Zum Inhalt springen
airliners.de

Unwetter über FRA - Umleitung kurz vor Landung?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

gestern Abend gegen 20 Uhr fuhr ich auf der A5 am Flughafen Frankfurt vorbei (Richtung Süden), als gerade das große Unwetter losging. Auf einmal war da nurnoch eine schwarze Wand, starke Sturmböhen, herumfliegendes Gestrüpp, Blitz+Donner sowie sehr heftiger Platzregen.

 

Unmittelbar vorher sah ich von links noch ein paar anfliegende Flugzeuge, die kurz vor der Landung waren. Eigentlich hätte mindestens einer davon genau über mein Dach fliegen müssen, als ich am Airport vorbeifuhr. Aber ich sah nix mehr, wobei das evtl. auch an den sehr beschränkten Sichtverhältnissen liegen konnte.

 

Später habe ich im Radio von der Flughafensperrung gehört und dass einige Flugzeuge umgeleitet wurden.

Kann es sein, dass ein Flieger so unmittelbar vor der Landung (also nur wenige km) abdrehen und einen Ausweich-Airport anfliegen muss?

 

Danke für Hinweise.

 

Gruß vom Tschentelmän

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten der mutigen, die überhaupt noch einen Anflug zu dem Zeitpunkt gewagt haben, haben diesen erst relativ spät aufgegeben und sind nach Nürnberg, das ist richtig beobachtet. Denn sonst hätten sie es wie alle anderen gleich lassen können.

Deren Plan war relativ kurz visual auf die 25L reinzukommen, was als das Gewitter über dem Platz war, noch meines Wissens 2 geschafft haben. Die anderen haben sich dann u.a. wegen des Windes gegen die Landung entschieden.

 

Blitz263ceb5b7jpg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...