Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf


Carlo

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb spandauer:

Wo wir gerade von Qatar reden... sollten die nicht ab Mitte des Jahres täglich mit A350 nach DUS kommen? Stand so in den Routennews. Wurde damals auf Nachfrage als fix deklariert, bis heute kam aber keine offizielle Ankündigung.

 

Das neue EU-Katar-Abkommen ist wohl noch immer nicht ratifiziert, aktuell dürfen sie wohl noch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2020 um 23:39 schrieb TobiBER:

DUS war für EY schon immer ein etwas schwieriger Markt. Auch damals mit AB schon. C läuft wohl, aber die Y wohl nicht so recht.....ist halt auch alles ziemlich wettbewerbsintensiv. Zumal eine potente Zielgruppe in DUS lieber NH als mit EY fliegt, mal so als Beispiel erwähnt...und EK hält sich nur dank der Oranjes.

Etihad ist mit immer schlechteren Flugzeiten und Umsteigemöglichkeiten eigentlich überall auf dem Rückzug.Berlin wurde ja sofort eingestellt.Qatar wird als bessere Alternative eine EY in DUS verdrängen.In DUS können mit Emirates und dann Qatar zwei Golfcarrier bestehen.In Berlin ist mit Qatar der Markt vermutlich ausgeschöpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, spandauer said:

Qatar hat heute 8 neue Ziele für 2020 bekannt gegeben. DUS war nicht dabei.

 

Ach Schätzelein, dann gib uns doch bitte die Ehre, die neuen Qatar-Ziele auch gleich zu erwähnen.

 

Siem Reap

Cebu

Nur Sultan

Almaty

Accra

Luanda

Trabzon

Lyon

 

Im Umkehrschluss so interessannt wie die neuen LH/EW-Ziele ab Berlin, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 4 Minuten schrieb MatzeYYZ:

Ich habe mal eine Frage zu Singapore Airlines in Düsseldorf. Warum und seit wann wird SQ im Terminal C und nicht mehr Terminal A abgefertigt? 

Nur ein Verdacht, aber aktuell wird ja das Vorfeld vor und auf den Positionen A10 und A12 saniert, damit fehlen zwei Widebody-gängige NON-Schengen Terminalpositionen am Terminal A. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

If you polish a turd, it's still a turd!

Wenn das einfach nur das Gleiche in anderen Uniformen ist, wird der Wechsel ins Leere laufen.

Wie damals als Acciona als BVD in DUS angefangen hat und zu Beginn besser als Aviapartner war - heutzutage nimmt sich das Null, weil die ganzen Jungs von Avia zu Acciona wechselten und dementsprechend die Qualität der Arbeit folgte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
3 hours ago, Su-34 said:

Keine Frage, ich finde es nur albern, wenn in so einer Krise, in der alle in der Sch.... sitzen, hier die Berliner Fraktion gegen Düsseldorf stichelt, genauso wie umgekehrt. Denn gerade im Passagierverkehr hat doch da niemand auch nur irgendeinen Grund zu feiern.

 

Ähh, falls du hier auf mich anspielst. Ich bin aus der DUS Fraktion und stichel hier gegen DUS. Es war auch eigentlich kein wirkliches Sticheln. Das wurde hier auf passivagressive Weise wieder reininterpretiert. Ich wollte einfach nur im DUS Thread den extrem lückenhaften Flugplan zeigen, der soweit von der Normalität entfernt ist, dass es noch sehr lange dauern wird, um sich daran zu gewöhnen.

Bearbeitet von God
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...