Zum Inhalt springen
airliners.de

Traffic am Flughafen Siegerland


Mesh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich plane bald einen Abstecher nach SGE zu machen.

Weiß jemand von euch, wie groß die Chancen sind Cessna Caravans, Learjets oder Ähnliches von Air Alliance (die dort ja ihren Sitz hat) zu sehen? Wie sieht es dort sonst mit Flugbewegungen anderer kleinerer Airlines aus?

Ich bin eigentlich an allem interessiert, was größer als 4 Sitze hat.

Würde mich über jede Info freuen.

 

Besten Dank und schönen Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

war über Pfingsten in der Nähe und hab das mal zu einem Abstecher genutzt.

Im Allgemeinen recht ruhig da. Die besten Chancen bestehen wenn man

mal vom Hauptgebäude weg richtung Fracht fährt. Dort sind die ganzen Piper Cheyennes und Caravans

von Air Alliance abgestellt. Mit Glück klappt da mal ein Schuss durch den Zaun.

So wie dieser hier: http://www.airteamimages.com/big101179.html

 

Aber vieles ist auch eng an eng gestellt oder im Hangar versteckt.

Vielleicht ist da wochentags mehr Betrieb, das weiss ich nicht. Evtl. geht da

vielleicht auch was, wenn man bei denen mal ins Büro hereinspaziert und mal nett fragt.

Zu meiner Zeit war da aber alles verammelt über die Feiertage.

 

Etwas lächerlich finde ich die hohen Zäune da; als wäre man an einem wer weiss wie grossen Airport da...

Da hat ja manch anderer grosser Airport niedrigere Zäune und es reicht ein normaler Tritt.. Aber nicht in SGE.

 

Ansonsten ist der Platz aber wohl voll ausgerüstet mit ILS etc. Nur der Verkehr fehlt.

Kommt mir alles so ein bißchen wie ein möchtegern grosser Airport vor...

Im Hauptgebäude hängen Bilder von "grossen Fliegern" die da schonmal waren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...