Zum Inhalt springen
airliners.de

A310 D-registriert?


ChiefT

Empfohlene Beiträge

Dann sag mal wo, mein Geburtsort hat im Ausweis auch nicht den Zusatz "DDR".

 

Bei mir steht im Pass und Perso "Deutsche Demokratische Republik" als Geburtsland...

 

Wir haben auch oft Passagiere, bei denen "Chemnitz, vormals Karl-Marx-Stadt" steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dass die Angie Air A310 ex Interflug und damit mal eine DDR Registrierung hat hatten, ist mir bekannt, da sie jetzt ja zur Flugbereitschaft der Luftwaffe gehören haben sie auch keine zivile Kennung ... also nix mit D-Reg.

 

@ddner: Wo steht bei dir denn im Perso/Pass das Geburtsland drin? Ich habe lediglich Geburtort und Nationalität drin. Mit dem Zusatz "Karl-Marx-Stadt" verstehe ich, schließlich steht das ja auch in der Geburtsuhrkunde drin.

Nicht falsch verstehen, es wundert mich einfach nur, denn ich habe ein solches Feld in meinem Ausweis nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ddner: Wo steht bei dir denn im Perso/Pass das Geburtsland drin? Ich habe lediglich Geburtort und Nationalität drin. Mit dem Zusatz "Karl-Marx-Stadt" verstehe ich, schließlich steht das ja auch in der Geburtsuhrkunde drin.

Nicht falsch verstehen, es wundert mich einfach nur, denn ich habe ein solches Feld in meinem Ausweis nicht.

 

Sorry... das stand in meiner EU-Arbeitsgenehmigung für Spanien - da hatte ich was vertauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Elbe Flugzeugwerke haben zwei ex Air India A310 gekauft und mit den Registrierungen D-ALAD bzw D-ALAE versehen. Aber ob die die gesuchten Maschinen sind ... keine Ahnung, bisher stehen die hier ohne Triebwerke

Das muss nichts heißen und könnte nur eine vorrübergehende Registrierung sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss nichts heißen und könnte nur eine vorrübergehende Registrierung sein.

 

Beide Maschinen sind in den Besitz von EFW gegangen und haben dafür eine deutsche Reg bekommen. Ob sie je damit fliegen, steht in den Sternen, wahrscheinlich werden die zersägt...

 

dalad.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

D-ASQA (Hapag) msn 363 scrapped at Marana

D-AIJW (Alafco) msn 501 scrapped at Ahlhorn (ETNA)

D-ALAD msn 654 (EADS) MRO/Conversion at Dresden

D-ALAE msn 669 dito

 

plus die Luftwafen-A310s

 

Mehr A310 sind laut ATDB derzeit nicht in D registriert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...