dann wieder einsammeln. So viele Schäferhunde gibt es doch gar nicht, dass die einen kompletten Flughafen im Schnellverfahren wirklich kontrollieren können, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2019 um 22:01 schrieb VS007:

Was ich bei diesem in letzter Zeit immer mal wieder vorkommenden "Alle wieder raus und neu kontrollieren" nicht wirklich verstehe: Wenn da jetzt jemand wirklich etwas eingeschmuggelt hätte, würde der das doch irgendwo deponieren (konkret hier in DUS waren ja schon Passagiere im Flugzeug), sich kontrollieren lassen und dann wieder einsammeln. So viele Schäferhunde gibt es doch gar nicht, dass die einen kompletten Flughafen im Schnellverfahren wirklich kontrollieren können, oder?

 

Der ganze Sicherheitsbereich muss zuerst durchsucht werden, bevor die Kontrolle der Passagiere erneut aufgenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

In Düsseldorf gibt es eigentlich "immer Probleme" mit dem Gepäck, insbesondere auch bei der Rückgabe. Nach meinem letzten EW-Flug nach DUS haben wir 60min (!) auf die Gepäckausfabe gewartet, und das war dort kein Einzelfall. Von daher ist man grad in DUS gut beraten, wann immer möglich nur mit Handgepäck zu reisen, auch wenn's die Security und Airlines nicht so gern haben. Natürlich sind technische Panne nie ganz ausgeschlossen, aber manche haben es mehr oder wenig professionell im Griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders Eurowings fällt dabei oft negativ auf (nicht nur in Düsseldorf, vor zwei Wochen in Barcelona musste ich knapp anderthalb Stunden aufs Gepäck warten, dabei Stand die Maschine schon eine viertel Stunde am Gate, das Deboarding verzögerte sich aber wegen des Fingers). Bestellen wohl zu wenig Personal beim Ground Handling Agent, das wiederum pünktlich Feierabend macht (warum auch nicht?!), sodass bei den immer noch recht häufigen Verspätungen zu wenig Lader vor Ort sind.

 

Nichtsdestotrotz scheint heute ein Chaostag gewesen zu sein. In Flugsteig B wurde mal wieder ein Notausgang geöffnet und rund 1.000 Passagiere mussten erneut kontrolliert werden: https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/blaulicht/flughafen-duesseldorf-gate-b-geraeumt-rund-1000-passagiere-betroffen_aid-44139659

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal die aktuelle Langstreckensituation von DUS (laut offiziellem Flugplan) angesehen und mit etwa gleich grossen Flughäfen verglichen weil ja  im Airlines DE-Forum und in Medien über die Situation geklagt wird:

Derzeit gibt es in DUS pro Woche 82 Langstreckenabflüge 

In TXL  nur 43

und in VIE 161 (alles Sommerflugplan)

 

ZRH, MUC und vor allem FRA laufen natürlich ausser Konkurrenz. 

Bearbeitet von nowogeo
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Zwar offtopic, aber die Antwort ist 

vor 5 Minuten schrieb EDCJ:

London

 

In dem Moment  wo es das Festland erreicht , geht es schnell, aber innerhalb von England funktioniert Post einfach nicht. Ich bestell nix mehr aus England.

 

Selbst China ist bedeutent schneller! ( zumindest wenn der Zoll sich nicht dumm stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb medion:

Das liegt jetzt weniger an DUS als an der Airline selbst, oder?

 

Qatar ist mittelfristig dann das neue EY, die bieten auch nichts anderes als EK und TK. Der Bedarf auch nonstop DUS-DOH dürfte auf täglcher Basis an ein bis zwei Händen abzuzählen sein...

 

Warum wird dann in Zürich, Frankfurt und München nicht reduziert?

Ich denke es ist eine Kombination aus Airline und Flughafen, weil sich die Wahrheit zumeist in der Mitte trifft. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DUS war für EY schon immer ein etwas schwieriger Markt. Auch damals mit AB schon. C läuft wohl, aber die Y wohl nicht so recht.....ist halt auch alles ziemlich wettbewerbsintensiv. Zumal eine potente Zielgruppe in DUS lieber NH als mit EY fliegt, mal so als Beispiel erwähnt...und EK hält sich nur dank der Oranjes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...