Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf


Carlo

Empfohlene Beiträge

Die Qatar Airways Verbindung ab DUS evtl.schon zum kommenden Winter wird wieder wahrscheinlicher.Lufthansa und AF/KLM haben mit ihrem Veto gegen mehr Qatar Flüge nach Europa in Brüssel wohl keinen Erfolg gehabt.Gut so.Wer als Lufthansa Konzern den deutschen Markt nach wie vor nur ab MUC und FRA bedient,benötigt dringend einen Denkzettel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Um ehrlich zu sein,gibt es innerhalb Europas z.B. mit Eurowings ab DUS keinen Anlass zur Klage.Muss auch mal gesagt werden.Ich erinnere mich noch an Zeiten,in denen es keine Verbindungen nach Athen oder Lissabon gab.Heute ist selbst Valencia oder Bilbao täglich erreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb AB123:

Um ehrlich zu sein,gibt es innerhalb Europas z.B. mit Eurowings ab DUS keinen Anlass zur Klage.Muss auch mal gesagt werden.Ich erinnere mich noch an Zeiten,in denen es keine Verbindungen nach Athen oder Lissabon gab.Heute ist selbst Valencia oder Bilbao täglich erreichbar.

Wie wäre es saisonal mit Lugano und Sion? ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb julian203:

Warum sollte eine Airline da hinfliegen?

Das wäre eine rein saisonale Angelegemheit, im 1/7-Rhythmus. Etwa mit einer Dash-Q 400 oder einer ATR.

Lugano als attraktives Sommerziel für Reisen ins Tessin, an den Lago Maggiore, ins Maggia-Tal (u.a. James Bond-Staumauer), nach Locarno (Filmfestspiele) oder an den Comer See. Natürlich ist MXP nicht weit, aber all die Annehmlichkeiten dieser Region lassen sich nochmal besser vermarkten mit einer Verbindung direkt nach LUG.

Sion als Winterziel etwa im Januar und Februar böte direkten Anschluss an einige sehr attraktive Skiziele:  Fiesch, Adelboden, Saas Fee uvm. - und natürlich besonders Zermatt, nicht nur, aber auch wegen des Matterhorns, dem Schweizer Wahrzeichen!

Natürlich macht man das nur, wenn man davon überzeugt ist und entsprechend bereit ist, andere zu überzeugen. Für eine rein reaktive Produkteinführung wird man hier nicht aktiv werden.

Aber unter Schweiz-Kennern dürfte das bereits jetzt keine Frage sein, dass es sich um sehr attraktive Ziele handelt. Und manchmal gibt es eben Nischen, die sich erst bei näherem Hinsehen als reizvoll entpuppen.

 

Bearbeitet von Tomas Muller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb TobiBER:

Sion ist sehr UK-lastig - DE spielt hier fast keien Rolle.

 

LUG geht nur mit Propeller - da siehts sehr mau aus, nachdem EW ja alles abgeben musste.

 

Wenn dann wirds die Strecken nur mit einer CH-Airline geben - danach siehts aber derzeit nicht aus.

Moov will ab LUG fliegen - wenn sie denn den Zuschlag für den Airport bekommen. Alles noch sehr vage.  https://simpleflying.com/moov-airways-a321xlr/

Ansonsten wären für diese Routen natürlich auch Kooperationen mit Reiseveranstaltern nützlich. Für Rund- oder Pauschalreisen.

Bearbeitet von Tomas Muller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tomas Muller:

Das wäre eine rein saisonale Angelegemheit, im 1/7-Rhythmus. Etwa mit einer Dash-Q 400 oder einer ATR. [...]

Sion als Winterziel etwa im Januar und Februar böte direkten Anschluss an einige sehr attraktive Skiziele:  Fiesch, Adelboden, Saas Fee uvm. - und natürlich besonders Zermatt, nicht nur, aber auch wegen des Matterhorns, dem Schweizer Wahrzeichen!

Mann o Mann, du machst ja hier Vorschläge - nichts für ungut. Wenn eine Strecke nur saisonal (vielleicht sogar nur für 2 Monate) und nur mit 1/7 und das auch noch nur auf einer ATR oder Dash geflogen werden kann, spar dir das Geld, extra eine Station zu eröffnen und Ground Handler zu kontraktieren, und schick deine Paxe in einem Chauffeur-Service da hin :D Wirklich, es gibt Nischen, die lohnen sich bestimmt und es gibt Nischen, die man sich schönreden muss um sich eine Bedienung vorzustellen. Diese hier gehören zu letzteren (natürlich nur im Bezug auf eine Flugverbindung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

WDR und u.a. rp-online (rp-online.de/nrw/panorama) berichten über Chaos an CKI-Schaltern am DUS. Einige Passagiere wurden gewalttätig, CKI-Personal flüchtete. BP und Landespolizei mussten einschreiten und müssen immer noch für Ordnung sorgen.

Auf WDR auch ein Video über diese Sache, kann ihn oder den RP-Artikel aber leider nicht verlinken. Sorry !  PS: Um 21:45 wird im WDR Fernsehen nochmal darüber berichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb HAJ-09L:

Vielen Dank für den Link !  Habe mich mal auf der DUS-Website umgesehen. Verursacher dieses Chaos scheint PC zu sein, die ihre CKI-Schalter nur minimal besetzt hatten. Lt. DUS-Website sind anscheinend (seit 17:00) 4 PC-Flüge gecancelt und auf morgen verschoben worden, 2 davon Code Share mit 8Q.  3 PC-Flüge sind zwar gestartet, allerdings mit Verspätungen von  etwas über 2 bis über 5 Stunden. Lt. WDR befürchtet man am DUS, dass morgen wieder das gleiche Chaos geschehen könnte 

Bearbeitet von Waldo Pepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls heute der gleiche Dienstleister die Flüge abfertigt, ist dieses eine valide Befürchtung. 

 

Die ersten beiden Flüge des Tages (SAW & EDO) sind auch direkt mal CANX!

Bearbeitet von C46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...