Zum Inhalt springen
airliners.de

Do228- Flugdurchführung?


A300

Empfohlene Beiträge

Vor kurzem habe ich in Mannheim festgestellt, dass Businesswings und ArcusAir mit Do228 Frachdienste ab Neuostheim anbieten bzw. auch durchführen. Im Gegensatz zu zu den Cirrus Linienflügen melden sich diese (228) beim Erreichen von 3000ft eben nicht beim Langen Radar sondern melden sich (wie PPL'er) auch nur beim verlassen der Kontrollzone beim Tower ab. Werden diese Flugzeuge nicht von der DFS geführt und kontrolliert? Oder hängt das mit der relativ geringen maximalen Flughöhe zusammen (keine Druckkabine)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran hatte ich auch schon gedacht. Der Beispielflug geht gegen 20.00h (mal etwas frueher, mal spaeter) nach Paris. Der naechste dann so um 21.00h nach Bologna. Ist das um die Zeit noch moeglich? Ich meine nach Sicht ueber die Alpen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer die Infos. Es ist zwar neu fuer mich, aber nun doch nachvollziehbar. Jetzt weiss ich wenigstens, warum ab und an unsere Expresspakete zu spaet ankommen; Waren wahrscheinlich zu viele (tiefe) Wolken am Himmel :-) Danke fuer die Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...